Hallo,
wie ich heute früh, während meines Frühstücks, in der Zeitung las, fuhr gestern in einen Zug des Alex eine 65-jährige Frau. Mir blieb das Brot im Hals stecken.
Am Bahnübergang, an dem das Unglück passierte, fanden Bauarbeiten statt, und es mussten desshalb zwei Menschen mit Absperrbändern den BÜ sichern, sobald sich ein Zug näherte. Jedoch, war der Übergang zum Unfallzeitpunkt nicht gesichert. Warum die Posten den Bahnübergang nicht absperrten ist noch unklar.
Eine 65-jährige fuhr mir ihrem Mercedes auf den BÜ, sah den Zug, jedoch war es schon zu spät. Sie fuhr genau zwischen die Lok und den ersten Wagen. Der PKW wurde zuerst 80m weit geschleudert, und schließlich wurde die Fahrerin schwerverletzt geborgen. Laut Zeitung merkte der Lokführer zwar einen kleinen Ruck, dachte sich aber nichts weiteres dabei. Erst im Landshuter Hbf wurde er darauf aufmerksam gemacht. Darauf erlitt der Tf einen Schock. Der Zugverkehr wurde eine Stunde lang gesperrt.
Der Unfallwaggon steht zur Zeit im Landshuter BW. Bilder möchte ich nicht veröffentlchen.
Einen ausführlicheren Bericht gibt es hier zu sehen. U.a. mit Bilder.
http://www.idowa.de/landshuter-zeitung/c...on/1822443.html