Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:13
von br-232

Hallo!!!

Nach dem Besuch des Bahnhofs dachte ich mir das ich nochmal zum Arriva Werk fahre,in der Hoffnung
dort was schönes zu entdecken.
Als ich dort ankam sah ich auf den Abstellgleisen historisch wertvolle Wagen und andere Dinge.

Also schnell das Auto geparkt und die Kamera rausgeholt.

Das Resultat seht ihr hier:

Gruß Marcel



Eine Art Feuerwehrfahrzeug ruht sich am alten Gedreidespeicher aus.





Die sehr interesanten Wagen aus der "Ferne"





Auch eine kleine Rangierlok aus DR Zeiten konnte ich entdecken.





Ein Wagen der Gattung Bm ziemlich verrostet....





Dahinter steht noch ein grüner Wagen.Die Bezeichnung dieses Wagens ist mir leider unbekannt.





Ich hätte nie gedacht das ich in meinem Leben mal einen mintgrünen Wagen des "Kaffeküch" sehen kann.Heut hats doch geklappt.





Detail.....





Und silberlinge stehen da.Sehr köstlich.




Und noch einer....





Eine Nahaufnahme des Silberlings mit Fallrohr vom "Plumsklo".





Und nochmal ein Bm Wagen.





3 Loks der BR 223 stehen in "Fotopose" vorm Arriva Werk





Und noch ne andere Perspektive....







So,das waren die Bilder vom Arriva Werk.
Jetzt habe ich noch 2 "Zugaben" von der Heimfahrt für euch.








Gruß Marcel


nach oben springen

#2

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:17
von 1216 233

Nette Bilder,aber warum bist du nicht reingefahren (gegangen)? Ich hätte gefragt vl. wäre das eine oder andere Bild (noch) besser geworden

nach oben springen

#3

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:25
von br-232

Zitat von 1216 233
Nette Bilder,aber warum bist du nicht reingefahren (gegangen)? Ich hätte gefragt vl. wäre das eine oder andere Bild (noch) besser geworden



Stimmt eigentlich hätte ich es machen können.
Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin weiß ich auch nicht.
Vielleicht bin ich morgen nochmal in Schwandorf,da könnte ich dort mal fragen ob ich da ne runde fuzzen kann.

Gruß Marcel

nach oben springen

#4

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:30
von 1216 233

Dürfte ansich kein Problem sein.

1. Auto abstellen am Parkplatz
2. WW (WarnWeste) anziehen
3. Fragen beim Werksmeister oder in der "dienststelle" (meist wird "ja" gesagt)
4. mit tollen Bildern heimfahren


nach oben springen

#5

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:34
von br-232

Jooopppp!!!!

Das wäre auf jeden Fall mal ein richtiges Highlight.
Vielleicht kann man da auch mal in der Werkhalle fuzzen.

Gruß Marcel

nach oben springen

#6

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:35
von 1216 233

Also bei den ÖBB,SBB etc. ist dies kein Problem.

nach oben springen

#7

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 19:40
von br-232

Hallo!!!

Mal schauen ob Tobias_W hier was schreibt.
Er kennt sich mit sowas aus.

Gruß Marcel

nach oben springen

#8

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 20:55
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Was soll man dazu sagen? Das was Du uns da zeigst, ist einfach der Oberhammer!!! Besonders die alten Wagen, allen voran der minte Bnrkz sind der Kracher!!! Das es soetwas überhaupt noch gibt, hätte ich nie für möglich gehalten! Aber auch der original-original-Silberling und der ob Bm sind einfach nur ein Traum.
Natürlich sind auch die Bilder von der neuen Halle mit den Loks sehr schön, aber fast unspektakulär im Vergleich zu den "Schätzen"!!

Zum Thema "fuzzen auf dem Werksgelände":
Das ist immer ein brandheißes Thema. Ich weiß nicht, ob das geht. Eine Frage ist ja bekanntlich keine Klage. Man muss natürlich mit einer Absage rechnen. Und fuzzen in den Werkshallen würde ich mir gleich aus dem Kopf schlagen. Fast keine Firma lässt sich ohne weiteres "in ihre Karten" schauen.
Versuchen kannst Du es natürlich sehr gerne. Aber ich bin auch so restlos von den einmaligen Dokumenten vom Hocker gerissen!

Ja, und ne WW (Warnweste ) ist auch keine Dogma! Manchmal empfinde ich es schon als aufsässig, wenn irgendwelche Fuzzies sich ne WW ansziehen und glauben, alles zu dürfen...
Ansonsten würde ich die Bilder vom Firmengelände sowieso nicht veröffentlichen.

Tobi

nach oben springen

#9

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 21:03
von 1216 233

Naja wenn die Loks draußen stehen ist das ja kein Thema.

nach oben springen

#10

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 14.11.2008 22:15
von br-232
Hallo!!!

Tobi,ich danke dir für deine ausführliche Antwort und dein Lob.
Die haben dort wirklich richtig wertvolle Schätze rumstehen.Und zum Glück konnte ich die Wagen recht gut fuzzen.

Mal schauen,ob ich da mal frage.
Falls die ja sagen sollten dann werde ich deinen Rat befolgen und die Bilder nicht veröffentlichen.
Ach,ja da fällt mir noch ein das weiter hinten noch ex DR Bom rum standen.Sah zumindest so aus.mal schauen ob ich die morgen irgendwie fuzzen kann.

Aber wie ich vorhin schon mal geschrieben habe werde ich morgen noch leckeres Material vom ALEX aus Prag liefern.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 14.11.2008 22:21 | nach oben springen

#11

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 10:17
von 1216 233

Du fährst nach Prag? Da hoffe ich auf Bilder von dir

nach oben springen

#12

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 10:24
von br-232

Zitat von 1216 233
Du fährst nach Prag? Da hoffe ich auf Bilder von dir



Hallo!!!

Nee,das hast du glaube falsch verstanden.
Der Zug kommt aus Prag und den fuzz ich hier.

Aber ne Tschechentour ist auch noch für später mal geplant,weil die Grenze nur 35 Kilometer von mir weg ist.

Gruß Marcel

nach oben springen

#13

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 10:29
von 1216 233

Du glücklicher! Ich habs 5 km bis zur Staatsgrenze
Und werde mir heute die beiden "ER" Züge holen da sie ab 14 dez. vom Fahrplan verschwinden

Bilder+Video sollte es dann am Abend geben.

nach oben springen

#14

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 10:38
von br-232

Hallo!!!

Da gibts ja heut Abend wieder leckere Dinge zu sehen.

Mal schauen wer noch so alles Bilder reinstellt.

Gruß Marcel

nach oben springen

#15

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 13:54
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Bis auf das zweite Bild gefallen mir alle.

nach oben springen

#16

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 13:55
von 1216 233
Wie groß ist denn das Areal überhaupt? Was mir auffällt beim ersten Bild hättest die Cam ruhig durch den zaun halten können
zuletzt bearbeitet 15.11.2008 13:56 | nach oben springen

#17

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 16:01
von br-232

Zitat von 1216 233
Wie groß ist denn das Areal überhaupt? Was mir auffällt beim ersten Bild hättest die Cam ruhig durch den zaun halten können



Das ist ne gute Frage.Kann ich dir jetzt gar nicht sagen wie groß das ist.
Aber groß ist es nicht.
Beim ersten Bild habe ich einfach aus dem Auto raus gefuzzt.

Gruß Marcel

nach oben springen

#18

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 16:13
von 1216 233

Und wie war deine Ausbeute heute?

nach oben springen

#19

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 15.11.2008 17:27
von br-232

Heut war es wieder sehr interesant.
Am Werk war ich aber nicht.

Die Bilder kommen dann gleich online.

nach oben springen

#20

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 04.12.2008 19:06
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

In der neuesten DS 212 habe ich eben folgendes zum Thema Bnrkz "Kaffeeküch" gefunden:

Zitat von DS 212
Der Kaffeeküch-Wagen des DB Museums Koblenz wurde an die Regentalbahn. Seitdem steht selbiger im Betriebswerk in Schwandorf. Was die Regentalbahn mit dem Wagen vorhat konnte uns leider nicht beantwortet werden.


Sind wir mal gespannt, was mit dem Schatz passiert. Evtl sehen wir ihn ja irgendwann einmal in den Alex Zügen mitfahren.

Tobi

nach oben springen

#21

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 04.12.2008 19:12
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Den Satz "Der Kaffeeküch-Wagen des DB Museums Koblenz wurde an die Regentalbahn." verstehe ich nicht. Da fehlt doch noch eine Passivform des Verbs.

nach oben springen

#22

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 04.12.2008 19:27
von br-232

Hallo!!!

Tobi jetzt hast du mich gleich mal wieder ne Runde neugierig gemacht.
Ich hab mal meine "Informanten" kontaktiert und da wurde mir gesagt das der Wagen erst mal dort stehen bleibt.

Es ist auch immer mal wieder im Gespräch das der ALEX nach Leipzig verlängert werden soll was aber am schlechten
Streckenzustand der KBS 546 Weida-Mehltheuer scheitert.
Sollte es doch mal so weit kommen wird die ARRIVA den (die) Wagen umbauen und mit einsetzen.

Das ist aber reine Spekulation und könnte nicht der Wahrheit entsprechen.
Aber logisch klingt es zumindest.

Gruß Marcel

nach oben springen

#23

RE: Mal ein wenig am Arriva Werk in Schwandorf "rumgefuzzt"

in Eisenbahnbilder aus dem Ausland 04.12.2008 20:15
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

@mhvg220: "verkauft" fehlt.

Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de