Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 15:51
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Weil ich morgen in den Skiurlaub fahre und deshalb erst in ferner Zukunft wieder Zeit zum Fuzzen habe, bin ich heute früh spontan nochmal losgefahren und es hat sich wieder gelohnt, auch wenn das Wetter nachgelassen hat.

Anfangs strahlte die Sonne aber noch kräftig vom wolkenlosen Himmel; 120 144 zieht diesen Ersatzzug in Richtung Norden, während der Tf damit beschäftigt ist, mich zu fuzzen ... , was gestern ein Tf (der selbe?) von einem ICE auch schon gemacht hat.



Am Zugende schob die orientrote 120 148. Weil sie so schön im Licht war, möchte ich euch das Bild nicht vorenthalten.



Innerlich habe ich ja auf den neuen TXL-Zug gewartet, der immer sonntags fährt. Also habe ich mir eine stelle an freier Strecke gesucht. Fündig wurde ich an der nördlichen Bahnhofsausfahrt.
Dort konnte gleich 152 038 mit einem kurzen Mischer aus Richtung Süden aufgenommen werden. Wegen dem Gegenlicht habe ich mich für einen Mitzieher entschieden.



Dann kamen immermehr Wolken aus Richtung Süden und versperrten die Sonne. Im Schatten konnte ich dann einen ICE auf seinen Weg nach München abpassen. An dieser Stelle hätte ein Taurus kommen sollen...



Weil dann erstmal nichtsmehr zu erwarten war, ging ich zurück zum Bahnhof, wo mich dann nach kurzem Warten 152 099 mit einem schönen Gemischten erfreute.



Nach diesen beiden, aus Süden gekommenen Güterzügen, kam dann auch die Schublok, 189 044 aus den Bergen, nach Probstzella gerollt und gesellte sich zu 189 035, wo sie dann den ganzen restlichen Vormittag verbrachte.



Dann überraschte mich aus Richtung Saalfeld dieser Güterzug zu untypischer Zeit - ich rechnete mit einem ICE. 155 012 gibt der 152 012 , übrigens Punkt 12 Uhr(!) mit ihrem kurzen Güterzug Vorspannhilfe.



Abschließend noch ein Ersatzzug, den 120 127 ganz alleine zog. Am Zugende hing ein Steuerwagen.



Auf dem Heimweg habe ich noch kurz an der Truckenthalbrücke gehalten und konnte folgendes Bild machen:



Wie man sieht, ist der kaputte Teilbogen vollständig entmontiert. Jetzt kann er gesprengt werden.

Hiermit möchte ich euch wie immer viel Spaß mit meinen Bildern wünschen. Außerdem verabschiede ich mich für die nächsten Tage und wünsche euch eine angenehme Woche,

Tobi




nach oben springen

#2

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 15:57
von br-232

Servous Tobi.

Klasse Bilderbericht von dir mit fettem Programm.
Bei mir war mal wieder tote Hose.

Vor allem der Mitzieher ist genial.Das will ich demnächst auch mal probieren,aber bei den RB und RE.Die fahren öfters.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir.

Gruß Marcel

nach oben springen

#3

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 16:05
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Richtig fette geile Bilder hast du gemacht.

Ich hab mich in dein drittes Bild verliebt.

PS. wo fährst hin zum Skifahrn?
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 16:06 | nach oben springen

#4

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 17:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wieder mal TOP-Bilder von dir. Mach weiter so!

@Br 101: Dat kann ich mir schon vorstellen.

nach oben springen

#5

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 17:53
von Globetrotter • 2.795 Beiträge
Tach!!!

Großartige Bilder ming Jung! Fährst vorbildlich mit der E-Bahn in den Urlaub oder?

Bald gehen wa ja zsamme fuzzern dort am Frankenwäldchen.
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 17:53 | nach oben springen

#6

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 18:08
von Er20 (gelöscht)
avatar
Zitat von Br 101
Richtig fette geile Bilder hast du gemacht.

Ich hab mich in dein drittes Bild verliebt.[...]


Die einen lieben Bilder, die andern zählen LEDs, ihr seid mir ne lustige Truppe

@Tobias_W
Hammer Bilder, das dritte finde ich am besten, jedoch bin ich nicht in das Bild verliebt, wie so manch andere (Br101)
zuletzt bearbeitet 25.01.2009 18:08 | nach oben springen

#7

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 18:12
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Wieder super Bilder von dir.

Der Mitzieher gefällt mir am besten.

Gruß

nach oben springen

#8

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.01.2009 18:15
von 1216 233

Ihr hattet genau so tolles Wetter wie wir heute
Nur das du auf Fototour warst ich kram dafür im Archiv

Kann nix aussetzen echt toll

nach oben springen

#9

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2009 20:56
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Gut, dass du uns was vor dem Skiurlaub hinterlassen hast. Ich habe in meiner Auszeit auch mal Mitzieher versucht, allerdings mit Autos auf der A7.
Auf Wunsch stelle ich sie rein.

nach oben springen

#10

RE: Minifuzz am Sonntagmorgen im Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 31.01.2009 23:06
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Schöne erlegte Bilder

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de