Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

ÖBB 1116-246-8 " Bundesherr " fährt an der Bergstrasse vorbei am 05.03.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 13:31
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Hallo,

Mein Praktikum ist am Freitag vorbei gegangen. In meiner Pause bin ich mit unserem kleinen Auto kurz an meiner Fotostelle gefahren, um die Lok zu fotografieren. Danach bin ich wieder nach Weinheim gefahren. Hier kommt das Bild:

Großsachsen-Heddesheim:

ÖBB 1116-246-8 " Bundesherr "/ÖBB 1016 022-4 " Taurus Sandwichzug " als EC 113 nach Klagenfurt Hbf mit Kurzwagen nach Zagreb.




Bonusbild:

Der City fährt zum seinen Inter am 19.02. - 21.02.10.

Stuttgart Hbf.

DB 403 " Dortmund "/DB 403 als ICE 517 nach München Hbf.


Kommentare sind gerne erwünscht, nur wenn ihr wollt! Ich hoffe, dass meine Bilder euch gefallen, besonders mein Bonusbild!

P.S. Viele Grüße an den mitfotografen, auf der anderen Seite von der Brücke war :)!

MfG ChRiSSi

nach oben springen

#2

RE: ÖBB 1116-246-8 " Bundesherr " fährt an der Bergstrasse vorbei am 05.03.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 14:01
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel

P.S. Viele Grüße an den mitfotografen, auf der anderen Seite von der Brücke war :)!
MfG ChRiSSi



Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du dich auch auf die andere Seite stellen sollen. -> Sonnenseite.
Im Gegensatz zu Dir freuen sich die anderen Fotografen jetzt über ein schönes, gut ausgeleuchtetes Sonnenbild von dem Bundesheer-Taurus, während dein Foto für die Tonne ist.
Manche Leute gehen echt blind durchs Leben.

In Deutsch hast du ne 6 oder? Deine Rechtschreibung ist ja unter aller sau!

nach oben springen

#3

RE: ÖBB 1116-246-8 " Bundesherr " fährt an der Bergstrasse vorbei am 05.03.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 15:34
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Regnitztaler
In Deutsch hast du ne 6 oder? Deine Rechtschreibung ist ja unter aller sau!


Er hat in Deutsch eine Rechtschreibschwäche. Da kannst du ihn nicht verantwortlich machen.

nach oben springen

#4

RE: ÖBB 1116-246-8 " Bundesherr " fährt an der Bergstrasse vorbei am 05.03.10 (Freitag).

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 16:21
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel

P.S. Viele Grüße an den mitfotografen, auf der anderen Seite von der Brücke war :)!
MfG ChRiSSi


Zitat von Regnitztaler
Wenn du schlau gewesen wärst, hättest du dich auch auf die andere Seite stellen sollen. -> Sonnenseite.
Im Gegensatz zu Dir freuen sich die anderen Fotografen jetzt über ein schönes, gut ausgeleuchtetes Sonnenbild von dem Bundesheer-Taurus, während dein Foto für die Tonne ist.
Manche Leute gehen echt blind durchs Leben.



Ich dachte, dass es auf der Seite besser wäre und dass die Sonne gegen die Wagen blendet. Deswegen habe ich so gemacht!

Zitat von Regnitztaler
In Deutsch hast du ne 6 oder? Deine Rechtschreibung ist ja unter aller sau!



Was ? Ey ... Das ist mein Deutsch, weil ich immer so schreibe . Ist es so schlimm für dich oder was *seufs*? Ich habe doch alles richtig geschrieben oder etwa nicht?

zuletzt bearbeitet 07.03.2010 16:22 | nach oben springen

#5

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 19:35
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel

Was ? Ey ... Das ist mein Deutsch, weil ich immer so schreibe . Ist es so schlimm für dich oder was *seufs*? Ich habe doch alles richtig geschrieben oder etwa nicht?



Wenn ich mich auch mal einmischen darf, setze ich hier einen Wikipedia-Link für *seufs* ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Seufzen
*seufs* finde ich irgendwie lustig, kommt mir vor, wie das fränkische "säufsde". Hochdeutsch: Trinkst du

Gruß
Dirk

nach oben springen

#6

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.03.2010 20:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, er weint.

nach oben springen

#7

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 13:31
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ BR212

Ich habe etwas anders gemeint.

@ 120er_Michl,

awas ... Warum sollte ich weinen?

nach oben springen

#8

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 17:48
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ BR212
Ich habe etwas anders gemeint.

Hallo

Deshalb setzte ich auch den Wiki-Link hinein, weil es hinten mit einem z geschrieben wird: seufz.
Und dein seufs klang eben nach dem fränkischen säufsde, was ich lustig fand.
Ich seufze heute, weil Nürnberg und Schalke nur unentschieden spielten

Gruß
Dirk

nach oben springen

#9

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 18:06
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ BR212

Ja, Das ist doch nicht so schlimm. Ich finde es ganz okay .

nach oben springen

#10

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 20:13
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von Christian Kümmel
@ BR212
Ja, Das ist doch nicht so schlimm. Ich finde es ganz okay .



Hör mal her, du lebst in Deutschland und solltest die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen! Wenn man deine Sätze überfliegt, kommt einem ja die Galle hoch!
Ausserdem bist du nicht alleine auf der Welt! Jeder hat sich nach Regeln zu richten, auch du! Und wenn du eine Rechtschreibschwäche hast, dann hör gefälligst auf solche Romane zu schreiben und konzentriere dich auf einfache und kurze Sätze! Ist das zu viel verlangt?
Hier im Forum sind solche Regeln z.B. die korrekte Rechtschreibung anzuwenden! Deine Bilder-Spam solltest du auch mal reduzieren!
Es geht nicht darum, dass du schreibst wie du willst, sondern andere Leute, die das lesen wollen, sollen es auch lesen können! Wenn du deine eigene hirnlose Sprache/Schrift entwickelst, kanns doch keine Sau lesen! Zum Glück lese ich dein Geschmarr nie!

Aber ich merk schon, Aufregung umsost. Engergieverschwendung.

zuletzt bearbeitet 21.03.2010 20:13 | nach oben springen

#11

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 22:39
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Du legst dir selbst ein Ei. Dein Verweis geht auf diese Forenregel

Zitat
Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik ist einzuhalten!


Jedoch steht noch folgendes dahinter

Zitat
Über Ausnahmen kann nach einer kurzen PN an einen Admin oder Moderator entschieden werden (bei Rechtschreib- und Grammatikschwäche)


Michael hat schon gesagt, dass Christian eine solche Ausnahme darstellt und dies wohl auch von den Mods und Admins anerkannt ist.

Bei deinem Beitrag verweise ich mal auf folgende zwei Forenregeln

Zitat
Auf die Netiquette ist zu achten. Diese gilt hier genauso, wie in anderen Foren auch!


Zitat
Beleidigende Beiträge werden zunächst durch die Admins kommentarlos zensiert und auf eine harmlose Weise gekürzt. Bei Wiederholungstätern gibt es 2 Verwarnungen, danach folgt der Ausschluß aus dem Forum!


Bei Drehscheibe Online mag es an der Tagesordnung sein, dass man Leute unabhängig von ihrem Hintergrund diskriminiert, aber dieses Forum geht dem Stil nicht nach. Das hat nichts mit Waschlappenforum oder Kindergartenniveau zu tun. Die Bilderkritiken sind in Ordnung, aber nicht die Angriffe auf die Persönlichkeit.

nach oben springen

#12

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 21.03.2010 23:52
von BR212 (gelöscht)
avatar

Hallo

Bestimmt ist es nicht so gemeint, wie es geschrieben steht.
Am besten wäre es vielleicht, wenn einige Beiträge entfernt werden und das Gesamtproblem, was sich auf mehrere Themen verteilt hat, auf dem Stammtisch gelöst wird.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#13

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.03.2010 16:40
von Regnitztaler (gelöscht)
avatar

Zitat von mhvg220
...



Zitat von Regnitztaler

Aufregung umsost. Engergieverschwendung.




;)

nach oben springen

#14

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.03.2010 17:47
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Regnitztaler

Jetzt melde ich mich ganz persöhnllich ...

Warum schreibst du eine scheiße hin? Dein Beitrag kannst du gerne an deinem Arsch hängen, was du lieber machen solltest. Ey ... Was kann ich dafür, wenn ich so schreibe oder dass ich nicht so gut Deutsch schreibe? Kannst du mir mal sagen? Du hast keinen Respekt oder irgentwas. Mir ist es scheiß egal, wenn du keinen hast, besonders was du über mich denkst. Na und ... Ich rege mich darüber nicht mehr auf, wenn jemand etwas schreibt. Es liegt eventuell an meine Behinderung. Ich bin mit einem Sprachfehler geboren

Achja ... Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sagt es. Okay? Verheimlich nicht vor mir! Mach nicht über andere Leute lustig!

nach oben springen

#15

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.03.2010 19:17
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo,

vielleicht sollte jeder mal wieder runter kommen. Wenn es eine Behinderung ist, die erblich veranlagt ist, dann sollte man es vielleicht etwas "kulanter" betrachten bei seinen Beiträgen. Diese Fäkalsprache ist allerdings sicher nicht angeboren... ;-)

Vielleicht eher mal nachfragen, wenn man mit irgendwas ein Problem hat.

Gruß
Andreas

nach oben springen

#16

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.03.2010 21:01
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

mal wieder zum Eigentlichen zurück:

Den Text des Bonusbildes verstehe ich nicht so ganz. Außerdem wußte ich gar nicht, daß Stuttgart ein Steilstreckenbahnhof ist. Oder sind die Bahnsteige nach rechts hin schon abgesenkt wurden für Stuttgart 21? Also beim nächsten Mal bitte wenigstens halbwegs gerade richten das Bild.

Und zum Bundesheertaurus... man soll zwar nicht immer den Massen hinterherrennen, aber da hättest es mal besser getan. So schöne Sonne am bekannten Fotopunkt und du stehst auf der Seite mit den ganz langen Schatten... Bei ner verkehrsroten Lok würd ich mal sagen nicht ganz so tragisch, aber gerade wenn eine Werbelok kommt absolut tödlich!

MfG

nach oben springen

#17

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.03.2010 22:18
von BR212 (gelöscht)
avatar

Zitat von Cargonaut
...
Außerdem wußte ich gar nicht, daß Stuttgart ein Steilstreckenbahnhof ist. Oder sind die Bahnsteige nach rechts hin schon abgesenkt wurden für Stuttgart 21? Also beim nächsten Mal bitte wenigstens halbwegs gerade richten das Bild.
...

Hallo

Theoretisch könnte das Foto aus einem fahrenden Zug aufgenommen worden sein, wenn ich das so anschaue.
Allerdings hätte ich es dann mit einem Fotoprogramm ausgeschnitten.

Gruß
Dirk

nach oben springen

#18

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 23.03.2010 17:40
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Ich habe mit kostenlosen Fotoprogrammen schon das ein oder andere schiefe Bilder gerade gerichtet und es auch geschafft, das ursprüngliche Seitenverhältnis beizubehalten.

nach oben springen

#19

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.03.2010 15:57
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ Cargonaut

Auf deine Frage ...

Ich habe aus Zug fotografiert, wie der BR212 geschrieben hat.

nach oben springen

#20

RE: ÖBB 1116-246-8

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.03.2010 17:02
von Cargonaut (gelöscht)
avatar

Ja und? was ändert es an der Schiefe des Bildes? Kann man aus dem Zug keine geraden Bilder machen?

MfG

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de