Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 17:28
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nun melde ich mich endlich zurück aus dem Süden Bayerns. Eine Woche war ich jetzt im Skiurlaub. Dannach noch das Wochenende bei "VOITH Maxima 40CC" zum Fuzzen. Davon möchte ich euch nun die Bilder zeigen.
Am Freitag ging es direkt von Steibis an die nur wenige Kilometer entfernte Allgäubahn. Zuerst ging es mal an eine bekannte Fuzzstelle in der Nähe von Unterthalhofen, wo ein Alex auf dem Weg nach Lindau aufgenommen werden konnte.



Dannach ging es nach Oberstaufen, um einerseits was zum Futtern zu organisieren und andereseits das bekannte Motiv mit der Kirche aufzunehmen. Nach ersterem konnte dann zunächst dieser 612 bei der Einfahrt in den nun zum Haltepunkt verkommenen Bahnhof Oberstaufen gefuzzt werden.



Als nächstes dann der Gegenzug in Form eines Alex aus Lindau am eigentlichen Motiv.



Auf dem Heimweg ging es dann nach Kempten an den bahnhof, um noch ein paar Nachtbilder mit Dieselzüge zu machen. Stellvertretend 218 495 mit einer weiteren 218 und dem RE "Allgäu".



Im Allgäu stellen 218-bespannte Züge bisher nichts Besonderes dar; 218 205 mit 218 457 am Zugende.



Zum Abschluss noch die Kempter Bahnhofslok beim Abstellen eines Wagenparkes.



Weiter ging es dann am Samstag in aller Frühe. Es sollte an die Mittenwaldbahn gehen, später ins Außerfern. Begonnen haben wir, am Samstag war noch Anton dabei, bei Klais, wo dieser Sandwich auf dem Weg nach München unterwegs war.



Dannach ging es an den deutsch-österreichischen Grenzbahnhof Scharnitz, wo ich meinen ersten E-Talent, 4024 090, der hier in Kürze seine Fahrt nach Innsbruck antreten wird, aufnehmen konnte.



Für den Talent ging es dann nach Seefeld in Tirol, wo folgendes Bild entstand.



Dannach ging es noch weiter ins Österreich hinein, nach Reith. Dort konnte ebenfalls ein Winterbild nach allen Regeln der Kunst enstehen - 111 038 hat auf ihrer Fahrt von München nach Innsbruck den größten Teil bereits hinter sich gebracht.



Dann bewegten wir uns langsam wieder nach Deutschland. Auf dem Weg haben wir noch kurz einen Halt in Grießenbach eingelegt, wo dieser Nachschuss auf die 111 032 mit ihrer RB nach München gemacht werden konnte.



Das letzte Bild an der Karwendelbahn enstand dann mit 111 032 und einem Regionalzug zwischen Kaltenbrunn und Klais.



Als nächstes stand ein kurzer Besuch des Bahnhofs Garmisch Partenkirchen auf dem Plan, wo unter anderem diese Begegnung von 111 027 und 110 333 festgehalten werden konnte.



Auch der Starzug auf der Mittenwaldbahn, der ICE aus Dortmund, in Form eines 403, konnte bei der Einfahrt in den Bahnhof aufgenommen werden.



Dannach ging es weiter zur Außerfernbahn, die sowohl deutsches als auch österreichisches Gebiet befährt. Bei Leermoos konnte vor atemberaubender Kulisse der Zugspitze dieser 425 auf seinem Weg nach Reutte in Tirol erlegt werden.



In Bichlbach-Berwang konnte der Zug schließlich bei seiner Rückfahrt nach Garmisch aufgenommen werden.



Mit diesem Bild möchte ich meinen kleinen Ausfalug in diese, für mich bisher völlig unbekannte aber wunderschöne, Region beenden und mich bei "VOITH Maxima 40CC" und seiner Familie recht herzlich bedanken!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß beim Ansehen der Bilder!

Tobi




nach oben springen

#2

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 17:33
von br-232

Hallo!!!

Boahhh,atemberaubende Bilder.
Ich bin sprachlos.

Genial,bitte mehr.

Gruß Marcel

nach oben springen

#3

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 18:28
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Echt klasse deine Bilder. Ich glaub wir müssen das noch einmal im Sommer wiederholen.

nach oben springen

#4

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 20:43
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

SUPER

nach oben springen

#5

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 21:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Was hat eigentlich ein ICE3 aus Dortmund in Garmisch zu suchen? So weit ich weiß, fahren doch nur RBs nach Garmisch, oder?

nach oben springen

#6

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.02.2009 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sie fahren nur samstag nach Garmisch-Partenkirchen.

nach oben springen

#7

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 09:24
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ah, ich habe bei montags-freitags geguckt

nach oben springen

#8

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 18:36
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Wie immer klasse

Gruß

nach oben springen

#9

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 18:59
von Er20 (gelöscht)
avatar

Zitat von er 20
Hallo

Wie immer klasse

Gruß

Genau

nach oben springen

#10

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.02.2009 21:42
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi Tobi,

leggerschmegger. Schöne Fotos. Ich freue mich schon auf die ersten Fahrten die in diese Gegend gehen.

Andreas

nach oben springen

#11

RE: Allgäu, Karwendel, Außerfern - Ein Winterwochenende in Südbayern

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.02.2009 16:12
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Tobi,
Echt saubere Aufnahmen. Am besten finde ich, nein nicht die 218er, sondern den Alex vor der Kapelle. Und dann noch das Bild mit der 111 032. Einfach genial diese Perspektive mit der Fernsprecherbude im Vordergrund und dem Disigen abschluss nach oben.

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de