Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.03.2009 17:05
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Gestern ging es für mich zum vermutlich letzten Mal nach Sinsheim auf die Modellbaumesse, da diese nächstes Jahr so weit ich weiß auch nach Stuttgart umziehen wird. Daher heb ich die Gelegenheit genutzt und noch ein Paar Bilder bei der Heimfahrt geschossen. Die Bilder von der Messe kommen später noch nach.

Im Bahnhof Sinsheim abgestellt wartet dieser, seiner Prüfziffer enthauptete, 628er auf seinen nächsten Einsatz...


Als ich das Bild bearbeitete (Gerade rücken, verkleinern) machte ich noch das folgende Experiment...


Dann ging es im 628er nach Bad Friedrichshall-Jagstfeld, wo in den Quitschie nach Heilbronn umgestiegen wurde. Dort wurde dann nichtmal 15 minuten später der RE nach Stuttgart bestiegen. In Stuttgert dann noch im Goldenen M zu abend gegessen bevor es mit dem Dosto weiter nach Ulm ging. In Ulm hab ich dann noch ein klein wenig mit Nachtaufnahmen experimentiert und folgende Ergebnisse erziehlt...

218 488 wartet mit ihrem N-Wagenzug auf die Ausfahrt


Auf Gleis 2 fährt eine 101er mit ihrem IC nach München aus, während auf Gleis 25 ein Quitschie nach Augsburg wartet...


Zum schluss nochmal eine, etwas andere, Aufnahme der 218 488...


Dann ging es via 650er zurück nach Sigmaringen.

Ich hoffe die Bilder finden Gefallen...

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.03.2009 17:10
von 1216 233

Wunderbare Bilder der Br 628&218

nach oben springen

#3

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.03.2009 17:22
von br-232

Hallo!!!

Der 628er ist auch mein Favourit.

Schöne Bilder von dir,Tobi.
Gerne mehr.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.03.2009 17:48
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Danke für eure Positiven Kommentare.

Mehr Bilder hab ich leider gestern nicht gemacht. Aber ich denke ich werde die nächsten Wochen nochmal auf Tour gehen dann werden natürlich die Bilder folgen...

Gruß Tobi

nach oben springen

#5

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.03.2009 18:04
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Den Beitrag finde ich mal sehr sympathisch, auch wegen der originellen Überschrift! Das ewige Leiden. Außerdem finde ich es sehr interessant, das Du in Sinsheim auf der Modellbaumesse warst! Ich dachte schon, hier aus'm Forum geht gar niemand. Ich bin schon sehr auf Deine Bilder gespannt. Auch wenn es hier nicht her gehört, sei mir eine Frage vorab erlaubt: Hast Du Dir die Modellbahnanlagen genauer angesehen und evtl auch davon Bilder gemacht? Speziell die TT-Anlagen vom AK TT-Bahnen? Da war nämlich eine mir sehr bekannte Anlage und mir sehr gut bekannte Leute dabei. Bin gespannt!

Deine Bilder, die Du uns hier zeigst, gefallen mir teils sehr gut! Besonders angenehm für die Augen, anständig bearbeitete Aufnahmen zu sehen! Der 628er ist super geworden!
Die Nachtaufnahmen sind ebenfalls sehr interessant, wobei mir die letzten beiden sehr gut gefallen. Die erste ist schlicht verwackelt. -> Stativ! Die zweite ist TOP, da gibts nichts zu meckern! Und die letzte ist auch sehr sehr interessant! Wie hast Du das hinbekommen?? Sieht aus, als hättest Du mit Offenblende und 30 Sekunden da drauf gehalten. Aber die Farben??

Tobi


nach oben springen

#6

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.03.2009 18:13
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,

Die Anlagen hab ich mir schon angeschaut, ob die von dir angesprochene TT-Anlage auch auf meinen Chip gewandert ist kann ich nicht mal genau sagen, aber die Bilder werden noch kommen...

So zu den Bilden...
Danke für dein Lob. Beim ersten Nachtbild hab ich den Zeitauslöser vergessen einzustellen und daher beim abdrücken verwackelt. Das zweite war dann ein Zufallsbild, da mit der IC insbild hinein davonfuhr. Das Dritte... Jaa das ist schon besonders gell!! Aber gar nicht so kompliziert wie du denkst. Ich hab da einfach ne 6x Gitterlinse vorgeschraubt und mit Blende 8.0 bei automatischer Belichtungszeit abgedrückt... Das Resultat siehst du ja oben...

Gruß Tobi

nach oben springen

#7

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.03.2009 18:57
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das letzte ist von der Belichtung her der Knaller

nach oben springen

#8

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.03.2009 19:07
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Warum? Es ist genau so belichtet wie das Vorletzte. Die Lichtersterne entstanden nur weil eine Gitterlinse vorgeschraubt habe. sonst wüde es acuh nur nach ne normalen Nachtaufnahme aussehen...
Aber trotzdem danke das es euch gefällt... (Momentan ziert es ja auch meinen Desktophintergrund...

Gruß Tobi

nach oben springen

#9

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.03.2009 19:12
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das vorletzte ist genauso gut, aber beim letzten stechen die Scheinwerfer so schön hervor.

nach oben springen

#10

RE: Ein Sonntag in BW (Mir gehts wie Tobi_W: Mir fallen keine guten Titel mehr ein...)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.03.2009 19:59
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Da hast du recht. Ich werde in Zukunft öfters mit der Gitterlinse experimentieren...

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de