Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Sinsheimer Modellbaumesse 2009

in Modellbahnen 16.03.2009 19:59
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Wie ja im Bilderforum der Bahn schon geschrieben ging es gestern nach Sinsheim auf die Modellbaumesse. Neben einem Besuch in Halle 1, wo die Modellbahnartikel zu finden waren mußte ich mich, als LKW Fan (ja ich weiß Bahn und LKW passen nicht so ganz zusammen) mußte ich auch noch einen Blick in die Halle 4 werfen, wo die RC-Modellbauer mit ihren Baumaschinen und dergleichen zugange waren...

Anfangen möchte ich aber in Halle 1 mit der Spur 1 Anlage eines Berliner Vereins...
218 416 im Touristik Lack


Eine E44 und dahinter ein G Wagen auf einen Culemeyer


TEE und Tourisitkzug stehen im Bahnhof des Vereins...


So müßen 290er aussehen (Ohne Wodkabrüstung und 12stelliger Nummer am langen Vorbau...)


Auch schön: V65 und ne Köf...


Das stille Örtchen ist auch bewohnt...


Interessant war auch diese Parkanlage neben der Hauptstrecke


Mein Favorit... eine zweiteilige VT98er Einheit


194er neben 50er und von Preußischen Abteilwagen überholt


Hier legt sich der TEE in die Kurve...


Dann ging es weiter zu einer spur II Anlage eines Französich-Schweitzer Vereins...
Diese zwei Damen wurden wohl von ihren Begleitern liegengelassen...


und diese zwei lagen wohl zu lang in der Sonne...


Ein wahres Kraftpack war hier abgestellt...


Das nenn ich mal ne Brücke... Das gute Stück ist locker 2,50m wenn nicht sogar noch länger


Wohl schon ne ganze Weile geht dieses Kartenspiel unter der Brücke...


Die nächsten drei Bilder entstanden auf einer H0anlage
Auf einem Nebengleis stand dort dieser VT95 abgestellt...


...während auf der Hauptstraße ein gewaltiger Schwertransport unterwegs war...




Interessant war auch die nächste Anlage, welche in Schaukästen aufgebaut war, welche alle untereinander verbunden waren. Hier fand ich besonders die Köhlerei sehr schön gemacht, welche durch Vogelgezwitscher fast noch realistischer wurde...






aber auch die anderen Kästen beinhalteten zeigenswerte Darstellungen...




geschickt getarnt wurde hier der Gleisdurchlass






Die letzten zwei Bilder wurden dann noch auf einer LGB Anlage aufgenommen...
Zum einen wurde der Hochzeitszug aufgenommen...
]

...zum anderen ein Wissmarer Schienenbus...


Dann haben mich diese zwei Kranen noch fasziniert...


Die Röhre welcher dieser Kran am Haken hatte, wog laut einer Aufschrift knapp 25 Kilo...


Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Sinsheimer Modellbaumesse 2009

in Modellbahnen 16.03.2009 20:55
von 1216 233

Danke für die tollen Bilder!

Gibt es die 218 in dem Touristik Lack noch?

nach oben springen

#3

RE: Sinsheimer Modellbaumesse 2009

in Modellbahnen 16.03.2009 21:01
von br-232

Hallo!!!

Dem schließ ich mich an.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Sinsheimer Modellbaumesse 2009

in Modellbahnen 16.03.2009 21:18
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Danke für eure Kommentare.

Was die 218er im Touristik Lack angeht. Das Modell weiß ich nicht obs das noch gibt. Das Original ist leider auch VR geworden...

Gruß Tobi

nach oben springen

#5

RE: Sinsheimer Modellbaumesse 2009

in Modellbahnen 17.03.2009 19:32
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Es ist schon toll, mal große Modelleisenbahn mitzuerleben. Ich durfte mal in die Arbeit vom EFMH schnuppern.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de