Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 18:24
von Martin • 1.156 Beiträge

Sagt mal dreht die DB jetzt ganz durch oder was. Langsam hab ich echt keinen Bock mehr mit dem Zug zu pendeln.

Ab Dezember 2007 fährt die ICE-Linie 28 (Hamburg/Rostock-Berlin-Saalfeld-München) mit geänderten Haltestellen. Um genau zu sein, wechselt der Bamberger Halt zur "anderen" Stunde. Heißt also, ab Dezember fährt der ICE in der einen Stunde von Saalfeld bis Nürnberg durch, in der anderen hält er in Lichtenfels, Bamberg und Erlangen!

Für Sonneberger oder Coburger z.B. heißt das, das man jetzt nach München ganze 3!!! mal umsteigen darf. Oder noch einfacher gar nicht mehr mit dem ICE fährt, wegen der einen Stunde Zeitgewinn lohnt sich der Aufpreis ja sowieso nicht. Achja, falls man zur "anderen" Stunde mit Halten an den Stationen fahren will, bringt einem das eh nichts weil ja der RE eh bis Nürnberg fährt. So einen Mist hat bisher auch noch niemand fertig gebracht.

Gruß,
Martin.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#2

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 18:35
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Kein Wunder, dass die Lokführer streiken.

nach oben springen

#3

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 19:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Das finde ich auch blöd. Naja, wer gibt da zufrieden? Die Thüringer.

In Antwort auf:
Kein Wunder, dass die Lokführer streiken.

Das hat mit Streik nicht zu tun. Es geht um den Fahrplanwechsel 2008.
zuletzt bearbeitet 07.07.2007 19:08 | nach oben springen

#4

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 19:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Stimmt. Nur ich wollte damit ausdrücken, wie unzufriedenstellend die Arbeit der DB ist. Hier in Mülheim an der Ruhr fällt der Hauptbahnhof fast auseinander. Es ist schrecklich.

nach oben springen

#5

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 20:02
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Das der Hbf in Mülheim noch Hbf ist, ist eh Beschiss...die 4 Gleise, keine Weichen...da sollte man nen Haltepunkt draus machen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#6

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 20:20
von Lokfan
Der Hattinger Mitte-Bahnhof könnte auch etwas Reinemachen vertragen... Überall stinkt's wie Pipi in der Hose und Grafittis sind dort sehr häufig anzutreffen. Komisch, dass bislang nur so wenige Leute am alten Bahnhof einsteigen... Aber da mit dem ÖPNV hinzukommen ist auch ne Katastrophe. Von der Bushaltestelle muss man 3 Minuten laufen, von der Straßenbahnhaltestelle 6... Wenn ich mit meiner Mutter irgendwohinfahre, steigen wir immer da ein, aber bis dahin fahren wir mit dem Auto.

Na ja, der alte Bahnhof ist ja auch näher an unserer Wohnung dran...
zuletzt bearbeitet 07.07.2007 20:21 | nach oben springen

#7

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 07.07.2007 20:39
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Der Hauptbahnhof hatte ja mal 5 Gleise. Das fünfte führte Richtung Müga. Im Wupperexpress 10 existiert es noch.

nach oben springen

#8

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 08.07.2007 20:58
von Lokfan

... zu fliegen!

Fahren tun Flugzeuge nur auf der Start-/Landebahn!

nach oben springen

#9

RE: FV 2008 ICE-Linie 28

in News und Allgemeines aus Franken 08.07.2007 22:24
von Martin • 1.156 Beiträge

Die Augsburger ICE betrifft es doch gar nicht weiter. OK, vielleicht 2 Minuten länger unterwegs wegen dem Bamberger Halt aber ansonsten.

Sagen wir mal so, der Stundentakt fällt also in Franken weg, Anschluss besteht wie früher nur alle 2 Stunden.

Dumm auch für alle Bamberger, das man jetzt nicht die Ingolstadt-Verbindung hat sondern meist über Augsburg trödeln muss.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de