Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 11:34
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Gestern ging es nach Augsburg, um das geniale Winterwetter und den letzten Ferientag auszunutzen. Dabei gab es viele geile Überraschungen, aber leider auch traurige Erlebnisse.

Zunächst ging es von Lichtenfels mit dem RE in Richtung Süden. Weil Andreas auch unterwegs war, meldete er sich hin und wieder bei mir. Nachdem ich durch Forchheim raus war, meldete er mir einen PU zwischen Erlangen und Fürth vor, wodurch sein Ersatz IC nach Leipzig via Neustadt, Kitzingen und Schweinfurt umgeleitet werden sollte. Kurz nachdem erfolgte auch bei uns im Zug die Durchsage, das der RE nach Nürnberg heute aufgrund dessen in Erlangen enden würde und von dort aus die RB nach Nürnberg bis Vach zu benutzen ist, wo Ersatzbusse nach Nürnberg bereits stünden. Also wie gehabt, nur standen in Vach keine Busse da, warum auch. Also ne halbe Stunde in der Kälte abgehangen, bis auf Gleis 3 der Ersatz IC Leipzig - Nürnberg hielt. Dann ging es mit dem Ersatzzug auf dem Gegengleis und an der Unfallstelle vorbei nach Nürnberg. Davon ein paar Eindrücke vom Tagesanfang.
Einfahrt in den Bahnhof Fürth. Von rechts die Würzburger Strecke, hinten der Sonnenaufgang.



Durchafrht Fürth Hbf. Die 294 wird wenig später zur Unfallstelle fahren um den Unglückszug zu bergen - der Tf tut mir leid. Dem Tf des Unglückszuges gilt mein Mitgefühl.



An der nördlichen Ausfahrgruppe Fürth Gbf konnte ich noch das Bild machen.



Irgendwie habe ich nach dieser Fahrt nicht mehr gewusst, ob ich meine Hände noch habe - alles tot bei der Arschkälte.
Dann in Nürnberg erstmal mit Ärger festgstellt, das an meinem IC die Systemtechnik 120er dran war. Egal.
Im besten Morgenlicht konnte ich dann dafür die saubere (!) 101 024 mit dem Express nach München aufnehmen.



Im krassen Gegensatz dazu der Schmutzfink 101 035 am Karslruher.



Dann kam für mich völlig überraschend die 103 245 mit dem IC aus München. Aufgrund eines am anderen Bahnsteig stehenden DoSto gibt es leider nur diesen Notschuss.



Dann mit dem Allgäu Franken Express sehr schnell nach Augsburg gefahren, wo folgendes Bild der hübschen Münchnerin gemacht werden konnte.



Nun ging es nach Oberhausen, wo ich mich mit Franz und Anton treffen wollte. Vorher kam aber noch dieser Ersatz Fugger RE aus Richtung Treuchtlingen durch.



Dann überschlugen sich die Ereignisse; zunächst trafen Franz und Anton ein. Kurz dannach kam auch schon der Ersatzzug aus Nürnberg mit der 103er durch.



Dann sollte es für den IC Königsee zum Hbf gehen. Vorher konnte jedoch noch das neueste Produkt in Augsburg, die BRB abgelichtet werden. Sehr schön ist es, das Züge bis Oberhausen gefahren werden, sodass man unkompliziert von dort zum Hbf gelangen kann. Der erste Eindruck der neuen Züge ist sehr sehr gut!



Im Hbf angekommen konnte erstmal der RE aus Hergatz neben der Rangierlok aufgenommen werden.



Nun stieß auch David zu uns. Der Königsee war dann überraschenderweise bespannt mit der Schweiz - juhu.



Bevor der Nebelhorn nach Oberstof abfuhr, konnte noch ein IC mit 120 156 aufgenommen werden.



Und nun das absolute Highlight des Tages: 218 156 in orientrot am Nebelhorn!!



Dann kam auch Franz und es wurde erstmal gefuttert. Abends konnten dann noch ein paar Stativbilder gemacht werden. Als erstes dieser EC mit 1016.



Zu späterer Stunde konnte noch eine der zahlreichen 110er an einer RB nach Donauwörth fotografiert werden.



Auch unbedingt fotografiert werden wollte diese BRB im nächtlichen Hbf.



Dann wurde wieder gefuttert und Andreas kam auch dazu. Dann stand der Abschied an und ich fuhr wieder mit dem AFE nach Nürnberg, wo ich beim Umstieg noch schnell die Systemtechnik-120er aufnehmen konnte.



Ebenfalls beim Umsteig, jetzt in Bamberg, konnte noch die verschmutzte 146er am Würzburger aufgenommen werden, bevor es für mich wieder nach Lichtenfels ging.



War ein genialer Tag, der gerne wiederholt werden kann! Liebe Grüße an die ganze Mannschaft!

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 11:39
von Br 101 (gelöscht)
avatar
Super interessante Bilder hast gemacht.
Klasse mir gefalln seh.
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 11:39 | nach oben springen

#3

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 11:53
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Wie immer sehr schön deine Bilder.
Nur bei der 103 hatte das Orange Männchen seine Kamera nicht dabei. Aber noch mal danke für die Info für die 218 156, die konnte ich dann auf der Strecke erwischen.
Du hast noch vergessen über den Test vom Fuzzmobil zu schreiben.

nach oben springen

#4

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 12:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Servus,

wie immer schöne Bilder von dir. Schade, dass ein PU auf der 820 gegeben hat. Davon war mir nichts bekannt. Vielleicht wäre es möglich, dass ich beim nächsten Mal auch nach Augsburg mitkommen kann.

nach oben springen

#5

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 13:13
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

traumhafte Bilder. Kamen keine GZ durch?

nach oben springen

#6

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 13:56
von DB84 • 960 Beiträge
Sehr schön! Ein paar Bilder davon kenn ich ja noch gar nicht! Naja mein Beitrag werd ich auch noch machen!
zuletzt bearbeitet 04.01.2009 13:57 | nach oben springen

#7

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 13:57
von br-232

Hallo Tobi

Auch von dir wieder traumhafte Bilder.
Das mit dem Personenunfall ist schon tragisch.
Was da genau passiert ist weißt du nicht,oder???

Und auch traumhaftes Fuzzwetter gehabt.Klasse.

Gruß Marcel

nach oben springen

#8

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 14:20
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von br-232
Was da genau passiert ist weißt du nicht,oder???

RB aus Lichtenfels hat jemanden genau ziemlich mittig gerammt. Ob nun mit Absicht oder Unfall kann ich nicht sagen. Tobi hat es aus dem Fenster gesehen und mir berichtet, als er in einem IC steigen konnte.

nach oben springen

#9

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 14:22
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Tobi,

sehr schöne Fotos, am besten gefallen mit die Aufnahmen mit der BRB und der orientroten 218er. Die Nachtaufnahme mit der 146er in Bamberg ist natürlich auch sehr gut. Als Fan von Nachtaufnahmen muss man das einfach nochmal betonen.

Mal sehen wo man sich das nächste Mal wieder trifft ne. ;-)

Andreas

nach oben springen

#10

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 14:27
von br-232

Zitat von andreas.muenchen
Zitat von br-232
Was da genau passiert ist weißt du nicht,oder???

RB aus Lichtenfels hat jemanden genau ziemlich mittig gerammt. Ob nun mit Absicht oder Unfall kann ich nicht sagen. Tobi hat es aus dem Fenster gesehen und mir berichtet, als er in einem IC steigen konnte.



Das ist übel.
An der KBS 880 fallen mir in Letzter Zeit auch immer wieder Gleislatscher auf.
Das da noch nix passiert ist wundert mich.

Gruß Marcel

nach oben springen

#11

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 14:30
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von br-232
An der KBS 880 fallen mir in Letzter Zeit auch immer wieder Gleislatscher auf. Das da noch nix passiert ist wundert mich.

Vielleicht hat man einen Fahrplan dabei und die Verspätungsdaten holt man sich aus dem RIS. Ich verstehe die Leute auch nicht.

nach oben springen

#12

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 14:49
von br-232

Das beste was in bei meiner vorletzten Fuzztour an der Laberbrücke erlebt habe das da eine über die Brücke gelatscht ist.
Der Abstand zwischen Brückengeländer und Gleis beträgt gerade mal ein Meter 50 und dann sagt der so zu mir "Heut ist Sonntag da ist eh nix los".

Manche haben echt einen an der Klatsche.

Gruß Marcel

nach oben springen

#13

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.01.2009 20:45
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wie immer gute Spiegelreflexbilder von Tobi

nach oben springen

#14

RE: Augsburg - Erste Fuzztour im neuen Jahr

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 05.01.2009 08:19
von er 20 • 1.304 Beiträge

Super Bilder

Kannst du mal deinen Geplanten Fahrplan einstellen. Nach Augburg will auch noch mal.

Gruß

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de