Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Altendorf am morgen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 06.06.2014 20:42
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge









RE 4131 nach Nürnberg.


ag 87041 nach Ebermannstadt.


RB 59345 nach Nürnberg.


ICE 1003 nach München.


RE 59331 nach Nürnberg.


Gruß,
Matthias

>>>> Radlzug "Frankenland" von Aschaffenburg Hbf via Werntal nach Bamberg <<<<

>>>> PUmA-Wagen bei der Mainfrankenbahn <<<<




... ich bin dabei, du auch? Mehr Infos gibts bei mir
nach oben springen

#2

RE: Altendorf am morgen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 10.06.2014 23:13
von willi (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias!

Das sind ja mal richtig interessante Aufnahmen, Danke!
Allerdings, mit "Altendorf" hast der Zeit ja vorgegriffen, noch nennt sich die Station da Buttenheim (und ist es ja irgendwie auch ;-) ).

Ein paar Fragen:
Foto 3 , "RB 59345 nach Nürnberg" - echt 'ne Regionalbahn? Sind das jetzt nicht alles S-Bahnen? Und die Anzahl der Türen je Waggon lässt doch eher auf einen Regional-Express schließen. Einfach nur ein Tippfehler?
Foto 4, "ICE 1003 nach München" - das ist doch aber ein IC? Oder verkehrte der als Ersatz für einen ICE? Und, werden die dann auch als ICE geführt?
Foto 5, ein RE mit DoSto und 111, hab den vor einiger Zeit auch schon mal zufällig gesichtet, allerdings in der Gegenrichtung. Verkehrt der regelmäßig? Also fahrplanmäßig?

Danke für gelegentliche Antworten und Gruß, willi

nach oben springen

#3

RE: Altendorf am morgen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.06.2014 12:35
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

@willi:
Schämst Du Dich nicht?
Du darfst froh sein, dass Du überhaupt noch die Möglichkeit hast, als Mitglied hier Deine Fragen loszuwerden.
Angesichts Deiner völlig niveaulosen Äußerungen vor kurzer Zeit hier im Forum sollte es in Deinem Interesse sein, hier nicht mehr in Erscheinung zu treten.

Tobias


nach oben springen

#4

RE: Altendorf am morgen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.06.2014 13:10
von er 20 • 1.303 Beiträge

Hallo,

@willi:
Zu Foto 3, Das ist ein RE und keine RB egal was die Anzeige spricht. Dieser Fehler kann aber durchaus mal passieren, weil früher die 5stelligen Zugnummern in der Regel RB´s
waren.
Zu Foto 4, das IST ein ICE, wenn du öfters mal lesen würdest, hättest du vielleicht auch mal mitbekommen das die Met-Garnituren als ICE fahren.

Zu dem Thema RE, RB oder Sausebahn sage ich mal lieber nix, sonst setze ich mich völlig in die Nesseln.

@Herzstück
Halt mal den Ball etwas flacher, auch wenn du Recht hast. Das kann man auch anders zum Ausdruck bringen! Da du das kannst steht ausser Frage.

Grüße


nach oben springen

#5

RE: Altendorf am morgen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.06.2014 15:50
von Taurus-Fan • 1.263 Beiträge

Die Frage zu Bild 5 habe ich schon vor ca. fünfeinhalb Monaten beantwortet:

Zitat von Taurus-Fan im Beitrag RE: 111 und DoSto auf der KBS?

Zitat von Nahverkehr Franken

14.12.2013 Änderungen zum Fahrplanwechsel

Der Fahrplanwechsel steht vor der Tür, hier nun die wesentlichen Änderungen im Fahrzeugbestand:
[...]
Ferner enthält der FTX mit RE-D 59322 und 59331 wieder zwei DoSto-Leistungen.
[...]



RE 59322: Nürnberg (08:08) -> Bamberg (08:54)
RE 59331: Bamberg (09:00) -> Nürnberg Hbf (09:54)
Könnte von der Fahrzeit her hinhauen.

Gruß
Armin



Gruß
Armin

nach oben springen

#6

RE: Altendorf am morgen

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 11.06.2014 17:29
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo,

@er 20:
Zum Ausdruck bringen kann man es auch anders. Nur hatte ich ernsthafte Zweifel, ob die Botschaft bei diesem Adressaten überhaupt ankommt.
Seine eigenen Äußerungen, deren Niveau weit unterhalb der Gürtellinie angesiedelt waren, ließen diese Zweifel aufkommen.

Danke für Deine Antwort! :-)

Tobias


nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V 211
Forum Statistiken
Das Forum hat 4406 Themen und 42827 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Taurus-Fan, Vorarlberg grüsst Coburg

Besucherrekord: 87 Benutzer (28.10.2012 18:19).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de