Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Bilder aus Ebersdorf und Umgebung der letzten Tage
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 19:19von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Hallo,
die letzten Tage war habe ich in Ebersdorf auf den Schotterzug gewartet. Zum Schluss gabs dann leider nur ein Bild von einer Solofahrt der Lok. Aber dafür habe ich andere Bilder gemacht.
Wagenumgekehrter RE nach Nürnberg am Ostermontag nördl. von Seehof.
Verspäteter RB nach Bad Rodach (das heißt: wegen SEV nur bis Coburg).
Dienstag: Müllzug nach Lichtenfels in Ebersdorf.
Und wieder der "falschrumme" RE.
Mittwoch: Wieder der Müllzug von einer Stelle, von der ich vorher noch nie gefuzzt hab (oje, wenn der Bauer das erfährt).
Heute: "Lisa 2" hat die 6 beladenen Schotterwagen in Lichtenfels abgeliefert und kehrt nach getaner Arbeit nach Sonneberg zurück.
Schönen Abend noch!
MfG
Armin
RE: Bilder aus Ebersdorf und Umgebung der letzten Tage
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 19:23von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 19:25von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 19:35von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 19:44von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Schön, dass euch meine Bilder gefallen.
Zitat von Globetrotter
Geht der Zug nicht nach Fürth? Habe ihn dort schonmal stehen sehen.
Der Müllzug? Ne, kann höchstens sein, dass ein anderer Müllzug nach Fürth fährt (nicht nur wir erzeugen Müll).
Zitat von mhvg220
Im ersten Bild hätte man vielleicht noch einen Mitzieher machen können.
Stimmt schon, aber ich wollte den Jägerhochsitz noch drauf haben.
MfG
Armin
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 19:57von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 23:26von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Aha, eine 152 hat den Schotter abgeholt. Wäre nur zu schön, wenn eine E-Lok mal wieder vor einem Gz über die ex-KBS 830 fahren würde. *träum*
Zitat von Tobias_W
Wunderschöne Bilder von Dir!
Die Idee mit dem Hochsitz finde ich klasse, die Umsetzung mit dem 628 ist sehr schön! Die Lisa hätte sich da sicher auch gut gemacht.
Dein zweites Müllzug-Bild ist einfach der Oberhammer!! Ist das beste Müllzug-Bild, welches ich je gesehen habe!!!!!
Wow, Danke.
MfG
Armin
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2009 09:55von Gelöschtes Mitglied
Zitat von Taurus-Fan
Aha, eine 152 hat den Schotter abgeholt. Wäre nur zu schön, wenn eine E-Lok mal wieder vor einem Gz über die ex-KBS 830 fahren würde. *träum*
Vielleicht wird das einmal in Wirklichkeit?
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.04.2009 15:16von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Zitat von 120er_Michl
Vielleicht wird das einmal in Wirklichkeit?
Naja, mal abwarten.
Achja, fast hätte ich es vergessen zu erzählen: Als am Montag beim E-VorSig von Seehof war (Jägerhochsitz), hab ich neben dem Gleis zwei schriftl. Befehle vom 13.11.2008 gefunden. Es handelte sich dabei um zwei Fahrten in der Betriebspause nach 23.35 Uhr, wo ja kein Fdl mehr da ist, der Schranken und Signale stellen kann. Wahrscheinlich war das ein Skl oder so. Ich hab die Zettel jedenfalls mit nach Hause genommen. Aber soweit ich weiß, müssen schriftl. Befehle doch eigentlich nach der Ausführung zerrissen und in den Mülleimer geworfen werden, oder lieg ich da jetzt falsch?
MfG
Armin
Nahverkehrszug aus Lichtenfels
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.04.2009 19:42von BR212 (gelöscht)
Frage:
Bekommt man heute noch Zuglaufnummern aus früherer Zeit heraus?
Bräuchte dafür ein altes Kursbuch
Falls eines anwesend, wäre es freundlich, wenn die Nr mir geschrieben wird. Gruß
09.06.2004, 20.45 Uhr
Hat sich durch Tobias_W erledigt: RB 20580
Gleiches Vorsignal größer und von anderer Seite:
RE: Nahverkehrszug aus Lichtenfels
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.04.2009 15:17von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2009 11:49von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Zitat von BR212
Der Nahverkehrszug kommt gerade von Lichtenfels und fährt gleich in Ebersdorf (b. Coburg) ein.
Frage:
Bekommt man heute noch Zuglaufnummern aus früherer Zeit heraus?
Bräuchte dafür ein altes Kursbuch
Falls eines anwesend, wäre es freundlich, wenn die Nr mir geschrieben wird. [...]
RB 20580 Nürnberg Hbf - Sonneberg (Thür) Hbf
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.05.2009 12:07von BR212 (gelöscht)
Zitat von Tobias_W
Hallo!
RB 20580 Nürnberg Hbf - Sonneberg (Thür) Hbf
Tobi
Danke, habe es jetzt ausgebessert.
__________________________________________________________________________________________
Hier noch ein Video bei Abenddämmerung an gleicher Stelle: RB 34037 am 01.05.2009
Wie mancheiner bestimmt schon gemerkt hat, ist das eine meiner Lieblingsstellen
Noch ein Nahverkehrszug aus Lichtenfels
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.08.2009 21:46von BR212 (gelöscht)
Da sich unter Ebersdorf nichts mehr tut, musste ich jetzt mal etwas nachhelfen:
Hier fährt die RB aus Seehof kommend mit Verspätung in Ebersdorf ein. Grund war der verspätete RE von Sonneberg.
Der Berg im Hintergrund ist die "Hohe Aßlitz". Auf ihr war ich auch schon lange nicht mehr :-/
Gruß aus Aberschdoärf
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |