Hallo!
Nun zeige ich auch meine Bilder vom heutigen Jahresausklang an der 820 in Eggolsheim mit Michel. Vorher war ich noch in Hirschaid.
Eigentlich wollte ich meine Bilder bei seinem Beitrag anknüpfen, habe mich dann jedoch in Absprache mit ihm dafür entschieden, einen neuen Beitrag zu eröffnen, um die Ladezeiten moderat zu halten und um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Schon auf der Fahrt nach Hirschaid brach ein traumhafter Tag an, der dieses Mal nicht von Nebel getrübt wurde. Am Motiv angekommen, verzauberte die Sonne die Umgebung in eine wahre Märchenlandschaft, schade, das man die Kälte net sehen kann.
Als erstes kam aus Richtung Norden dieser ICE T auf dem Weg in den Süden.
Aus Richtung Süden folgte nun der Express nach Würzburg. Die flach auf den Zug strahlende Sonne erzeigte diese schöne Lichtstimmung.
Im Blockabstand folgte 152 067 mit einem Containerzug. Auch hier nochmal im schönen Streiflicht.
Weil die Sonne früher als erwartet auf die andere Gleisseite wechselte, entschied ich mich bereits jetzt für den Standortwechsel nach Eggolsheim. Natürlich fuhr in diesem Moment eine 185 mit einem Mischer durch.
Trotzdem kamen auch in Eggolsheim noch Züge. Hier ist gerade der ICE auf dem Weg nach Nürnberg.
Eine Stunde später kam dann der Ersatzzug mit gleichem Ziel.
Gefolgt von der RB nach Nürnberg. Lange wird uns dieses Bild nichtmehr vergönnt sein!
Als nächstes kam 143 169, die außer ihren DoStos auch Michel nach Eggolsheim schob.
Kaum war Michel da, kam auch schon der erste Güterzug vorbei - eendlich!
Den nächsten Ersatzzug aus Nürnberg führte die orientrote 120 149 an.
Ihr folgt diese 185er DoTra mit einem Kesselbomber in nördlicher Richtung.
Dann stattete uns Willi einen kurzen Besuch ab - lieber Gruß an dieser Stelle an Dich! Eine Regionalbahn mit Karlsruher Kopf an der Spitze bremst nach Eggolsheim.
Nacheinander ging dann Willi weiter und Michel trat seinen Heimweg an. Schon kurz dannach kam auch wieder ein Güterzug; 185 183 mit dem nächsten Kesselzug.
Kaum war der Zug verschwunden, zeigte das Signal wieder Fahrt und es kam 146 522 mit ihrem Zug vorbei - Highlight!
Das Licht war inzwischen fast hinter dem Horizont verschwunden, doch die Schranken gingen nochmal zu. Der Ersatzzug aus Norden rollt an! Im allerletzten Licht rauscht ziehenderweise 120 138 an der Spitze in den Süden...
... während für mich völlig unerwartet die 120 501 die Schubaufgabe wahrnahm. Hier das Ergebnis, das aus der Panik entstanden ist.
Dann ging die Sonne das vorletzte Mal im alten Jahr 2008 unter! Ein großartiger Tag ging zu Ende!
In diesem Sinne...
Nochmals viele Grüße an Michel und Willi! Euch und allen Anderen wünsche ich wieder viel Spaß mit den neuen Bildern, den letzten für 2008!
Ich wünsche einen schönen, vorletzten Abend im Jahre 2008!!
Ps: Morgen kommt dann mein Jahresrückblick.
Tobi