Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

.

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 02.03.2013 21:18
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:42 | nach oben springen

#2

RE: Man glaubt es kaum, aber die Sonne existiert noch

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.03.2013 11:59
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Wirklich tolle Bilder! Prospekt.

nach oben springen

#3

.

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 03.03.2013 12:24
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

.

zuletzt bearbeitet 08.12.2020 16:42 | nach oben springen

#4

RE: Man glaubt es kaum, aber die Sonne existiert noch

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2013 10:31
von BR212 (gelöscht)
avatar

Die Fotos vom Stw2 sind ein wenig überbelichtet und zur falschen Zeit gemacht. Vormittags ist es besser.
Die Fotos mit dem Strommast gefallen mir nicht.
Am schönsten sind die zwei Fotos mit dem RE, weil sie aus einem spitzerem Winkel gemacht wurden.
Die anderen Fotos sind in Ordnung, aber zuviel Wiese und Himmel.

nach oben springen

#5

RE: Man glaubt es kaum, aber die Sonne existiert noch

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2013 19:07
von Matthias 141 438-2 • 752 Beiträge

Zitat von BR212 im Beitrag #4
Die Fotos vom Stw2 sind ein wenig überbelichtet

Überbelichtet? Also ich kann da nichts feststellen, dass die Bilder überbelichtet sind...

Zitat von BR212 im Beitrag #4
Die Fotos mit dem Strommast gefallen mir nicht.

Hast du dafür auch einen Grund?


Zitat von BR212 im Beitrag #4
Die anderen Fotos sind in Ordnung, aber zuviel Wiese und Himmel.

Die Erde besteht nunmal aus Wiese und Himmel

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 19:13 | nach oben springen

#6

RE: Man glaubt es kaum, aber die Sonne existiert noch

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 07.04.2013 21:01
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von Matthias 141 438-2 im Beitrag #5
Zitat von BR212 im Beitrag #4
Die Fotos mit dem Strommast gefallen mir nicht.

Hast du dafür auch einen Grund?

Der Grund steckt doch schon im Satz drin. Hochspannungsleitungen sind typische "Motivkiller" und fallen gerade in so einer Gegend negativ auf.

Zitat von BR212 im Beitrag #4
Zitat von Matthias 141 438-2 im Beitrag #5
Die anderen Fotos sind in Ordnung, aber zuviel Wiese und Himmel.

Die Erde besteht nunmal aus Wiese und Himmel

Das soll eigentlich nur heißen, dass nicht jedes freie Stück Strecke unbedingt immer für gute Fotos zu gebrauchen ist. Was du noch lernen musst ist eine kleinere Auswahl zu zeigen, indem z.B. nur 1-2 Talent 2 und 1-2 der verkehrsroten 185er gezeigt werden. Die Bilder sind ja technisch gut, aber eben langweilig, weil man immer diese Wiese-Zug-Himmel Kulisse sieht und sich die Baureihen mehrfach wiederholen. Ich muss mir nicht 7-mal einen Talent 2 und 7-mal eine ganz normale 185 ansehen. Deswegen war die Idee mit dem Baum wirklich gut, nur geht sie leider etwas unter.

zuletzt bearbeitet 07.04.2013 21:04 | nach oben springen

#7

RE: Man glaubt es kaum, aber die Sonne existiert noch

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.04.2013 20:57
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo Markus

Du drückst dich besser aus, als ich :-/
Wären Wolken am Himmel und in der Wiese wären blühende Blumen, wäre es nicht schlimm. Aber so sind Himmel und Wiese eintönig.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#8

RE: Man glaubt es kaum, aber die Sonne existiert noch

in KBS 820 - Ludwig-Süd-Nord-Bahn 08.04.2013 22:21
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Zitat von BR212 im Beitrag #7
Du drückst dich besser aus, als ich :-/

Der Grundstein für meine Kritik kam von dir, ich würde mich nie so direkt und präzise ausdrücken. ;)

Hirschaid geht laut suncalc nur bis 10:30 Uhr. Die Stelle auf den Bildern 5-8 würde ich gar nicht mehr besuchen, da ist zum Einen, wie BR212 bereits angesprochen hat, die Hochspannungsleitung (verdeckt einmal sogar den Bügel vom Talent 2). Zum Anderen ragt hier immer ein Kilometerstein in die Lok. Ein spitzerer Winkel, bei dem man die Lok zwischen den Masten platziert bekommt, dürfte aufgrund der leichten Dammlage der Strecke nur mit Leiter möglich sein, sonst sieht das nicht aus.

Zitat von BR212 im Beitrag #7
Wären Wolken am Himmel und in der Wiese wären blühende Blumen, wäre es nicht schlimm. Aber so sind Himmel und Wiese eintönig.

Typisch Vorfrühling eben. Und die Idee bei wolkigem Himmel ist gut, das macht es wesentlich spannender und da muss man eben auch mal den ein oder anderen Wolkenschaden in Kauf nehmen.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de