Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 19:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Hallo,

heute wagte ich einen weiten Schritt nach vorn nach Markt Bibart zu fahren um dort eine Fotostelle auszuprobieren. Mit etwas Sonnenschein und windiges Wetter kam ich in Markt Bibart an und suchte mir die Fotostelle auf, die im Internet auf http://www.fototipp.de unter KBS 805 beschrieben worden ist. Als ich dort ankam wundere ich mich ein bißchen. Das im Internet gezeigte Bild km 48,8 war nicht zu sehen, sondern km 47,0! Im ersten Moment dachte ich, bin ich falsch gegangen oder hat er falsch beschrieben. Dennoch entschloss ich zu bleiben. Hier zeige ich meine Ausbeute von heute.


In Bahnhof Forchheim sah ich den Pendelzug 614 005 und 614 006. Dieser Zug pendelt noch diese Woche zwischen Forchheim und Ebermannstadt.


IC-Steuerwagen mit 6 Wagen und als Schublok BR 120. Wahrscheinlich handelt sich um einen zusätzlichen Zug.


Das erste Güterzug, die ich erlegt habe war: 185 291-2 von Railion DB Logistics.


Danach kam 182 021-6 ebenfalls von Railion DB Logistics mit einem Güterzug.


Mit geöffneter Bugklappe und 200 km/h fuhr ein ICE-T (BR 411) an mir vorbei.


Ebenfalls in der Gegenrichtung begegnete mir ICE-T (BR 411) nach Wien-Westbahnhof.


Etwas später kam ICE3 (BR 403) mit Doppeltraktion nach Dortmund Hbf vorbei.


Als letzteres kam 185 157-5 mit einem Güterzug vorbei.

Verpasst habe ich HGK (BR 145), BR 189 von Railion und ÖBB 1044 mit einem Autozug.

Jetzt könnt ihr sicher denken was los war. Auf dem Weg zum Bahnhof und fragte einen Herrn, ob dort die richtige Stelle sei. Er antwortete mir, dass eine zweite Unterführung gibt, wo man dort gut fotografieren kann. Ich fürchte der Herr hat recht. So ging ich zum Bahnhof und fragte eine Dame, die dort sehr gut auskennt. Ich habe ihr das gleiche gefragt und sie sagte das ich in die verkehrte Richtung gelaufen bin. Die Beschreibung im Internet war nicht korrekt dargestellt und somit bin ich verwirrt gewesen. Das hat mich sehr geärgert, weil ich über einen schlechten Weg zur Fotostelle gegangen bin. Also ich hätte in Richtung Würzburg anstatt Nürnberg laufen sollen. Die Fotostelle wo ich war, ist genau unter einer Brücke. Deshalb sind meine Bilder nur zum Teil gut. Das gebe ich ehrlich zu. Das nächste Mal werde ich mit meinem Freund zur richtigen Fotostelle hingehen und nicht mehr zur der Stelle, wo ich heute war.

Wenn euch meine Bilder nicht gut gefallen, bitte ich um Verzeihung. Es liegt am schlechten und windigen Wetter.

Ich hoffe von euch eine ehrliche und konstruktive Kritik zu meinen Bildern.
zuletzt bearbeitet 13.12.2007 20:09 | nach oben springen

#2

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 19:51
von 1216 233

Alle Bilder außer BILD 2 sind TOP! (nur etwas dunkel aber dafür kannst du ja nix)

nach oben springen

#3

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 19:56
von Der Taurus (gelöscht)
avatar
Beitrag wurde entfernt
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 17:08 | nach oben springen

#4

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Sers,

das mit der HGK habe ich ausgebessert. Es ist die BR 145. Es war keine ÖBB-Werbelok, sondern eine stinknormale 1044.

nach oben springen

#5

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 20:36
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Er meint das sie für TX L. fährt.

nach oben springen

#6

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 21:21
von ET 420 (gelöscht)
avatar
Gab es net bei Siemens Dispolok aunoch ne 152er?
zuletzt bearbeitet 14.12.2007 16:39 | nach oben springen

#7

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 13.12.2007 22:15
von Der Taurus (gelöscht)
avatar
Beitrag wurde entfernt
zuletzt bearbeitet 22.01.2008 17:08 | nach oben springen

#8

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.12.2007 22:01
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Interressante Sachen haste da ja gesehen! Und schöne Bilder sinds auch geworden - die meisten zumindest!
Das Wetter war also nicht nur bei uns im badischen der letzte Dreck...
Um noch mehr Güterzüge, allerdings keinen FV zu sehen, empfehl ich dir, mal ins Maintal, zwischen Würzburg und Gemünden zu fahren, dort gibts sehr schöne Motive, und die Zugdichte ist sehr groß!

Gruß

nach oben springen

#9

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.12.2007 22:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für dein Lob!

Du sach ma: Wo kann man am besten zwischen Würzburg und Gemünden fuzzen?

nach oben springen

#10

RE: Heute in Markt Bibart

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 14.12.2007 22:38
von Herzstück • 3.690 Beiträge
Jo, du fährts ab Würzburg Hbf mit der RB nach Gemünden/Schlüchtern/Jossa und steigst in Thüngersheim aus, dann läufst du ri Gemünden ca 1,5 km bis zum km 14,00 dort kannst du dich frei bewegen und schauen, wies am besten klappt! Vormittags ist die stelle gut für züge in Ri Würzburg, nachmittags gehen auch beide richtungen , musst halt schauen, aber dort haste halt ausgenommen FV sämtliche Maschinen, dies gibt , und die zugdichte is enorm ... bei gelegenhait zeig ich mal ein bild vonn dort

Gruß

edit: schnell ein kleines Bild von dort , dieses Bild ist nach 12uhr Mittags entstanden, für längere Züge ist eine spitzere Position allerdings Empfehlenswert!


zuletzt bearbeitet 14.12.2007 22:47 | nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de