Hallo!
Auch ich war heute wiedermal unterwegs, unter anderem, um der 103 245 tschüss zu sagen. Das war aber auch der einzige, wirkliche Höhepunkt, den Güterverkehr gab es (fast) nicht.
Neben der 103 nimmt auch ein anderes Wahrzeichen in Probstzella Stück für Stück Abschied! Der Schnee kann die offenen Wunden nur teilweise überdecken...

Nun aber zum heutigen Zugprogramm. Wie auch schon in den Wochen vorher rollte auch heute wieder der Ersatzverkehr für die deffekten Wackel-ICE. Den Anfang machte 120 125 mit ihrer Schwester 113 am Zugende auf dem Weg nach Leipzig.

Als nächstes fand eine RB mit der sauberen 143 363 nach Naumburg den Weg auf meine Speicherkarte. Ich wusste bisher garnicht, das S-Bahnen durch den Frankenwald fahren.

Dann wurde es wieder - zum letzten Mal ... - Zeit, eine Stelle für die 103er zu suchen. Dieses Mal wurde eine Stelle bei Lauenstein aufgesucht. Vor der 103 rollte aber erst noch ein 612er Päärchen zu Tal.

Und dann kam sie auch schon den Berg herauf geschlichen. Mit einem schönen Pfiff verabschiedete sich die Dame aus dem Frankenwald und von den anwesenden Fotografen.

Dann wieder zurück nach Probstzella. Dann lies sich sogar mal ein Güterzug sichten. Es sollte der Einzige bleiben. 152 056 rollt mit einer stattlichen Leine in Richtung Saalfeld.

Nun wurde es wieder Zeit für Fernverkehr. Wird es ein ICE oder vielleicht ein Ersatzzug? Es wurde aber wieder "nur" ein Wackeldackel.

Irgendwann kam auch wieder ein 612er. Weil es einer der ersten ohne Kontrollziffer an der Front sein dürfte, gibt es ein Bild davon.

Nun lies auch das Licht langsam nach. Bevor es ganz weg war, rauschte aber noch dieser Taurus als Lz gen Süden.

Zum Abschluss gibt es noch ein Bild von der Schiebelok, deren Dasein ich irgendwie anzweifle. Schleißlich stand sie sich den ganzen Tag die Räder platt, der Tf saß sich den ganzen Tag seinen Hintern platt... Das ist nicht Sinn und Zweck. Naja, wenigstens ist es mal wieder eine Andere, als die 142, die das letzte, halbe Jahr hier verbrachte.

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder und einen schönen Abend,
Tobi