Eisenbahn in Franken und Thüringen

Mein Teil der ICE-Taufe (m12B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 12:26
von Martin • 1.156 Beiträge

Mit etwas Verspätung nun meine Bilder zur Taufe.

Es kann sein das ich in 2 Wochen noch 2-3 Bilder und ein Video von Familienmitglieder nachzutragen.

Gruß,
Martin.

nach oben springen

RE: Mein Teil der ICE-Taufe (m12B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 13:02
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

sehr sehr schön, meine Favortiten: 1., 2., und das letzte Bild.

Andreas

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 15:41
von mhvg220 (gelöscht)

Das erste Bild wirkt etwas überschärft, aber sonst gefallen mir die Nahaufnahmen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 15:58
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Starke Bilder auch von Dir! Aber wenn ich Dein Bild von der EInfahrt nach Gleis 5 sehe, ärgert es mich jetzt noch, das sie ihn nicht nach 3 haben fahren lassen...

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 16:19

Zitat von Tobias_W
Aber wenn ich Dein Bild von der EInfahrt nach Gleis 5 sehe, ärgert es mich jetzt noch, das sie ihn nicht nach 3 haben fahren lassen...

Was du nur hast? Laut Freies Wort war es doch Gleis 3 . Also ich bin froh über die Wahl von Gleis 5!

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 16:48

Hallo!

Okay okay... Soo schlecht war ja Gleis 5 jatzt auch wieder net. Aber ich versuchs mal so zu sagen. für die breite Masse an interessiertem Publikum konnte ohne größere Kletteraktionen kein einziges, vernüftiges Bild machen, auf dem der Zug im besten Licht steht! Als Gegenbeispiel nenn ich mal das Gleis 3, wo man von der 4 aus hätte tolle Bilder machen können, und der Taufbahnsteig selbst wäre nicht soo überlaufen gewesen. Mit dem Nachteil der Zugfahrten, welche man aber meiner Ansicht nach auch nach 5 hätte verlegen können.
Froh muss man ja schon sein, das die Taufe am nördlichen Bahnsteigende gemacht wurde und nicht vorne Ri. Coburg. Da hätte man 100% Gegenlicht gehabt. Aber daran will ich mich jetzt net hochziehen. Bin ja schon oben...
Noch ein Punkt, den ich schon angerissen hatte. Durch die subotimale Beleuchtung und den Leuten, die doch ein Bild im besten Licht wollten, blieb nicht anderes übrig, als über die Rampe zu klettern, damit verbunden natürlich die Gefahren, die man nicht abschätzen kann. Man wurde also animiert, etwas verbotenes zu tun, nur um ein halbwegs brauchbares Bild vom ICE zu machen. Und das, obwohl man Tage vorher viel Werbung gemacht und alle Bahnfans eingeladen hat. Was denken die, mit welchen Vorstellungen diese kommen??
Und als Abschluss noch das Thema Gleislatschen, was mir am Samstag auch vielfach aufgefallen ist! Warum sind viele Leute einfach von der 4 auf die 3 rüber? Weil auf der 4/5 einfach teilweise kein Durchkommen war; auf der einen Hälfte die Band, auf der anderen das Publikum... Auch das hätte es sicher nicht in diesem Umfang gegeben, wenn man einen anderen Bahnsteig gewählt hätte. Und das alles, obwohl die ganze Zeit so ein blaues Männchen von DB Si da war ...
Aber das soll net heißen, das ich alles schlecht machen will. Schließlich hatte die gewählte Aufstellung auch ihre Vorteile, welche man an manchen Bildern hier im Forum wirklich gut sehen kann! ;-)
Die Veranstaltung war ja wirklich gelungen! Aber durch solche Feinheiten hätte man sie noch durch vergleichbar kleinen Aufwand noch supern können.

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 30.09.2008 18:00
von Gelöschtes Mitglied
Hallo Martin,

auch von dir schöne Bilder.
zuletzt bearbeitet 02.10.2008 16:56 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 02.10.2008 15:48
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Auch schöne Bilder.

Das mit dem Nichtmehrdurchkommen auf dem Bahnsteig hab ich ja selbst miterlebt. Eigentlich wollte ich dahinten hin, aber es gab wirklich KEIN Durchkommen außer man geht über Gl. 4, was ich aber lieber gelassen hab und bin ans andere Ende vom Bstg. gegangen.

Ich hab übrigens auch einen älteren Mann mit Gehstock gesehn, der auch "einfach" über GL.4 und 3 den Bstg. gewechselt hat.

MfG
Armin

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.10.2008 13:56

So hier noch ein paar Familien-Bilder von der Taufe.

Mal schauen, kann sein das noch etwas inkl. einem Video nachkommt.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.10.2008 14:07
von mhvg220 (gelöscht)

Das letzte Bild ist das beste.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.10.2008 17:00

Hallo!

Auch hier sehr schöne Bilder wieder!
Das erste ist sehr interessant! Die grünen Männchen waren aber auch überall ... .
Gestern lief übrigens om SRF um 19:30 ein Bericht zur ICE Taufe. Schöne und informative Sendung. Läuft noch bis 07.10.08, wem es interessiert.

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.10.2008 19:26

Gibts auch im Netz unter http://www.srf-online.de

Entweder das aktuelle Magazin anschauen oder die Viertel-Nach-Sendung von letzter Woche. Bericht läuft auf beiden Sendungen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.10.2008 20:04

Zitat von Martin
Entweder das aktuelle Magazin anschauen oder die Viertel-Nach-Sendung von letzter Woche. Bericht läuft auf beiden Sendungen.

Hm, nicht schlecht, aber man hätte den ICE auch mal "in Fahrt" zeigen können...aber wenigstens stimmt Gleis 5.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 204 Benutzer (05.01.2025 04:49).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de