Tach!
An diesem wunderschönen Sonnenaufgang ging es wieder auf heimischen Schienen.
294 669 - 7 hatte diesmal sehr wenig zu ackern. (rund 250t Gesamtzuggewicht)
Mit 7 U-Wagen von Köln-Kalk Nord nach Niederaußem.
Warten auf die Ausfahrt. Inzwischen kam 145 054 - 3 mit einer weiteren 145er aus KG angesummt.
Auch ein altes Stellwerk hat mal Probleme. Hier am Ausfahrsignal. Hp0 + Zs1 + Sh1. Wie weit 40 km/h? *gg*
Nach der Abzw. Südbrücke.
Nanu, was macht denn eine BR 111 im Gbf Köln-Bonntor? Scheint auch frisch von der HU zu kommen.
Bonntor Fahrdienst.
Hp0 am Bk-Sig vor Köln-Süd.
140 772 - 5 mit einer weiteren BR 140 in DT und einem Coil-Ganzzug nach Andernach.
Leider vollstes Gegenlicht. Hier im Bf. von Rommerskirchen.
Leider wurde vor kurzem das berühmte Reiterstellwerk dort abgerissen.
Erfolgreich umgesetzt. Schnell noch ein Café geholt.
Bremsprobe nicht vergessen!!!
Die Wolkenmaschine.
Und wieder runter aus Niederaußem nach Rommerskirchen.
Und wieder drummherum. Ich diente als alter Bremsbeamter.
Braunkohlestaub. Diesmal 8 Wagen zurück nach Köln-Kalk
Hier die Lok beim umsetzen.
Und dann fuhr ich zurück nach Köln-Kalk. Leider wurden die Bilder etwas blöd, da ich keine Frau bin. (Multitaskingfähig)
Bf. Pulheim.
Vergessener Anschluss in Pulheim.
Im Bf. Köln-Ehrenfeld.
Einfahrsignal Rbf Köln-Gremberg.
Cargomontag im Rbf Köln-Gremberg.