Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Einige Überraschungen in Duisburg
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 17:48von mhvg220 (gelöscht)
Gegen Mülheim ist Duisburg ein echtes Zugparadies. Die Fotostelle war nicht ideal, aber man muss Erfahrung sammeln.
Der erste und gleichzeitig auch der letzte RE in diesem Bericht. Von der Sorte habe ich genug gezeigt. Deswegen habe ich auch keine S-Bahn Bilder gemacht
Ein altes Signal am Parkplatz
Die erste Überraschung: Wieso fährt der RE6 mit Bügelfalte?
Zwei Triebwagen begegnen sich
Hat jemand schon mal solche Betonschwellen gesehen?
Zeit für die erste Regionalbahn: RB35 nach Wesel
Einige Bilder zuvor hat die RB31 noch Pause gemacht
Das ist Glück, wenn der Wedauer ein VT628 ist
Sieht etwas merkwürdig aus ohne rotes Band
Es fuhr eine Lok ohne Zugverband durch. Baureihe weiß ich nicht
Mein erster Güterzug! Ich habe mit solchen gar keine Erfahrung und kenne deswegen die Baureihe und die Beladung nicht
Mit diesem Bild beende ich das ganze
Beurteilt selbst.
RE: Einige Überraschungen in Duisburg
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 18:40von mhvg220 (gelöscht)
Zitat von 120er_Michl
Einige Bilder sind überbelichtet. Daran musst du noch arbeiten.
Ich habe keinerlei Erfahrungen mit Gegenlicht. Von nichts kommt nichts.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 18:57von br-232
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 19:04von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 19:11von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Zitat von br-232
Hallo!!!
Schöne Bilder.
Und Übung macht den Meister.
Wie kommst du auf dem vierten Bild drauf das es ne Bügelfalte ist???
Da handelt es sich um eine 111 und um keine 110 bzw. Bügelfalte.
Gruß Marcel
Trotzdem ist die Bespannung eher ungewöhnlich, der RE 6 verkehrt mit einer 146.0 und Dostos...
Die Connex-Lok ist die 146 519-4, die trägt Werbung für die HSH Nordbank. Die Bank hat der Nord-Ostseebahn (Tochter von Connex) die Fahrzeuge finanziert.
Die RBH-Lok 017 ist eine E1200 von Henschel (Baujahr 1984) und hat in der Regel Kohlezüge am Haken. Das Unternehmen RBH Logistics hat insbesondere im Ruhrgebiet viele eigene Trassen, die von den etwas eigentümlichen Loks befahren werden. Das Unternehmen gehört seit 2005 allerdings auch zu DB Schenker Rail.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 20:03von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
Zitat von Der RheydterZitat von br-232
Hallo!!!
Schöne Bilder.
Und Übung macht den Meister.
Wie kommst du auf dem vierten Bild drauf das es ne Bügelfalte ist???
Da handelt es sich um eine 111 und um keine 110 bzw. Bügelfalte.
Gruß Marcel
Trotzdem ist die Bespannung eher ungewöhnlich, der RE 6 verkehrt mit einer 146.0 und Dostos...
Die Connex-Lok ist die 146 519-4, die trägt Werbung für die HSH Nordbank. Die Bank hat der Nord-Ostseebahn (Tochter von Connex) die Fahrzeuge finanziert.
Die RBH-Lok 017 ist eine E1200 von Henschel (Baujahr 1984) und hat in der Regel Kohlezüge am Haken. Das Unternehmen RBH Logistics hat insbesondere im Ruhrgebiet viele eigene Trassen, die von den etwas eigentümlichen Loks befahren werden. Das Unternehmen gehört seit 2005 allerdings auch zu DB Schenker Rail.
Connex gibt es nicht mehr. Das heißt Veolia Verkehr.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 20:05von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge
Zitat von Voith Maxima 40CC
Deswegen steht auf der Lok auch Connex...die Connex-Gruppe ist in Veolia als Muttergesellschaft aufgegangen, was aber nicht mehr heißt, dass Connex nicht mehr existiert...aber das ist jetzt auch ein anderes Thema...
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 20:09von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
Zitat von Der RheydterZitat von Voith Maxima 40CC
Deswegen steht auf der Lok auch Connex...die Connex-Gruppe ist in Veolia als Muttergesellschaft aufgegangen, was aber nicht mehr heißt, dass Connex nicht mehr existiert...aber das ist jetzt auch ein anderes Thema...
Die haben halt noch nicht den Aufkleber Connex runter getan. Bei fast allen Fahrzeugen ist das Connex Logo schon entfernt.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2009 19:48von mhvg220 (gelöscht)
Zitat von Christian Kümmel
Du hast sehr gut Bilder in Duisburg Hbf gemacht.
Vielen Dank. Die Stelle war wie gesagt nicht ideal, ist auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen. Die Hälfte der Bilder habe ich rausgeworfen. Mich ärgert, dass ich den ET422 zwar gesehen, aber nicht fotografiert habe.
Wenn jemand noch eine Fotostelle kennt, die mit der S1 zu erreichen ist und noch in Duisburg liegt, soll sich bitte melden.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.04.2009 22:37von Christian Kümmel (gelöscht)
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |