Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Infos zur Strecke

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 14.03.2009 19:48
von Er20 (gelöscht)
avatar


(Bild aus Word, da Tabellenerstellung hier nicht möglich ist)

nach oben springen

#2

RE: Infos zur Strecke

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 15.03.2009 18:31
von DB84 • 960 Beiträge

Net schlecht! Wusstest du das die erste Strecke München - Salzburg über Holzkirchen/Rosenheim (Mangfalltalbahn) verlief? Die jetztige über Grafing ist erst viele Jahre später Gebaut worden! Nämlich als die alte schon überbelastet war und kein Mehrverkehr aufnehmen konnte und auch durch die schwierigen Topografischen Verhältnisse nicht ausgebaut werden konnte, da Holzkirchen-Rosenheim im bereich Mangfalltalbahn nur eingleisig ist! So Geschichtsstunde vorbei.

nach oben springen

#3

RE: Infos zur Strecke

in KBS 950/951 - Bayrische Maximiliansbahn 15.03.2009 18:43
von Er20 (gelöscht)
avatar

Wirst Staunen, dass wusste ich
Zum Bahnhof Grafing, habt mir ein Freund erzählt, dass da wo jetzt der Bhf ist nur ein paar Häuser standen. Nach und nach zogen dann immer mehr Leute in Häuser um den Bahnhof herum. Grafing an sich ist ja gut 2km von Grafing-Bahnhof (ne Gemeinde von Grafing) entfernt.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de