Hallo,
heute habe ich ausgiebig meine neue Kamera getestet und so fuhr ich nach Erlangen und Fürth. Beim strahlenden Sonnenschein habe ich verschiedenes erlegt. Sogar 3 Werbeloks fuhren an meiner Fotostelle vorbei. Leider verpasste ich in Fürth Hbf einen Dispo-Taurus und ebenso 139 131-7 mit einem langen leeren Güterzug. Zwei Nachschüsse habe ich euch anzubieten und den Rest vom Schützenfest. Nur beim ersten Bild habe ich ISO 100 eingestellt, sonst die anderen restlichen Bildern ISO 200. Hier will ich mal alle Bilder zeigen. Bei einigen Bildern kann man als eine "Notschlachtung" nennen. Das nächste Mal werde ich nur die besten Bilder reinstellen, weil heute nur eine Ausnahme ist. So und nun die Bilder vom heute nachmittag. Und ihr könnt selber ein Bild machen wie meine Bilder geworden sind. Kommentare sind selbstverständlich erwünscht.
Leider als Nachschuss. Werbelok Pressrail mit blauer Lackierung mit einem Güterzug nach Nürnberg-Rangierbahnhof.
ICE 1001 (+10 min) von Rostcok Hbf nach München Hbf.
Die Fans von Wittenberger Kopf können sich freuen. RB von Forchheim (Oberfr) nach Neumarkt (Oberpfalz) fährt 5 min. nach verspäteten ICE ein.
Standortwechsel: In der Nähe des Bahnhofes Fürth erlegte ich RB nach Lichtenfels mit BR 143+n-Wagen.
Der zweite Nachschuss: TXL-Werbelok mit Güterzug nach Nürnberg-Rangierbahnhof.
Ein IC fuhr an mir vorbei. Leider ist rechts ein Oberleitungsmast zu sehen. Das könnte ich nicht vermeiden.
Ein ICE nach Hamburg-Altona. Leider ist hier auch rechts ein Oberleitungsmast zu sehen.
151 005-6 mit einem Güterzug in Richtung Würzburg.
RE nach Sonneberg (Thüringen) mit 146 246-4.
Ob das die gleiche Werbelok von vorhin war kann ich euch nicht sagen. Leider habe ich auf die Betriebsnummer dieser Lok nicht hingeschaut. Hier fährt sie nach Bamberg weiter.
RB nach Markt Erlbach.
185 017-1 mit einem Güterzug von Würzburg kommend, nach Nürnberg-Rangierbahnhof.
Ich hoffe euch gefallen meine Bilder ein wenig.