Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:17
von br-232
Hallo!!!

So,nun mach ich einfach mal nahtlos weiter.

145-003-0 mit Gaskesselzug.



120-126 mit IC.



Kurz danach kam 120-113-6 am IC an uns vorbei.



101-009 am IC.



Dann gleich der nächste IC mit 101-055.



Ein Energiecontainer in Form von 155-122-5



143-361-4 mit y-Wagen.



Nochmal eine Kohle S-Bahn.



152-039-4 mit Mischer.



155-016 mit Gedreidezug.



IC´s am laufenden Band.



Nachschuss.......



Und weiter gehts.......



Der Star des Tages mit 181-204-9 am Entlaster.



Und zum Schluss noch 120-148-2.



So,geschafft.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 20:19 | nach oben springen

#2

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:18
von 1216 233

Nicht schlecht wobei mir Teil 1 wesentlich besser gefällt.

nach oben springen

#3

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:20
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Hier sind leider auch einige zu hell und manche wirken etwas unnatürlich. Das Bild der BR143 ist am besten.

nach oben springen

#4

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:23
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Marcel,

kleiner Tipp, wenn du Sonnenuntergangsmodus genommen hättest oder eine entsprechende Einstellung, dann wären die letzten Bilder sicher fabelhaft geworden.

Andreas

nach oben springen

#5

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:26
von br-232

Zitat von andreas.muenchen
Hallo Marcel,

kleiner Tipp, wenn du Sonnenuntergangsmodus genommen hättest oder eine entsprechende Einstellung, dann wären die letzten Bilder sicher fabelhaft geworden.

Andreas



Servous,Andreas.

Das hatte ich auch überlegt aber meine Befürchtung war das ich da Bewegungsunschärfe rein bekomme.

Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:29
von br-232

Zitat von mhvg220
Hier sind leider auch einige zu hell und manche wirken etwas unnatürlich. Das Bild der BR143 ist am besten.


So langsam müßtest du meine Bilder kennen.Am besten du schaust dir die Bilder nochmal an und wirst feststellen das da Streiflicht bzw. Gegenlichtaufnahmen dabei sind.
Deswegen wirkt das etwas künstlich.
Das ist aber mein Fuzzstil und daran mußt du dich wohl gewöhnen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#7

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:48
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

wie ist die Inneneinrichtugn der y-Wagen so? Laufruhiger als n-Wagen?

nach oben springen

#8

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:53
von br-232
Zitat von Globetrotter
Tach,

wie ist die Inneneinrichtugn der y-Wagen so? Laufruhiger als n-Wagen?



Die y-Wagen aug GP-200 Drehgestellen sind sehr laufruhig.Da hört man ab und zu nur ein leichtes "Klakkern" während der Fahrt.
Bei den Wagen mit Görlitz V Drehgestellen ist das Problem das die Wagen am "Toilettenende" im Großraumabteil ein auffälliges quitschen und knarren zu spüren ist.
Das schöne an den y-Wagen ist auch das die eine bessere Bestuhlung haben.
Ansonsten ist das Laufverhalten ähnlich wie bei den n-Wagen.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 07.02.2009 20:54 | nach oben springen

#9

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:55
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Kenne nur die Laufruhe von den Moduswagen, die ja darauf basieren.

Die sind einfach nur katatrophal.

nach oben springen

#10

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:56
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Auch hier nochmal schöne Bilder! Hier hatten wir weniger mit Gegenlicht zu kämpfen als vielmehr mit immer mehr verschwindender Sonne und fast keinem Licht.

@Marcel: Schaltest Du Dein ICQ heute an?

Tobi

nach oben springen

#11

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 20:57
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Mir fällt gerade was auf. Marcel, bei deinen Bildern:

Der Zug ist schön in Farbe. Nur außenherum im Bild ist irgendwie schwarz weiß.

nach oben springen

#12

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 21:01
von br-232

Hallo:

@Tobi:

Ich bin noch in Auma.An hab ich es.Aber geh erst mal eine rauchen.

@Globetrotter:

Hmmm,keine Ahnung warum das so ist.Ich denk mal wegen dem Licht.Die Einstellungen haben eigentlich gepasst.

Gruß Marcel

nach oben springen

#13

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 21:06
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Zitat von Globetrotter
Kenne nur die Laufruhe von den Moduswagen, die ja darauf basieren.

Die sind einfach nur katatrophal.


Wie bitte???
Ohne jetzt die PUMAs vergöttern zu wollen, aber die haben eine gute Laufruhe! Man darf nur net vergessen, auf was für Humus sie teilweise fahren. Ich denke gerade an die Strecke Würzburg - Nürnberg ... Das ist genau, wie wenn Du mit einem fetten Mercedes auf ner Schotterpiste fährst. Mit der Laufruhe neuer DoStos kann man das natürlich net vergleichen, ganz klar.
Aber die Laufruhe der n-Wagen ist da um Welten schlimmer! Die haben ja noch nicht mal eine ordentliche Drehzapfenlagerung, wie die Halberstädter, sondern einfach nur ein Langloch. Daher rührt auch das "schwimmen" bei größeren Geschwindigkeiten.

Tobi

nach oben springen

#14

RE: Ordentlicher Fuzz mit Tobi in Großkorbetha/Teil 2

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.02.2009 21:07
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Dann ist der Aufbau schrott.

Ich bin einmal im Fst. im Steuerwagen mitgefahren. Das ist ja ein höllen Lärm bei 140.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de