Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 14.04.2009 19:10
von willi (gelöscht)
avatar
Hallo!

Auf der Introseite meiner HP stelle ich schon seit Langem eine Spielerei mit Fotos ein, ein großes Foto, das zu einem anderem wechselt, wenn man die Maus drüber führt.
Zum Beispiel verschiedene Fahrzeuge vom gleichem Standort aus, oder zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen.
Heute habe ich zum Thema Frühling mal wieder eines mit unterschiedlichem Fokus gemacht:





Wie gefällt Euch denn das?
Mich stört zunächst mal, das es, so zufällig entstanden, den Eindruck macht, der Frühling würde jetzt 1. Klasse aus Eggolsheim wieder entschwinden - da bin ich aber voll dagegen!
Aber morgen soll ja wieder Klasse Wetter sein, da werde ich nochmal dran rummachen. Heute habe ich versucht, einen ganzen Zweig abzubilden, das kommt nicht so gut, finde ich. Vielleicht suche ich mir morgen eine Blütenstaude etwas weiter weg von der Strecke, sodaß also ein viel größerer Blütenausschnitt zu sehen ist, vielleicht nur eine handvoll Blüten, da kommt dann der Kontrast vielleicht besser rüber (?).

Ich freue mich über Euer aller Meinungen und vor allem Tipps, wie man das besser umsetzen kann.
Gruß, Willi
zuletzt bearbeitet 15.05.2009 16:57 | nach oben springen

#2

RE: Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 14.04.2009 19:22
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Die Idee find ich richtig gut. Die meisten guten Bilder entstehen durch Experimente. Ich würde eventuell versuchen, als Kontrast irgendwelche gelben Blüten (eventuell Osterglocken, wenn vorhanden) zu nehmen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#3

RE: Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 14.04.2009 20:06
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Finde die Idee ebenfalls klasse. Von der Umsetzung gefällt mir das erste besser. Liegt wahrscheinlich daran, das das Augenmerk auf den flächemäßig im Verhältnis zum Wagen kleinen Ast gelegt ist.
Beim zweiten Bild sieht es eher so aus, als ob der Ast zufällig ins Bild geraten ist und wirkt dadurch fast störend, da der Blick auf den Wagen versperrt wird.

Hut ab vor solcher Kreativität, fehlt bei mir scheinbar völlig.

Tobi

nach oben springen

#4

RE: Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 15.05.2009 17:00
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo!

Weil es sich vorhin auf der Güterrampe so ergab, habe ich das mal als "Blaues Signal" gemacht:





Gruß Willi

nach oben springen

#5

RE: Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 15.05.2009 17:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das sieht ja super aus.

nach oben springen

#6

RE: Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 15.05.2009 17:25
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Sehr toll! Mal was anderes.

nach oben springen

#7

RE: Spielerei mit Fotos

in Allgemeines 18.09.2009 21:46
von BR 99 5901 (gelöscht)
avatar

Ich kann mich da nur anschließen:
Sieht wirklich toll aus und ist was Neues.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de