Tach,
am gestrigen Freitag ging es relativ früh nach Gremberg, um den Sonderzug zu bekommen, auf dem ich mitfahren soll.
Mit über +700 Min. kam der Kesselbomber in Gremberg (Rather Str.) Ablösepunkt an. Draußen herrschte eisige kälte. Der Bock wurd bestiegen. *gg*
Der Sonderzug kam aus Gladbeck West und bestand aus Kesselwagen mit soviel Benzin, da kann man mit zum Lebensende auskommt.
Nach dem Fertigmelden ging die Fahrt mit Zustimmung zur Fahrt (Ks1) los. Schwer war er ohnehin. Rund 1300t. Die Fahrt ging relativ Störungsfrei. Fast gurchgehend Fahrt. Mit gut 2:30 Stunden schneller als die RB. In Mainz-Bischofsheim war Lokführerwechsel. Hier war auch für mich die Fahrt zuende.
Der Ablöser kam auch schon. Der Rotz ging nach Neustadt an der Donau. Nach einer großen Pause, ging es auf die Heimfahrt. Diesmal ein schnelleren. (100 km/h - knapp 100 BrH und 1100t)
Wir lösten den Lokführer ab und schon ging es los. Die Rückfahrt verlief dagegen etwas schlechter. Wir liefen mehrmals auf den Personenzug auf.
Ende war die ganze Schicht am Ablösepunkt (Ri. Norden). Der brachte den Zug zum Zielbahnhof Neuss.
http://www.kbs470.de/fst/thumb.html