Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 26.01.2009 21:26
von 212-240 (gelöscht)
avatar

Bahngewerkschaften rufen für Donnerstag zu Warnstreiks auf

Anzeigetafel der Deutschen BahnFehlen "akzeptabler" Angebote im Tarifstreit moniert
Im Tarifstreit mit der Deutschen Bahn haben die beiden Gewerkschaften Transnet und GDBA für Donnerstag zu Warnstreiks aufgerufen. Grund sei, dass von der Bahn bisher "keine akzeptablen Angebote unterbreitet" worden seien, erklärten die beiden Gewerkschaften. "Für unsere Kolleginnen und Kollegen steht die Planbarkeit des Einsatzes ganz oben auf der Agenda", erklärten der Transnet-Vorsitzende Alexander Kirchner und GDBA-Chef Klaus-Dieter Hommel. Über weitere Details der geplanten Warnstreiks wollen die Gewerkschaften am Mittwoch informieren.

Es müsse künftig "mehr Verlässlichkeit geben", erklärten die Gewerkschaften. Dazu zähle unter anderem die Forderung nach wenigstens zwölf freien Wochenenden im Jahr. "Wir müssen jetzt mit Warnstreiks diesen Forderungen Nachdruck verleihen", teilten Kirchner und Fuhrmann mit. Transnet und GDBA hatten bereits am Freitagmorgen in vier Bahn- und Busgesellschaften in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zum Warnstreik aufgerufen.


Gruß Michi

nach oben springen

#2

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 26.01.2009 21:27
von Br 101 (gelöscht)
avatar

Hier kommen ur Bilder der Deutschen Bahn rein

nach oben springen

#3

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 26.01.2009 21:27
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Servus,

bitte stell sowas aber nicht unter "Bilder", sondern "News" rein, da müsste eh schon ein Beitrag sein.

nach oben springen

#4

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 26.01.2009 21:30
von 1216 233

Danke! Prost!

nach oben springen

#5

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 26.01.2009 21:55
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

also manchmal frage ich mich derzeit: Die einen müssen Kurzarbeit machen und die anderen verlangen 10 Prozent mehr. Wo ist da noch Gerechtigkeit? Naja, das kann ja wieder mal heiter werden.

Andreas

nach oben springen

#6

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 27.01.2009 10:32
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

UUUIII. Jetzt will die Transnet auch aufeinmal Streiken. Ihr Hansen ist ja weg.

nach oben springen

#7

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 27.01.2009 12:33
von Martin • 1.156 Beiträge

Das ist mal wieder der alljährliche Warnstreik der Transnet TG um zu zeigen wir tun was für unsere Leute. Jetzt wird mal wieder 2 Stunden der Berufsverkehr lahmgelegt und nächste Woche dann der Vertrag mit 4% mehr Gehalt unterschrieben. So wie es in den letzten 10 Jahren auch schon war.

Keine Sorge, die Transnet wird nie so etwas machen wie die Gdl, denn sie sind ja schließlich die Freunde der Unternehmensführung (auch schon ohne Hansen gewesen).

Hauptsache die Gdl spielt danach auch mit, sonst sind wir wieder soweit wie letztes Jahr. Wobei es schon schrecklich ist, bei der aktuellen Lage des Arbeitsmarktes so etwas zu fordern. Zumal DB-Tf (oder eben DB-Eff, wie auch immer man will) mittlerweile wirklich Großverdiener sind.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#8

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 27.01.2009 14:06
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Martin
...und nächste Woche dann der Vertrag mit 4% mehr Gehalt unterschrieben. So wie es in den letzten 10 Jahren auch schon war.

... und das Bayernticket und der Rest der Tarife werden somit auch wieder wie üblich teurer. Die Zeche zahlt der Fahrgast.

nach oben springen

#9

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 27.01.2009 16:11
von Martin • 1.156 Beiträge

Naja der Fahrgast bezahlt das wohl kaum. Die DB schreibt genügend +. So etwas dient blos als Ausrede für die steigenden Preise.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#10

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 31.01.2009 20:11
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Gewerkschaften haben genug Geld, auch unbefristet zu streiken. Schließlich wird das jahrelang gesammelt.

nach oben springen

#11

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 01.02.2009 11:59
von Martin • 1.156 Beiträge

So vertrag wird unterzeichnet mit 4,5% mehr Gehalt.

Und was hab ich diese Woche geschrieben? Ihr könnt mich ruhig den Transnet-Flüsterer nennen.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#12

RE: Bahn kündigt Warnstreiks an

in News 01.02.2009 12:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Martin
Und was hab ich diese Woche geschrieben? Ihr könnt mich ruhig den Transnet-Flüsterer nennen.

Du bist ja ein Hellseher!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de