Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.01.2009 16:47
von Martin • 1.156 Beiträge
So übers Wochenende war ich mal ein bisschen 4tägigen Urlaub in Hamburg machen. Viel Zeit war nicht, für ein paar Bilder hats aber noch gereicht.

Hier der nicht gerade fotofreundlich-helle Hamburger Hauptbahnhof.



Und ja, er lebt noch bzw. eigentlich lebt er ja wieder. Ein ICE-TD nach Aarhus.



Auf der anderen Seite hats mit dem Kuppeln am frühen morgen nicht so richtig geklappt. Der 2.Zugteil nach Koppenhagen kam hinterhergefahren auf einem anderen Bahnsteig an.






246-004 mit dem Metronom nach Cuxhafen.



Rüber zur E-Variante. 146-01 (welch Ehre) mit dem Metronom nach Uelzen.



Hier ein RE. Übrigens welcher mit der 120 bespannt wird. Die Lok stand leider im zu dunklen Bahnhofsbereich.



Am Samstag gings mal nach Sylt mit der NOB. Hier die Dispo-ER20 in Westerland. Die derzeit angemietete schwarze ER20-014 hab ich leider nur 2mal am Gegenzug in Husum getroffen (welch ein Pech).






Hier die Wagen-Garnitur dazu. Ich fands ne gute Fahrt, bequem sind die Dinger auf jden Fall, ruhig auch. Und, man kann es sich bei der NOB gar nicht vorstellen, wir waren auf Hin- und Rückfahrt absolut pünktlich unterwegs.



IC-Steuerwagen Richtung Frankfurt(Main).



2mal 218 mit dem SyltShuttle in Westerland.



Und zum Abschluss noch ein eher schlechtes Bild (an der Stelle wars zu dunkel) von der NOB-Problemlok, den Hauptgrund für das Anfangschaos.




Gruß,
Martin.

_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

zuletzt bearbeitet 27.01.2009 16:51 | nach oben springen

#2

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.01.2009 17:24
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach!

Es ist zwar Geschmackssache, aber warum soviele Nachschüsse?

nach oben springen

#3

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.01.2009 17:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Martin,

deine Reise in den Norden hat sich bestimmt gelohnt. Wie ich sehe herrschte nicht gerade besseres Wetter. Aber wie ich aus den Bildern erkennen kann, waren es fast nur Nachschüsse. Vielleicht hat einen besonderen Grund gegeben? Sonst sind die Bilder OK.

nach oben springen

#4

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.01.2009 18:25
von Martin • 1.156 Beiträge

Naja Nachschüsse ist glaube ich das falsche Wort. Sind ja alles Bilder von stehenden Zügen in Endbahnhöfen. Aber wie gesagt, Ich habe nur kurz ein paar Bilder geschossen. Hatte keine Zeit zu warten bis mal für die Rückleistung fertig gemacht wird, da die Züge auch länger stehen. Und im Hamburger Hbf steht die Spitze (dummerweise ohne Lok) immer direkt im völlig finsteren Duchgang durch die Passage. Eigentlich alles Zufall, 10 Min. später hätte es anders ausgesehen.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#5

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.01.2009 18:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenn das Problem. War ja letztes Jahr auch mal dort.

nach oben springen

#6

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 27.01.2009 23:09
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Aber is en geiler Vergleich.
NOB Steuerwagen: SAUBER
IC Steuerwagen: SAUDRECKIG!!

Aber die anderen Bilder sind nicht schlecht geworden. Mir gefallen sie, zumal ich die Gegend auch kenne!

Gruß Tobi

nach oben springen

#7

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.01.2009 00:21
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von 55er-Tobi
Aber is en geiler Vergleich.
NOB Steuerwagen: SAUBER
IC Steuerwagen: SAUDRECKIG!!

Aber die anderen Bilder sind nicht schlecht geworden. Mir gefallen sie, zumal ich die Gegend auch kenne!

Gruß Tobi

Da sieht man halt den Unterschied zwischen Privat und Möchtegern Privat.

Granz nett deine Bilder. Könnste mal welche von dem Top Modell Integral rein stellen.

nach oben springen

#8

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.01.2009 14:25
von Martin • 1.156 Beiträge
@Franz: Dieses Forum ist für Eisenbahnfotos. Die Betonung liegt auf Eisenbahn. Also was soll ich hier mit Integral? Stell du lieber ein paar Lintner-Fotos rein.

_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

zuletzt bearbeitet 28.01.2009 14:25 | nach oben springen

#9

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.01.2009 19:01
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Zitat von Martin
@Franz: Dieses Forum ist für Eisenbahnfotos. Die Betonung liegt auf Eisenbahn. Also was soll ich hier mit Integral? Stell du lieber ein paar Lintner-Fotos rein.

Mach ich doch schon. Aber der Integral ist Hightech made in Jenbach.

nach oben springen

#10

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.01.2009 19:26
von Martin • 1.156 Beiträge

Ja Hightech ist das Ding wirklich. Aber ein bisschen weniger tuts komischerweise auch. Siehe Lint.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#11

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.01.2009 17:01
von Er20 (gelöscht)
avatar

Zitat von Voith Maxima 40CC
Zitat von Martin
@Franz: Dieses Forum ist für Eisenbahnfotos. Die Betonung liegt auf Eisenbahn. Also was soll ich hier mit Integral? Stell du lieber ein paar Lintner-Fotos rein.

Mach ich doch schon. Aber der Integral ist Hightech made in Jenbach.

Früher auch Infernal genannt (wegen Kinderkrankheiten)

nach oben springen

#12

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.01.2009 17:04
von Martin • 1.156 Beiträge

Hmm, Tobis Bezeichnung Flammtegral finde ich aber immernoch besser.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#13

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.01.2009 22:33
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Sagst nix gegen den Integral. Immer noch besser als ein Talent oder RS1

nach oben springen

#14

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2009 20:33
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Mich fasziniert immer wieder die Bahnhofshalle. Hamburg Hbf hat mit 400.000 Fahrgästen am Tag die meisten in ganz Deutschland.

nach oben springen

#15

RE: Ganz weit oben (m.13B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.02.2009 11:54
von Martin • 1.156 Beiträge

Also ich find den Talent besser. OK, scheis Führerstand. Aber wenn man alles ein bisschen behutsamer und langsamer macht als beim Integral funktioniert er doch ganz gut. Ich hatte zumindest noch keine größeren Probleme.

Und RS1 ist eh mehr ein Bus.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de