Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Keine kompetente Bahntechnik, dafür ein brennender Skl

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.01.2009 17:45
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute ging es nach der Schule für die 120 501 am 73926 nach Probstzella, zumal das Wetter mehr als bombig aber auch arschkalt war. Zeitmäßig wäre zwar ohnehin keine Sonne drin gewesen, aber wenigstens die Lok.
Wie immer kam alles anders.

Zunächst kam mit +50 der RE aus Bayreuth nach Saalfeld inform dieser beiden 612er.



Als nächstes das obligatorische Standbild der Schiebelok, heute die 189 054.



Kaum war der 612er weg, hörte ich schon den nächsten Zug am Bahnsteig zum Halten kommen - 143 871 plan mit der RB nach Saalfeld. Musste noch einen Moment wegen Zugfolge warten.



Gleich dannach rumpelte es etwas in den Bergen und hervor kam dieses Gespann aus 203 313 und ihrem Skl, mit dem offensichtlich etwas nicht stimmt. *hust*



Dann hat mich die Meldung ereilt, das der 73926 zum Einen +20 ist und zum Andern nicht mit der 120 501 bespannt ist. Nach längerer Warterei und und mit abgestorbenen Händen und Füßen kam dann 101 014 ziehend und 120 150 schiebend mit dem Ersatzzug daher.



Der Gegenzug nach Nürnberg hatte +80.
Das solls gewesen sein.

Viel Spaß mit den neuen Bildern, einen schönen Feierabend sowie ein schönes und sonniges Wochenende, auch all denen, die arbeiten müssen!

Tobi



nach oben springen

#2

RE: Keine kompetente Bahntechnik, dafür ein brennender Skl

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.01.2009 17:59
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Lichtverhältnisse waren nicht so ideal für Fotos. Zu dem ist die BR101 mal wieder übermäßig dreckig.

nach oben springen

#3

RE: Keine kompetente Bahntechnik, dafür ein brennender Skl

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.01.2009 18:55
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von Tobias_W
Heute ging es nach der Schule für die 120 501 am 73926 nach Probstzella

Schule ist uninteressant. Allerdings sehe ich erst jetzt, dass ich meine Freistunden hätte anderes nutzen können, statt mit dem ein oder anderen Mädel im Cafe...

In Antwort auf:
Zunächst kam mit +50 der RE aus Bayreuth nach Saalfeld inform dieser beiden 612er.

Was war denn da schon wieder los gewesen? PU? Triebfahrzeugstörung? Vereiste Schiene?

nach oben springen

#4

RE: Keine kompetente Bahntechnik, dafür ein brennender Skl

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.01.2009 19:01
von br-232

Servous Tobi.

So nun komme ich mal zu euren Beiträgen.
Geile Bilder wieder von dir.
Vor allem das mit dem "Rauchzeichenzug".
Der hatte bestimmt nen Heißläufer,denk ich mir mal.

Gruß Marcel

nach oben springen

#5

RE: Keine kompetente Bahntechnik, dafür ein brennender Skl

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 09.01.2009 19:10
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Danke für euere positiven Antworten!
Ich muss dazusagen; die Lichtverhältnisse ab 14 Uhr etwa im Winter sind in Probstzella für die Tonne. Aber es gibt im näheren Umkreis einfach keinen Standort, wo die Züge noch von der Sonne angestrahlt werden.
Man kann ja noch erkennen, das auf den Bildern keine Dampfloks sind. Das ist allerdings auch der Nachteil an den Mittelgebirgen. Zwar wunderschöne Landschaften und tolle Trassierungen der Bahnstrecken, auf der anderen Seite aber gerade in der kurzen Jahreszeit teilweise arge Einschränkungen in den Fotomöglichkeiten hinsichtlich der Motivausleuchtung.

Mal schauen, wo es morgen hingeht. Wetter soll ja klasse bleiben, lange genug haben wir darauf gewartet - Sonne und Schnee!

Tobi


nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de