Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 14:57
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Am 27.12.08 ging es zum letzten Mal in diesem Jahr nach München. Dort habe ich dann auch die anderen Kollegen von hier sowie Helmut getroffen - lieber Gruß an alle Mann!
Einige schöne Sachen wurden ja schon gezeigt, sodass ich mich auf das Wichtigste beschränke.

Begonnen hat der Tag so früh wie selten, um 02:00 klingelte mich der Wecker aus den Federn. Also erstmal mit dem Auto bis nach Lichtenfels, schließlich fährt nach Coburg oder ganz und gar Sonneberg um diese Zeit eh noch kein Zug, die Bahnsteige sind da wahrscheinlich noch hochgeklappt. In Lichtenfels angekommen, konnte dann auch die vor sich hin dieselnde Class 66 der HGK mit ihrem Kesselbomber erlegt werden. Der Lokführer hat dankenswerterweise alle Register gezogen und die Lok wunderschön beleuchtet.
Mir sei die etwas unanständige Qualität verziehen, aber frühs um 03:00 bin auch ich noch net ganz munter.



Irgendwann ging es dann mit dem DoSto und schiebender 146 im Bummeltempo mit Halt an allen Bahnsteigen nach Nürnberg. Dort wurde erstmal gefuttert. Dann wollte ich die Umsteigezeit nutzen, um ein paar Züge zu erlegen. Die neuen Lints sind mir alle vor der Linse weggefahren, also gibt es davon kein Bild.
Stattdessen konnte ich den RE nach Praha mit 218 138 - eine der letzten 218er Leistungen in Franken! - sowie umlackierten Bimz aufnehmen.



Als nächstes konnte ich den "Hans Christian Andersen" aus Kopenhagen nach Inssbruck aufnehmen, der mich dann irgendwie den ganzen Tag verfolgt hat. Nachdem der Zug aus Richtung Würzburg mit 101 angekommen ist, geht diese vom Zug und am anderen Zugende setzt ein Ox an, der den Zug dann über Treuchtlingen in Richtung Süden zieht.



Dann ging es für mich weiter mit dem München-Nürnberg-Express und einer 101 über die SFS. In Ingolstadt kam dann auch der oben beschriebene Nachtzug neben uns zum Halten. Jedenfalls war ich dann auch in München angekommen.
Dort konnte zunächst ES 64 U2-067, der BosporusSprinter, verhaftet werden - Yes!



Dann entstanden auf dem Hbf ne Menge Bilder, von denen ich Euch, wie gesagt, aus Platzgründen nur ein paar zeigen möchte. Den Anfang macht 110 396, eine der "neuen" Loks, die München aufgrund der 440er-Probleme aus Dortmund erhielt, mit einem Regionalzug.



Erstes fettes Highlight für mich war der neue Starzug der Österreicher, der RailJet. Hier nach der Bereitstellung am Bahnsteig. Edel edel!



Dagegen verblassen unsere Loks und Züge geradezu. 120 148 hat das schon getan... Ändert aber nichts an der Tatsache, das Orientrot die beste Lackierungsvariante für die Loks war. Umso größer die Freude, wieder eine 120er in diesem Lack zu erwischen.



Neu seit Fahrplanwechsel sind auch Loks der BR 2016 der ÖBB in München. Sie fahren ein Zugpaar von Gastern nach München und zurück. Hier steht die Garnitur am Bahnsteig, bevor sie in die Abstellung gefahren wird, wo sie bis zur Rückfahrt die Zeit verbringen wird.



In der Zwischenzeit stießen auch Helmut - völlig überraschend - sowie der Tobi hinzu. Von der übelst versifften und abgeblätterten 101 016 erspar ich das Bild. Nächster Höhepunkt war dann der Ersatzzug aus Nürnberg, der mit der wundervollen 103 245 bespannt wird. Nachdem sie eingefahren ist, zieht die ebenfalls wundervolle 113 267 den Zug in die Abstellanlage...



... während sich 103 245 auf dem Weg zu ihrem Feierabend macht.



Es folgt ein Höhepunkt auf den Anderen; ES 64 U2-063 bespannt einen der zahlreichen Ersatzzüge nach Stuttgart.



Später kam dann noch der Andreas zu uns dazu. Nach einem kurzen Besuch des Ostbahnhofs ging es wieder zurück zum Hbf, wo der nächste Taurus aufgenommen werden konnte.



Schließlich kam dann auch noch David, wodurch wir kurzzeitig fünf Leute waren.

Doch dann musste sich sowohl Helmut als auch Andreas wieder von uns verabschieden. Nichts desto trotz konnten wir dann zu dritt die Rückfahrt des RE nach Österreich noch aufnehmen.



Nun machte sich auch Tobi auf den Weg ins weit entfernte Bade Württeberch. Bevor auch ich wieder zurückfuhr, wanderte noch die orientrote 120 142 auf meinen Chip.



Auf dem Weg zum Zug konnte dann auch die Bereitstellung des Hans Christian Andersen wieder beobachtet werden.



Nach einer aufregenden Fahrt im MNE nach Nürnberg - wer regelmäßig am Wochenende in der Abendzeit mit dem Zug unterwegs ist, kann sich vorstellen, was ich meine - konnte dann dort widerum der Nachtzug aufgenommen werden. Hier noch mit dem Taurus, der den Zug hier verließ, welcher dann wieder von einer 101er weitergezogen wurde.



Mit diesem Bild möchte ich dieses Thema beschlißen. Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten! Zum Schluss nochmal Grüße an die Getroffenen.

Tobi


nach oben springen

#2

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 15:14
von DB84 • 960 Beiträge

Ohne Worte!

nach oben springen

#3

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 15:42
von er 20 • 1.304 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 16:21
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Kann mich den vorrednern nur anschließen.
Hat mich gefreut euch mal kennen gelernt zu haben und ich hoffe das wir uns mal wieder treffen wenn es nicht so kalt ist...

Gruß Tobi

nach oben springen

#5

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 18:42
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Jetzt sind auch deine Genüsse endlich da.

nach oben springen

#6

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 19:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hi Tobi,

ich hoffe, dein Tag war ein besonderer Tag. Einige neue Züge, die ich noch nie in Minga gesehen habe, hast du auf deinem Chip bannen können. Einige interessante Aufnahmen waren zu sehen. Dafür ein großes Lob von mir.


Zitat von 55er-Tobi
[...]ich hoffe das wir uns mal wieder treffen wenn es nicht so kalt ist...

Könnnen wir gerne im Frühjahr machen. Da könnte ich auch dabei sein.

nach oben springen

#7

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 20:28
von br-232

Hallo!!!

Boahhh,Hammer.
Und du konntest auch den RE nach Prag erlegen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#8

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 23:35
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder Tobi.
Nur ich war zu dem Zeitpunkt in Urlaub. Schnell mal die Feiertage nutzen. Samstagt hab war ich auf Fototour und hab die Gmeinder D 75 B’B’-SE gejagt.

nach oben springen

#9

RE: Hardcorefuzztour nach München

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.12.2008 17:52
von 1216 233

Wunderbar!

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de