Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Streckensperrung auf der 930

in KBS 930 - Die Donau-Moldau-Bahn 08.04.2009 14:28
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Hallo,

habe heute mittag im Radio gehört, dass zwischen Landshut und Moosburg einer vor den Zug gesprungen ist, und die Strecke voll gesperrt ist. Ich weis nicht, ob jetzt, der Alex und Co. in Landshut umsetzten müssen, und zurück nach Hof fahren. Keine Ahnung, ich schau mir das mal an. Bin jetzt dann weg, bis später.

nach oben springen

#2

RE: Streckensperrung auf der 930

in KBS 930 - Die Donau-Moldau-Bahn 09.04.2009 12:44
von 233-281 (gelöscht)
avatar

So, nun gibts genauere Angaben:

Der Unfall ereignete sich wieder mal in Bruckberg. Der Zug erfasste einen ca. 70 Jahre alten Mann um ca. 9:30 und verletzte diesen tödlich. Meines Wissens müsste das der RE aus Nürnberg (mit 146er) gewesen sein, weil der um 9:26 in Landshut ist. Die Strecke war bis 11:45 gesperrt. Der Mann seie mit seinem Fahrerad über den Gleiskörper gegangen als sich der Zug näherte. Der Zug war nicht mehr fahrbereit. Da der RE nach München geschoben wird, müsste der Steuerwagen betroffen gewesen sein.

nach oben springen

#3

RE: Streckensperrung auf der 930

in KBS 930 - Die Donau-Moldau-Bahn 15.04.2009 14:45
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Hallo,

anstelle des Steuerwagens läuft jetzt ein IC-Wagen vom MNE.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de