Eisenbahn in Franken und Thüringen

#26

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:35
von br-232
Zitat von mhvg220
Ich kannte die DDR nicht. Als ich geboren wurde, war Deutschland schon wiedervereinigt. Wenn das nächste Mal kommt "Das Leben der Anderen", dann gucke ich mir das an.
Solange man sachlich und ruhig bleibt, kann einem als Bahnfotograf eigentlich nichts passieren.



Heutzutage ist es kein Problem mehr mit fuzzen.
Aber zu DDR Zeiten war das Züge fuzzen streng verboten.Ein Bekannter ist mal in einen Stasi Knast gewandert weil er nen Interzonenzug gefuzzt hat und wurde erwischt.

Dir Reportage ist auf jeden Fall sehenswert.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 22:38 | nach oben springen

#27

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:36
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Du hast ja selbst noch Züge aus DDR-Zeiten

nach oben springen

#28

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:37
von 1216 233

Und morgen sollte es eine "Repo" von mir geben.

nach oben springen

#29

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:40
von Trainfan (gelöscht)
avatar
In Antwort auf:


Aber zu DDR Zeiten war das Züge fuzzen streng verboten.
Dir Reportage ist auf jeden Fall sehenswert.


Gruß Marcel


Ich bin zwar Österreicher, hab aber auch schon einige DDR Dokus und Filme gesehen, dass aber noch nicht, dass muss ich mir auch anschauen.

Vlt. wegen den Blitzlicht wurde das verboten in der DDR, dass sich die Lokführer erschrecken ...
zuletzt bearbeitet 05.01.2009 23:06 | nach oben springen

#30

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:40
von br-232

Zitat von mhvg220
Du hast ja selbst noch Züge aus DDR-Zeiten



Die Fotos die ich hier gezeigt habe sund aus den Jahren 1996,1997 und 1998.
Ich hab auch noch brisantes Material aus DDR zeiten,aber das werde ich nicht online stellen.
Dafür hat sich mein Vater früher sehr in Gefahr begeben.

Gruß Marcel

nach oben springen

#31

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:42
von br-232

Zitat von 1216 233
Und morgen sollte es eine "Repo" von mir geben.



Jawohl Repo.

Gruß Marcel

nach oben springen

#32

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:44
von br-232

Zitat von Trainfan
In Antwort auf:


Aber zu DDR Zeiten war das Züge fuzzen streng verboten.
Dir Reportage ist auf jeden Fall sehenswert.


Gruß Marcel


Ich bin zwar Österreich, hab aber auch schon einige DDR Dokus und Filme gesehen, dass aber noch nicht, dass muss ich mir auch anschauen.

Vlt. wegen den Blitzlicht wurde das verboten in der DDR, dass sich die Lokführer erschrecken ...



Es war nicht alles schlecht in der DDR,aber so wie es heute ist find ich es besser.
Schaut es euch auf jeden Fall mal an,es lohnt sich.

Gruß Marcel

nach oben springen

#33

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:51
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die DDR hat viel Geld in den Sport investiert. Deswegen haben auch so viele aus der Region so viel bei Olympia abgeräumt.

nach oben springen

#34

RE: ÖBB - Wien Westbahnhof - Railjet !!

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 05.01.2009 22:57
von 1216 233

Ich glaub wir sollten wieder zum thema retour

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de