Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute in Erlangen und Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.08.2007 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

heute habe ich ausgiebig meine neue Kamera getestet und so fuhr ich nach Erlangen und Fürth. Beim strahlenden Sonnenschein habe ich verschiedenes erlegt. Sogar 3 Werbeloks fuhren an meiner Fotostelle vorbei. Leider verpasste ich in Fürth Hbf einen Dispo-Taurus und ebenso 139 131-7 mit einem langen leeren Güterzug. Zwei Nachschüsse habe ich euch anzubieten und den Rest vom Schützenfest. Nur beim ersten Bild habe ich ISO 100 eingestellt, sonst die anderen restlichen Bildern ISO 200. Hier will ich mal alle Bilder zeigen. Bei einigen Bildern kann man als eine "Notschlachtung" nennen. Das nächste Mal werde ich nur die besten Bilder reinstellen, weil heute nur eine Ausnahme ist. So und nun die Bilder vom heute nachmittag. Und ihr könnt selber ein Bild machen wie meine Bilder geworden sind. Kommentare sind selbstverständlich erwünscht.


Leider als Nachschuss. Werbelok Pressrail mit blauer Lackierung mit einem Güterzug nach Nürnberg-Rangierbahnhof.


ICE 1001 (+10 min) von Rostcok Hbf nach München Hbf.


Die Fans von Wittenberger Kopf können sich freuen. RB von Forchheim (Oberfr) nach Neumarkt (Oberpfalz) fährt 5 min. nach verspäteten ICE ein.


Standortwechsel: In der Nähe des Bahnhofes Fürth erlegte ich RB nach Lichtenfels mit BR 143+n-Wagen.


Der zweite Nachschuss: TXL-Werbelok mit Güterzug nach Nürnberg-Rangierbahnhof.


Ein IC fuhr an mir vorbei. Leider ist rechts ein Oberleitungsmast zu sehen. Das könnte ich nicht vermeiden.


Ein ICE nach Hamburg-Altona. Leider ist hier auch rechts ein Oberleitungsmast zu sehen.


151 005-6 mit einem Güterzug in Richtung Würzburg.


RE nach Sonneberg (Thüringen) mit 146 246-4.


Ob das die gleiche Werbelok von vorhin war kann ich euch nicht sagen. Leider habe ich auf die Betriebsnummer dieser Lok nicht hingeschaut. Hier fährt sie nach Bamberg weiter.


RB nach Markt Erlbach.


185 017-1 mit einem Güterzug von Würzburg kommend, nach Nürnberg-Rangierbahnhof.

Ich hoffe euch gefallen meine Bilder ein wenig.
zuletzt bearbeitet 14.08.2007 19:51 | nach oben springen

#2

RE: Heute in Erlangen und Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 14.08.2007 20:53
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

das mit den Oberleitungsmasten ist doch perfekt. Nichts abgeschnitten. Hätte ich nicht hinbekommen.

Mit den beiden TX - Logistik Loks. Zoome einfach an dem Originalbild rann, dann müsstest du die Nummer erkennen.
Grandsiose Bilder. Erfreut mich sehr.

nach oben springen

#3

RE: Heute in Erlangen und Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.08.2007 10:02
von ZSSK350_Jerry (gelöscht)
avatar

Ist doch top geworden Michl. Und die Lichtverhältnisse waren auch nicht bei jedem Foto die beste. Daumen hoch bekommst von mir

nach oben springen

#4

RE: Heute in Erlangen und Fürth

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 15.08.2007 11:05
von mzntrainz (gelöscht)
avatar

bin immer wieder erstaunt was alles auf Deutschlands Schienen so rumrollt.
Bei mir in Erfurt ist mittleweile eintönig geworden, da fährt immer das gleiche lang.
Das heißt ICE-T 411 nach Frankfurt/Karlsruhe/Leipzig/Dresden, IC Dortmund-Ostseebad Binz, STB Regioshuttle RS1, RB nach Halle und Eisenach und Güterzüge mit 152,185 und Ludmilla.

Ganz selten gibt es mal ne Dispo Taurus (nur nachts), aber das ist die absolute Ausnahme

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de