Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heisser Sommertag an der 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.08.2007 16:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

heute wagte ich beim heissen Sommertag raus zu gehen und in Eggolsheim und Hirschaid die Züge zu fotografieren. In Eggolsheim habe ich zwei ICE-Züge und ein RE-Zug verpasst. Ich habe den Auslöser von meiner neuen Kamera zu spät drauf gedrückt. Da ich meine Kamera zum ersten Mal eingesetzt habe, muss ich an die Einstellungen noch dran gewöhnen. Wie meine Bilder geworden sind, das könnt ihr selbst beurteilen. Ob hart oder weich, das ist mir egal.

Nun hier das Bild in Eggolsheim:

RE nach Nürnberg Hbf. Das war leider das einzige Bild.

Später fuhr ich nach Hirschaid und machte folgende Ausbeute.


BR 155 mit einem Güterzug nach Nürnberg.


Schleierwolken über Hirschaid.

Hier eine kleine Wetterkunde:
Die Schleierwolken bedeuten, dass in den nächsten Tagen schlechtes Wetter in unserer Region geben wird. Dort oben herrscht eine Temperatur von -50°C. (!)

Zurück zur Bahn:


RB nach Nürnberg Hbf.

Das war für heute. Leider habe ich nicht soviele Bilder machen können. Aber das nächste mal, wenn nicht so heisst wird, werde ich bestimmt mehr Bilder machen als heute.
zuletzt bearbeitet 06.08.2007 17:11 | nach oben springen

#2

RE: Heisser Sommertag an der 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.08.2007 16:57
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Hallo,

perfekte Zusammenstellung von Wetterkunde und Eisenbahn.

nach oben springen

#3

RE: Heisser Sommertag an der 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.08.2007 17:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die drei Bilder sind noch mals überarbeitet worden von einem Freund. Auf Wunsch wird sein Name nicht preisgegeben.

nach oben springen

#4

RE: Heisser Sommertag an der 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.08.2007 17:53
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Die Farben sind irgendwie übersättigt...


Orginal


"Fälschung"


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#5

RE: Heisser Sommertag an der 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.08.2007 20:22
von Lokfan

@Rheydter,
deine "Fälschung" sieht irgendwie "naturgetreuer" aus. Ich glaube, Michael hat sich die Bilder von seinem Freund bearbeiten lassen, das ist viel zu grell geworden, hinterher.

nach oben springen

#6

RE: Heisser Sommertag an der 820

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.08.2007 20:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja richtig Lokfan, drum habe ich zur Bewertung online gestellt. Ich habe einen ganz besonderen Grund warum ich es gemacht habe.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de