Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ein Nachmittag V 160 Genuss!

in Modellbahnen 10.02.2009 23:21
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Nicht treffender könnte man meinen heutigen Nachmittag bezeichnen! Endlich gab es mal wieder Zeit, sich außer Klausuren wieder einmal den schönen Dingen des Lebens zu widmen! Ich meine nicht eine Freundin.....:D, sondern meinen besten Freund: Meine H0 AC Modellbahnlok der Baureihe 218 von Roco! Hier möchte ich euch präsentieren, was an brauchbarem Fotomaterial herausgekommen ist!
Als erstes ein Blick übder das Bahnbetriebswerk meiner Anlage. 4 Loks diverser Traktionsarten stehen im Bahnbetriebswerk oder bereiten sich schon auf die nächste Tour vor!



In einer recht dunklen Ecke kann man die 218 197-2 mit ihrem Regionalexpress! Besonders schön finde ich die Doppelstockwagen, die farblich sich sehr schön hinter der verkehrsroten Lok machen....(Entschuldigung für die miserable Qualität)
Nicht gerade einfach zu machen und qualitativ nicht der Renner ist das folgende Bild der Garnitur:



Eine etwas bessere Aufnahme konnte im Bahnhof "Ebersdorf" gemacht werden, der Regionalexpress hat bereits die Ausfahrt erhalten und die 218 gibt Volldampf!



Auch an einer Abzweigung einer Nebenbahn konnte die Lok "verhaftet" werden.



Im nächsten Bahnhof konnte die Lok noch vor dem Abkuppeln erwischt werden:



Blick auf das Gleis zum Lokschuppen. Eine Baureihe 89 von Märklin hat die Erleuchtung erlangt!



ein weiter Blick übder das Getreidefeld. Im nächsten Momment kam die 218 im "Bahnhof Rossach" zum Stehen:



beim überqueren eines Bahnübergangs auf der Nebenstrecke:





Vor 2 Silberlingen macht sich die Lok einfach gut!



So das war die heutige Ausbeute, Kritik und Kommentare äußerst erwünscht!

nach oben springen

#2

RE: Ein Nachmittag V 160 Genuss!

in Modellbahnen 11.02.2009 18:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

So weit ich das sehen kann, sieht das schön aus. Kannst du die Kamera irgendwie fest abstellen? Bei den langen Belichtungszeiten verwackeln die Bilder leicht.

nach oben springen

#3

RE: Ein Nachmittag V 160 Genuss!

in Modellbahnen 11.02.2009 19:15
von Martin H. (gelöscht)
avatar

Guter Tipp! Danke! Ich werde mir sowieso ein Stativ zulegen!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de