Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

150 Werrabahn - Meine Sicht (große Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 09:40
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Hallo!

Heute möchte auch ich meine Bilder zeigen vom gestrigen Jubiläumstag.

Bereits am frühen Morgen wurde der EIB Itino als planmäßige STB von Meiningen kommend nach Sonneberg gefahren. Dabei konnte ich ihn zusammen mit der Grümpentalbrücke oberhalb des gleichnamigen Ortes aufnehmen. Wenige Minuten später und nach Kopf machen in Rauenstein wurde dann das Gleis im Vordergrund befahren.
Leider war der Nebel um diese Uhrzeit noch nicht ganz verschwunden.



Als nächstes wurde der Itino nochmal kurz vor Seltendorf aufgenommen.



Dannach sollte es an die Jubiläumsstrecke gehen, um den ersten Dampfzug nach Sonneberg aufzunehmen. An der inzwischen bekannten Fotokurve bei Haarbrücken konnte er dann im besten Licht fotografiert werden.



In Neustadt bei Coburg hat dieser Zug dann mit dem ITINO gekreuzt, der in der Zwischenzeit seine Fahrt von Sonneberg in Richtung Coburg fortgesetzt hat. Am Bahnübergang in Haarbrücken kam er dann um die Ecke.



Nachdem der Sonderzug Sonneberg erreicht und die Lok umgesetzt hat ging es dann auch schonwieder zurück nach Coburg, dieses Mal Tender vorraus. An der Coburger Straße in Neustadt konnte er dann fotografiert werden.



Als nächstes sollte in Coburg die Fahrzeugausstellung auf dem Bahnhof besucht werden. Nachdem ich dann aber zweimal durch die halbe Stadt gefahren bin und leider keinen einzigen Parkplatz finden konnte, musste ich leider darauf verzichten!
Stattdessen wurde für die nächste Dampffahrt nach Sonneberg eine geeignete Stelle ausgesucht. Dieses Mal ging es an die nördliche Ausfahrt in Rödental, wo sogar noch Formsignale stehen. Unter Volldampf verlässt 52 8195 den kleinen Bahnhof.



Anstatt als nächstes wieder nur die Tender vorraus-Leistung ab Sonneberg zu fotografieren, fuhr ich zwischendurch schnell nach Eisfeld, an den thüringischen Teil der Werrabahn, wo auch ein Jubiläumsdampfzug verkehrte.
Diesen von Eisenach kommenden Zug bespannte die großohrige 50 3501 des Dampflokwerks Meiningen. An der Autobahnbrücke wurde dann die Vorbeifahrt beobachtet.



Als nächstes sollte in Eisfeld das Bahnhofsfest besucht werden. Aber auch hier Fehlanzeige. Es gab einfach kein Durchkommen. Das gesamte Areal war weiträumig abgesperrt und es war kein Parkplatz zu finden.
Also Planänderung und weiter nach Creidlitz, wo dann doch noch der Sonneberger nach Ebersdorf aufgenommen werden konnte.



Für die Rückfahrt ging es an einen kleinen Feldwegbahnübergang bei Niederfüllbach.



In der Zwischenzeit ha sich ab Coburg auch der ITINO auf seinen Weg nach Sonneberg gemacht. Dort angekommen, wurde schon rangiert, um ihn nach Gleis 1 zu fahren.



Dann kam auch schon der Dampfzug. Die Lok wurde umgehend an das andere Zugende umgesetzt. Dabei konnte folgende Aufnahme entstehen.



Zum Abschluss ging es dann nochmal an die Strecke, um auch der letzten Fuhre ein Bild zu widmen. 52 8195 bei Haarbrücken. Die Sonne war um diese Uhrzeit schon hinter dem Horizont verschwunden.



Ein großartiger Tag ging zu Ende!

Viel Spaß wünsche ich euch nun beim Anschauen der Bilder,

Tobi
zuletzt bearbeitet 16.11.2008 13:24 | nach oben springen

#2

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 12:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,

auch von dir schöne Bilder. Es ist sehr schade, dass wir uns nicht in Coburg getroffen haben.

nach oben springen

#3

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 12:11
von Pendolino (gelöscht)
avatar

Hi.Respekt Tobias.Das sind absolut gelungene Bilder (aber nur die mit den Dampfloks^^).Der andere Zug da gefällt mir persönlich nicht.

nach oben springen

#4

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 15:18
von br-232

Hallo!!!

Wie wir es von dir gewohnt sind hast du wieder erstklassige Bilder rein gestellt.
Sehr lecker.

Gruß Marcel

nach oben springen

#5

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 15:41
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Leider kann ich 6 Bilder nicht sehen.

nach oben springen

#6

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 16:25
von Martin • 1.156 Beiträge

Geht mir genauso, 6 Bilder gehn net.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#7

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 16:27
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Über Opera gehen sogar 7 Bilder nicht. Spielt Directupload verrückt?

nach oben springen

#8

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 16:43
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Bei mir gehen seit heute auch 6 Bilder nicht. Muss an directupload.de liegen. Ich warte einfach mal, evtl kommen sie ja wieder.
Ich bitte es zu entschuldigen!

Tobi

nach oben springen

#9

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 17:33
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Wenn bis 21:00 Uhr immer noch nichts passiert, lade sie doch noch einmal hoch.

nach oben springen

#10

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 03.11.2008 18:34
von er 20 • 1.304 Beiträge

Hallo

Klasse Bilder!!!!!!!

Bei mir gehen 7 Bilder nicht.

Grüße

nach oben springen

#11

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2008 18:51
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Tobias hat bereits reagiert und den ersten Beitrag umgeschrieben. Vielen Dank, dass die Bilder noch einmal hochgeladen werden.

nach oben springen

#12

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.11.2008 19:31
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Kein Problem! Aufgrund eines Unfalls werde ich vor dem Wochenende leider nichtmehr dazu kommen! Bitte aber um Verständnis! Danke!

Tobi

nach oben springen

#13

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.11.2008 13:25
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Nun sind alle Bilder nochmal hochgeladen, dieses Mal bei http://www.imageshack.us . Ich habe alle auch gleich in der neuen Größe mit 1024x768 eingestellt.

Schönen Sonntag noch,

Tobi

nach oben springen

#14

RE: 150 Werrabahn - Meine Sicht

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.11.2008 16:48
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Danke. Jetzt kann man auch den Baufortschritt der NBS sehen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de