Eisenbahn in Franken und Thüringen |
|
|
Mal schnell nach Feierabend ne Runde gefuzzt
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 15:47von br-232
Ich mach mal diesen Thread auf weil ich immer mal wenn ich bei Zeiten Feierabend habe und das Wetter passt oder es zeitmäßig hinhaut mal schnell zur KBS 855 fahre und mal schnell ein paar Bilder mache.Ich werde hier regelmäßig neues "Material" zeigen.Wer auch ein paar Feierabendbilder macht und sie zeigen möchte kann das sehr gern hier tun.
Ach,ja auch Bilder von der Mittagspause oder vor der Arbeit sind sehr wilkommen.
So nun zeig ich euch mal meine "Werke" von heuto ohne viele Worte.
Viel Spaß beim schauen.
Gruß Marcel
612er unterwegs von Gera nach Regensburg.
R/ALX 354 "Franz Kafka" aus Prag mit sehr interessanten Wagenmaterial.Heut hatte ich keine Chance den Zug ganz aufs Bild zu bekommen weil er mit 8 Wagen ungewöhnlich lang war.Nach dem orangfarbenen Wagen ganz links im Bild folgte nur noch "grünes" der CD.
Gegenlichtaufnahme extrem bei VT o5 B der VBG.
203-119-3 mit ihrer ordentlich langen Übergabe nach Regensburg unterwegs.
Und zum Schluss noch VT 16 B mit einem 2. dahinter unterwegs nach Regensburg.
Ich hoffe es hat ein wenig gefallen.
RE: Mal schnell nach Feierabend ne Runde gefuzzt
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 17:00von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Sehr schöne Bilder und sehr schöne Idee mit diesem Sammlerthread!
Weil ich heute auch was zeigen möchte, was auf dem Heimweg so "angefallen" ist, mach ich das gleich mal hier an dieser Stelle.
Heute hat es endlich mal wieder gepasst und ich konnte in der Mittagspause (Ich hoffe, ich kann das Bild trotzdem hier zeigen. ) den Containerzug aus Hof aufnehmen, wenn auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Zuglok war 223 072.
Auf dem Heimweg habe ich dann noch die STB nach Sonneberg mitgenommen, Licht hat gerade noch gereicht für ein Bildchen.
Und zum Abschluss noch zwei Bonusbilder vom Sonnenuntergang ...
... und dannach. Solche Lichtstimmung hat man nur im Winter.
Ich wünsche euch einen angenehmen Abend,
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 17:08von br-232
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 19:11von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 19:16von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 19:44von mhvg220 (gelöscht)
An euch dreien ein Lob von mir. Tobias punktet immer mit erstklassigen Stimmungsaufnahmen. Aber auch br-232 und Taurus-Fan haben natürlich tolle Ergebnisse. Die Bodenaufnahmen faszinieren mich immer am meisten.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 20:04von br-232
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 20:07von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Schöne Bilder auch von Dir, Armin! Wann ist der Conti bei Dir durchgekommen? Müsste 14:30 ab Sonneberg gefahren sein. Diesen Steuerwagen sehe ich auf Bildern in den letzten zwei Tagen schon das zweite Mal und erweckt bei mir traurige Erinnerungen an den Personenunfall bei Unterfarnbach vorletzte Woche am Samstag in der Früh. Er war an dem Unfall als führendes Fahrzeug beteiligt.
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 20:20von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge
Zitat von Tobias_W
Wann ist der Conti bei Dir durchgekommen? Müsste 14:30 ab Sonneberg gefahren sein.
Ebersdorf durch 15.35 Uhr
Ebersdorf hat ja da so seine "festen Zeiten" für die Gz´s Ri. Lichtenfels: Entweder 15.22 Uhr (Kreuzung mit RE 4978 in NEC) oder zwischen 15.32 und 15.37 Uhr oder zwischen 15.55 und 16.05 Uhr.
Zitat von Tobias_W
Diesen Steuerwagen sehe ich auf Bildern in den letzten zwei Tagen schon das zweite Mal und erweckt bei mir traurige Erinnerungen an den Personenunfall bei Unterfarnbach vorletzte Woche am Samstag in der Früh. Er war an dem Unfall als führendes Fahrzeug beteiligt.
Schade.
Ehrlich gesagt, hätte ich gern mal wieder die Ludmilla statt die ER20. Die sehen von der Form her immer so hausbacken aus.
MfG
Armin
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 12.01.2009 20:23von br-232
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 15:26von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!
Heute war schon recht frühs Feierabend angesagt, und so habe ich auf dem Heimweg kurz in Rauenstein angehalten, um die STB nach Neuhaus bei der Ausfahrt aufzunehmen.
Inwzischen hat man sich schon richtig an das Wetter mit Schnee und Sonne gewöhnt, kann gerne so weitergehen.
Schönen Abend noch,
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 15:27von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 15:30von Herzstück • 3.690 Beiträge
Richtig, auf der 569 Eisfeld - Sonneberg ist Zugleitbetrieb mit Zugleiter in Sonneberg. In Eisfeld, Rauenstein und Mengersgereuth Hämmern müssen Zugmeldungen gemacht werden. Auf dem Bild kann man den Tf sogar beim Telefonieren nach Sonneberg sehen.
Die Pistole dient aber mW zum Zuschießen der BÜ (aber nur einer auf der 569 in Effelder).
Tobi
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 15:37von br-232
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 16:04von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 16:28von Martin • 1.156 Beiträge
Sonneberg Hbf wird eh über ESTW gesteuert. Wie das in Eisfeld ist weis ich gar nicht. Kann sein das man da Anschießen muss für die Ausfahrt, weswegen die Pistole dabei ist. Oder hockt da noch ein Fdl?
Super Technik, die wenigstens Störungsarm ist. Hat sich aber leider noch nicht durchgesetzt. ist übrigens eine Thüringer Erfindung.
Die Pistole müsste dann für Eisfeld-Hildburghausen sein.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 16:31von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 16:33von Martin • 1.156 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 16:40von Martin • 1.156 Beiträge
Ah also Sorry. mein fehler. die Bü sind zum Anschißeben. deswegen. Stimmt.
Aber aus Zugleitbetrieb-Sicht sind die Pistolen nicht nötig.
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.01.2009 16:49von Globetrotter • 2.795 Beiträge
in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.01.2009 16:35von br-232
Hallo!!!
Heut hat es mal wieder gepasst mit fuzzen nach der Arbeit.
Das Wetter war heut wieder extrem siffig,aber es kam dann mal für 10 Minuten doch mal ein wenig die Sonne durch.
Viel Spaß beim schauen.
Gruß Marcel
612-055-4 mit einem weiteren 612er unterwegs nach Gera.
223-064 am ALEX nach München.
610-001-0 (ehemaliger Prototyp) mit einem weiteren Vertreter seiner Gattung unterwegs nach Regensburg
Ein wenig konnte sich die Sonne durch den Nebel kämpfen.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 4409
Themen
und
42867
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |