Eisenbahn in Franken und Thüringen

1050 km rummgekuttert

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.02.2009 10:12
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach!

Wie ihr schon bemerkt habt, war ich gestern den ganzen Tag op Jöck. *gg*

Ich bin von Köln Hbf mit dem ICE BR 402 getauft auf dem Namen "Meiningen" nach Hamm (Westf). gefahren. Dort wurde dann auf dem ICE 847 gefahren, der aus Düsseldorf Hbf kam. Nun ging es auf dem vorderen ICE weiter (BR 402 "Essen"), um nach Hannover zu fahren.
Nach einer kleinen Stärkung im MC Doof, ging es auf dem ICE BR 401 (401 018) über die SFS, um nach Würzburg zu fahren. (Eigentlich ja keine SFS, überall LA usw., also eher 250 km/h und wieder Bremsen) Hinzu kommt noch das der ICE ein Fahrmotor putt hatte.
Dann ging es in der 1. Klasse, im Ersatzzug, heime nach Köln.
Leider waren die Scheiben nicht ganz sauber, zudem habe ich auf die Kommentare verzichtet, da es soviele Bilder sind. Wenn ihr Fragen habt, wo das Bild gemacht worden ist, dann fragt ruhig. Oder guckt auf die Hektometertafel auf dem Bild.

http://www.kbs470.de/fst2/thumb.html
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 10:13 | nach oben springen

RE: 1050 km rummgekuttert

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.02.2009 13:11
von Gelöschtes Mitglied

Tach,

schöne Bilder von deinem Ausflug. Interessante Führerstandsbilder hast du gemacht. Vor allem finde ich die Bilder im Tunnel nicht schlecht.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.02.2009 14:06
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Spitzenmäßig! Besonders die Bilder auf der SFS sind der Knaller! Schade, das man bei vielen Tunnels keine Infos hat, also Namen etc... trotzdem super! Interessant beispielsweise beim Landrückentunnel die neuen Schwellen! Südlich von Fulda kenne ich die Strecke ja auch recht gut - nur nicht aus dieser Perspektive. Beeindruckend! Der Bbf, wo der B3yg Wohnschlafwagen steht, müsste Mottgers sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Auch der Streckenabschnitt im Sinntal, wo die SFS direkt parallel mit der NSS verläuft ist geil! Von Rohrbach sieht man leider nichts!? Schön auch das Bild von der Maintalbrücke in Veitshöchheim mit Blick auf den Rbf Würzburg Zell!
Noch ein kleiner Sprung weiter zurück: Das Bild, wo links die BAB7 zu sehen ist, müsste die Werrabrücke bei Han Münden sein. Da wird auch wieder die NSS überquert. Davon habe ich auch ein Bild, kann ich bei Gelegenheit mal zeigen.

Danke nochmal für diesen saustarken Beitrag,

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.02.2009 14:52
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Bitte gerne!

Mit den Kommentaren ist etwas blöd.

Aber kann die Fragen mal beantworten:

Richtig das ist Mottgers Betriebsbahnhof. Rohrbach Betriebsbahnhof zeigt das Bild 135.
Bild 96, wo links die BAB 7 ist, zeigt die Werratalbrücke Hedemünden.

Achja und eine dicke Baustelle zeigt auch das Bild 128 kurz vor Burgsinn.
zuletzt bearbeitet 22.02.2009 14:55 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.02.2009 15:16
von mhvg220 (gelöscht)

Schön, dass wir auch Bilder aus dem Führerstand heraus bekommen. So eine Gelegenheit werden einige nie kriegen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.02.2009 15:17
von 1216 233

Vielen dank für die Eindrucksvollen Bilder

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (Heute 07:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de