Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

2Stunden an der Württembergischen Südbahn (m. 7 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.05.2008 18:51
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Gestern bin ich spontan mal nach Aulendorf an die Südbahn gefahren um dort die RE's mit der 218er Bespannung zu Fotografieren. Da aber in Aulendorf keine geeignete Fotostelle gefunden wurde bin ich mal entlang der Strecke in Richtung Ravensburg gefahren und nach Fotostellen Ausschau gehalten, und bin bei einer kleienen Brücke fündig geworden. Die Brücke ist nur für den Fußgängerverkehr und liegt in nem Waldstück.
Da aber nur im Stundentakt gefahren wird und es dann doch recht frisch war habe ich nach 2 Stunden meine Zelte wieder abgebrochen und bin mit den 12 Bildern die ich gemacht habe wieder zurückgefahren. Aber hier erst mal die Ausbeute welche ich gemacht habe und welche Vorzeigbar ist...

RE gebildet aus Dosto's in Richtung Ulm HBF


Nachschuß auf die schiebende 218


RE mit 218 + N-Wagen auf dem Weg nach Lindau


und Nachschuß auf den Karlsruher...


Zwei RS1 der BOB (Bodensee Oberschwaben Bahn) Auf dem Weg nach Friedrichshafen-Hafen


Und 2 RS1 auf dem Weg zurück nach Aulendorf...


Zum Schluss kam dann noch ein 611erdoppel auf dem Weg nach Basel SBB durch


Ebenso habe ich noch folgende Filme aufgenommen...

eine 218er mit einer leeren Rola in Richtung Ulm
http://www.myvideo.de/watch/4222541

ebenfalls ein 611erdoppel auf dem Weg nach Basel SBB
http://www.myvideo.de/watch/4222675

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: 2Stunden an der Württembergischen Südbahn (m. 7 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.05.2008 19:39
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Gibts bei Euch eigentlich nur gerade Strecken? Sieht faszinierend aus, wenn man den Zug schon Minuten vorher sehen kann am Horizont, wenn er af einen zu fährt, und dabei noch viele Kilometer weg ist.
Interessant: zwei dunkelblaue RS1 - Doppel in den zwei verschiedenen Versionen - mit und ohne Klimaanlage, mit oben und unten sitzenden Fahrzielanzeiger, und mit und ohne Zusatzscheinwerfer.
Leider sind ein paar der Bilder unscharf :-(

Trotzdem danke fürs zeigen! :-)

Tobi

nach oben springen

#3

RE: 2Stunden an der Württembergischen Südbahn (m. 7 B.)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 18.05.2008 19:43
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Naja nur gerade Strecken gibts nicht. Selbst die Strecke machte in die eine Richtung nach etwa einem Kilometer ne Rechtskurve. Natürlich war es genial die 218er schon zu hören bevor man sie überhaupt gesehen hat. Das mit der unschärfe werde ich beim nächsten mal wenn ich an der Strecke fotografier versuchen besser hinzubekommen.

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de