Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Designer-Köpfe (ein Versuch in 4 Bildern)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.09.2007 20:15
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte mal ein kleines Experiment zeigen und eure Meinung dazu hören. Die Bilder (mit den kompletten Loks drauf) sind beim ToT bei Siemens vor ein paar Wochen entstanden, gestern kam mir die Idee, mal die Fronten der Fahrzeuge als Hauptinhalt des Bildes zu nutzen. Also mal kurz geschnipselt...


Den Anfang macht der Weltrekordtaurus 1216 050 / E190 050. Da die Front nicht wirklich gerade verläuft, habe ich mich hier entschlossen, die Puffer noch mit rein zu nehmen. Ich hätt vielleicht noch etwas weiter links stehen können, um das Windrad als Hintergrundmotiv noch mit in das Bild zu kriegen...


ER 20-2007 war leider nicht ganz sauber, ich finde das "kalte" Design aber trotzdem zeigenswert. Hier habe ich, wie in den folgenden Bilder auch, auf die Puffer verzichtet, um die klaren Linien besser zur Geltung kommen zu lassen...


E 189-929 zeigt mehr schwarz. Allerdings geben der Kontrastbalken und die Steckdosen einen netten Kontrast zum Rest...


103 226-7 zeigt allerdings das, wie ich finde, zeitloseste und eleganteste Bild von allen. Die Runde Kopffront mit den warmen Farben wirken neben den Neubauloks doch sehr erfrischend. Was mich allerdings stört, ist die Hubbühne, die im Stromabnehmer hängt...

Was haltet ihr von der Idee / der Umsetzung?
Was kann ich verbessern oder sind die Bilder eher für den virtuellen Papierkorb?


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#2

RE: Designer-Köpfe (ein Versuch in 4 Bildern)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 04.09.2007 20:30
von Schorsch (gelöscht)
avatar

Hallo,

Tolle Idee, ich hätte jedoch die Fotos frontal von Vorne gemacht. Wenn schon, dann auch mit Puffer und so
Wenn es nicht ganz von vorne sein soll, einfach einen Schritt zur Seite und ein wenig den Winkel anpassen, dann find ichs klasse!

Nur als Anregung von einer absoluten Foto-Null
Schorsch

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de