Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Elloklegenden im winterlichen Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2008 18:42
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Heute ging es aufgrund der E18 047, welche von Halle nach Nürnberg unterwegs war, wiedermal in den Frankenwald. Es bleibt aber nicht nur bei ihr...
Der ebenfalls für heute angkündigte Sonderzug "Berliner Bär" mit V200 017 von Hersbruck nach Berlin entfiel leider aufgrund mangelnder Auslastung. Also ging es direkt nach Probstzella, bzw gleich weiter an eine passende Fotostelle für die E18. Hierfür habe ich mir extra eine Stelle ausgesucht, an der noch die alten DRG Oberleitungsmasten aus den 30er Jahren stehen. Kurz vor Steinbach am Wald, an der Nordrampe wurde dann eine schöne Stelle gefunden. Vorgemeldet von David, der sich in Ludwigsstadt aufgebaut hat, kämpfte sich als erstes die orientrote 120 139 die Rampe hoch. Was für ein geiler Auftakt!



Nach einer ebenfalls von David vorgemeldeten RB klingelte abermals das Handy mit David am anderen Ende und der Ankündigung der E18. Also volle Konzentration und kurz darauf quälte sich die Edeldame mit ihrem schweren Sonderzug unter ohrenbetäubendem Lärm an mir vorbei.



Dannach ging es nach Ludwigsstadt an den Bahnhof für ein kurzes Treffen mit David. Als nächstes ging es weiter nach Probstzella. Aus Richtung Saalfeld polterte 139 560 mit ihrem Zug mit 152 085 in den Bahnhof, um Schubunterstützung zu erhalten.



Irgendwann dannach raste noch DB Bahnbau mit 203 314, einem 708 sowie einem SKL durch den Bahnhof gen Süden.



Abschlißenderweise kam noch die 103 245 mit dem D2497 nach Nürnberg durch den Bahnhof gerauscht. Dies war eine der letzten Fahrten mit ihr in unseren Gefilden, fährt sie doch ab Planwechsel nur noch zwischen München und Nürnberg.



Trotz der bescheidenen Bildqualität wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend, viel Spaß mit den Bildern sowie einen schönen Ersten Advent!

Ein dankender Gruß geht noch an den David, bei dem ich mich für alles ganz herzlich bedanke sowie auch Willi!

Tobi

nach oben springen

#2

RE: Elloklegenden im winterlichen Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2008 18:55
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Warum liegt bei euch noch Schnee und bei uns nicht?

nach oben springen

#3

RE: Elloklegenden im winterlichen Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2008 19:03
von br-232

Hallo!!!


Dein Bildqualität ist genial wie immer.
Danke für die herrlichen Bilder.
Bitte mehr davon.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Elloklegenden im winterlichen Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2008 19:04
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Schöner Bericht und schöne Bilder.

Sag mal, kann es irgendwie sein, dass in Probstzella mehr Gz fahren als in Lichtenfels.

MfG
Armin

nach oben springen

#5

RE: Elloklegenden im winterlichen Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2008 19:25
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Bilder sind minimal schlechter als sonst.

nach oben springen

#6

RE: Elloklegenden im winterlichen Frankenwald

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.11.2008 23:12
von er 20 • 1.304 Beiträge

einfach geile Bilder

Gruß

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de