Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Eine blanke Enttäuschung ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.03.2009 20:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

...erlebte ich heute zum wiederholten Mal im Frankenwald!

Hallo!

Dank der letzten beiden Stunden, die heute unverhofft ausfielen, ging es direkt in den Frankenwald. ZDF Lok sollte ja kommen. Hätte alles super gepasst. Soweit so gut. Es kam, wie es (mal wieder) kommen musste verkehrsrot... Übrigens schon das zweite Mal, das ich vergebens auf die ZDF Lok wartete. Bereits im Dezember kam anstelle der 120 151 eine andere 120. Auch wegen der Systemtechnik 120 war ich seinerzeit direkt nach der Schule nach Probstzella gefahren, die dann aber nicht kam. War damals ne 101, die an ihrer Stelle kam. Voll die Seuche ...

Nichts desto trotz ein paar Bilder.
Zunächst ging es für den 73926 gezielt nach Ludscht. Für die ZDF als Schublok hätte es perfekt gepasst. An ihrer Stelle kam dann aber 120 104. Das Bild zeigt den Gegen-IC 73931 nach München mit 120 124 an der Spitze.



Dann ging es zum Bahnhof, um nach den Arbeitszügen für die OL-Arbeiten zwischen Ludwigsstadt und Probstzella zu sehen. Vorher kam aber noch der leere Müllzug nach Italien durch, 185 538 zieht, der Tf grüßt, ich grüße zurück.



Nun aber ein Bild vom Arbeitszug. Eine V100 von Uwe Adam mit einem Res, auf den ein Transportbetonmischer zum Betonieren der Fahrleitungsmasten kommt. Gearbeitet wird allerdings nur Montag bis Freitag, sodass die Sachen über das Wochenende hier stehen.



Am Ende nochmal kurzer Besuch in Probstzella, wo auch prompt noch dieser Kesselbomber mit 155 053 kam.



Rückblickend also doch noch ganz lohnenswert, auch wenn ich mich wegen der verpassten ZDF ärgere... Ob die Jagd jemals ein Ende nehmen wird?

Wünsche Euch nun einen schönen Abend und viel Spaß mit den Bildern,

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Eine blanke Enttäuschung ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.03.2009 11:09
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind schön. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie das ist, auf etwas vergeblich zu warten.

nach oben springen

#3

RE: Eine blanke Enttäuschung ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.03.2009 18:09
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Noch schlimmer ist es wenn dir mal das Objekt der Begierde unerwartet über den Weg fährt und das Bild nichts wird und dann einmal vor der Nase wegfährt. Das ist dann wirklich zum in Arsch beißen!

Gruß Tobi

nach oben springen

#4

RE: Eine blanke Enttäuschung ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.03.2009 10:33
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Die Bilder sind aber trotzdem mehr als toll!

Ich muss auchmal wieder nachm schönen Thüringen fahren. Unser Treffen besteht ja immer noch.

nach oben springen

#5

RE: Eine blanke Enttäuschung ...

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.03.2009 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch von dir schöne Bilder. Ja wegen unseren Treffen müssen wir noch besprechen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de