Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.07.2007 15:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

heute las ich auf DSO, dass die Fahrpläne für das neue Fahrplanjahr auf der 820 im Fernverkehr geändert werden soll. Wer weiss darüber näheres. Der Martin hat ja schon mal dazu gepostet. Ich wollte am Anfang nicht glauben. Mehr dazu liest ihr, wenn ihr den Link drauf klickt.

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?3,3412242

nach oben springen

#2

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.07.2007 21:23
von Martin • 1.156 Beiträge

Job hatte ich ja schon mal angesprochen. Für Franken also im Klartext nur noch 2-Stunden-Takt.

Letztens hatte irgendein Politiker mal etwas zum Fahrplan 2008 gesagt, und dabei erwähnt das der ICE-2-Stunden-Takt in Oberfranken beibehalten wird. Echt ein Witz so etwas.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#3

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 31.07.2007 23:52
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Na toll. Wenn man schnell nach München will, muss man extra nochmal in Nürnberg umsteigen, weil die, die in Lichtenfels, Bamberg und Erlangen halten ja über Augsburg fahren und dann is man ja genauso schnell mit nem RE in München (über Ingolstadt) nur viel billiger.

MfG
Armin

nach oben springen

#4

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.08.2007 12:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht wird Lichtenfels, Bamberg, Erlangen mit RE160 bedient. Dort besteht Anschluss mit ICE oder RE nach München. So könnte ich mir vorstellen.

nach oben springen

#5

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 01.08.2007 21:23
von Martin • 1.156 Beiträge

Naja Ok den Anschluss hat man ja jetzt schon. Denn der RE kommt um .15 in N an und ICE via Ingolstadt fährt .27 ab.

Aber darum geht es nicht, weil ja zu der RE-Zeit sowieso der ICE hinterherkommt (wenn auch über Augsburg). Möglich wäre nur ein Tausch mit dem Schweinfurter-RE, was aber wegen anderer Anschlüsse auch wieder unwahrscheinlich ist.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#6

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Lassen wir uns erst einmal überraschen, Martin.

nach oben springen

#7

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 21:36
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Genau, was soll man da auch machen. Wer erstellt eigentlich den Fahrplan


MfG
Armin

nach oben springen

#8

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 21:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Armuin,

ich glaube DB Regio erstellt den Fahrplan, wenn ich mich nicht täusche.

nach oben springen

#9

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 21:44
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Aber wer von der DB Regio

MfG
Armin

nach oben springen

#10

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 21:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich glaube Regio Nord.

nach oben springen

#11

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 22:27
von Martin • 1.156 Beiträge

Ich glaub Transportleitung mit weiteren Mitarbeitern. Aber eigentlich sagt die BEG in Bayern was gefahren werden soll, innerhalb dieser Vorschrift wird dann der Fahrplan erstellt und irgendwo abgegeben, die planen das dann genau. Im Fernverkehr hab ich keine Ahnung.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#12

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

In Antwort auf:
Im Fernverkehr hab ich keine Ahnung.

Für den Fernverkehr macht die DB AG.

nach oben springen

#13

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 23:43
von Martin • 1.156 Beiträge

Seit wann fahren die Züge im Fernverkehr eigentlich nach Fahrplänen? Also ich hab davon noch nix gemerkt.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#14

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.08.2007 23:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du musst ja eher wissen als ich, Martin.

nach oben springen

#15

RE: Frage an die Experten!

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 16.08.2007 20:14
von mzntrainz (gelöscht)
avatar

hi martin,

ein fernverkehrszug braucht genauso nen fahrplan wie die Regionalzüge,
kann mal wenn ich zeit hab mal den RE 50 Saxonia fahrplan scannen und reinstellen. Da steht der ICE Dresden-Frankfurt, auf dem Abschnitt Dresden Hbf-Leipzig Hbf drin.
Oder andre möglichkeit den fahrplan zu besorgen. Nehmt mal nen ICE bzw. Regionalzüge(nicht emphelenswert, Erfurt-Dresden auf Regionalzug 4:38 Std., mit 2x Umsteigen in Weißenfels und Leipzig, kein direkter Regio Zug) und holt euch den Faltfahrplan des RE 50 Saxonia.

Viele Grüße mzntrainz.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de