Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Neue Masten zwischen Traunstein und Bergen

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 21.03.2009 22:07
von Er20 (gelöscht)
avatar

Die über 80 Jahre alten Stahlgittermasten zwischen Traunstein und Bergen werden druch Betonmasten ersetzt!
Fundamente und Löcher wurden schon gegraben und die Masten liegen auch schon neben den Gleisen, einige stehen sogar schon.
Das heißt das berühmte Motiv in Axdorf, die Axdorfer Kurve für gut 1-2 Monate nicht nutzbar ist, weil in dem Abschnitt erst einmal von den alten auf die neuen Masten umgespannt werden muss und die alten dann noch abtransportiert werden müssen.

Wer vielleicht mal an der Stelle vorbeikommt, kann ja mal weiteres berichten ...

nach oben springen

#2

RE: Neue Masten zwischen Traunstein und Bergen

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 17.03.2012 19:58
von ET423fan (gelöscht)
avatar

Cool

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de