Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2009 01:16
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar
Am montag ging es früh los um den ersten Zug ab Sigmaringen nach Ulm zu erwischen um dort dann in den IC nach München umzusteigen um von dort aus dann nach Mühldorf zu fahren. Grund der Fahrt war die vermeindliche z-Stellung der 217 014. Die Lok war aber schon wieder mit neuem Motor unterwegs und darf jetzt erst mal bis zum Fristablauf ende Monat weiter über die Gleise dieseln. Interessante Bilder hat es aber trotzdem gegeben.
Angefangen hat es schon in Sigmaringen mit dieser Fuhre Regioshuttle. 2x DB 650er + 1x HzL RS


Da in Ulm die Zeit zum Umsteigen zu kurz war entstanden dort sowie in München bei der Hinfahrt keine Bilder. In Mühldorf war ich dann erst mal verdutzt weil ich von dem Motortaushc noch nichts wusste und die 014er gesucht habe. Dabei konnte ich diese Aufnahme tätigen von einer V160er welche gerade einen Motorentest über sich ergehen ließ...




Kurz darauf kam dann die zweite Mühldorfer Blondiene die 217 002 mit einer weiteren 217er in VR angedieselt und machten sich auf den Weg in Richtung München...


Ja auch eine Blaue V60 haben die Mühldorfer...


...sowie eine Neurote Köf. Diese schob einen Druckgaskesselwagen über das Gelände


Diese zwei 225er (225 805+225 079) warteten mit einem Kesselzug auf ihre Ausfahrt


218 34x hat auch schon bessere Tage gesehen...


Hmm...dem 928er feht wohl was...


Der Hilfzug des Bw Mühldorf


Diese Samms brachten diverse Betonvertigteile nach Mühldorf wo sie per Autokran auf einen Sattelschlepper umgeladen wurden


217 022 stand zusammen mit 212 376 (Neurot) und 212 063 (Verkehrsrot) abgestellt nahe des Schrotthändlers...


Dieser SKL Anhänger stand ebenfalls in den Gleisanlagen herum und wartet auf neue Aufgaben...


Mal eine Impression neben dem Schienenstrang in Form eines Bodenhockers (664 Y)


Dieser 650er hatte eine für mich ungewöhlich hohe Ordnungsnummer (650 997)


Und wie es immer so ist, gerade als man vom Essen wieder zurück will kommt das objekt der begierde so ungeschickt das man kein Bild hinbekommt. In dem Fall mußte man eben etwas mit dem Tele arbeiten und sich die 014 etwas näher heranholen. Das beste Bild ist es aber auch nicht geworden...


Hier mit einfahrendem 628 432 nach "Nicht Einsteigen"


Hier nochmal die Blaue V60


Eine in Pfullendorf nicht unbekannte ist diese V90, welche auch mal in Ulm stationiert war und somit auch nach Pfd. kam...


225 805 und 225 079 haben ihren Kesselzug verfrachtet und sind schon wieder zurück um sich nun vor den Müllzug zu setzen...


Interessant fand ich die Nummer dieses 628ers (628 612 da 628er = Bequeme Fahrzeuge; 612 = naja da verlier ich jetzt keine Worte über diese Fahrzeuge...)


Ein wenig als Experimentierversuch entstanden folgende zwei Aufnahmen...
So ungefähr hätte es vor 50 Jahren dort auch schon ausgesehen haben...




Hier der Müllzug mit den zwei 225er bei der Ausfahrt


gefolgt von dieser Ludmilla welche ebenfalls einen Müllzug am Haken hatte


Baureihe = Ordnungsnummer oder umgekehrt?? Man weiß es nicht beim 628 628...


Dieses Bild hat dann doch ehr nur Dokumentarischen wert der 217 014, welches aus dem ausfahrenden Zug heraus geschossen wurde...


In München war dann gut zeit um zu Fotografieren. dabei fiel mir an einem 628er dieses Gedöns in der Kupplung auf. Kann mir da vllt. wer sagen zu was das da ist??


Interessant auch diese alten Isolierlaschen an dem Prellbock an dem der 628er stand...


DB rangiert Arriva?? Intressant...


Dann, ich war grad en Schluck nehmen und wollte grad meine Flasche wieder zudrehen kam sie rein...


ALso flasche offen auf nen Schaltschrank gestellt das Bild gemacht, Flasche zugedreht und Standortwechsel vorgenommen...


Wenn ich schon die Feuerwehr 101er scharf auf en Bild bekomm dann eben den Feuerwehrtaurus...




Dann ging es wieder nach Ulm wo ebenfalls noch ein paar Bilder geschossen wurden...
diese 111er bewegte sich abgebügelt über das Durchfahrtsgleis


geschoben von 364 858...


Pünktlich um kurz vor halb neun kam dann der TGV nach München rein...


Auf Gleis 1a wurde dann eine Durchfahrt gestellt, und an kam diese G 2000 BB mit Baugerümpel...




Hmmm... Z gestellt oder nur en Grafitti???


V151 der Hzl brachte den Salzzug nach Ulm und bewegt sich nun richtung E-Lok schuppen...


in Sigmaringen dann noch schnell zwei Nachtaufnahmen getätigt...




bevor dann gegen 23 Uhr der Tag zu ende war... Zu sagen sei noch: Der erste Zug ab Sigmaringen fährt um 5:33 Uhr also war es ein recht langer Tag, den ich da hatte, aber der auch viele Bilder brachte (Insgesammt habe ich an diesem Wochenende 314 Aufnahmen getätigt...)

Gruß Tobi
zuletzt bearbeitet 11.06.2009 01:18 | nach oben springen

#2

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2009 12:11
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Die Nachtbilder sind ja geil, die anderen natürlich auch

nach oben springen

#3

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 11.06.2009 12:55
von Martin • 1.156 Beiträge

Ja da sind einige interessante Aufnahmen dabei.

Aber wer soll denn Arriva im Münchner Hbf sonst rangieren? Die DB zu nutzen ist mit Sicherheit billiger als selbst ne Lok+Personal den ganzen Tag zu stationieren.


_________________________________________________
Mein nächster Klick? http://www.kbs830.de.tl

nach oben springen

#4

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 15:59
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

Wow ... so viele 218er habe ich noch nie von dir gesehen, besonders die Geschwister, was auch sehr selten zu erlegen ist . Ich seh endlich, dass Mühldorf ein Dieselparadies ist . Vielen Dank für die Bilder !

nach oben springen

#5

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 16:17
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Christian,
Ja nur schade das es sich nicht um 218er handelt. Es sind 217er und 215/225er. 218er sind da so gut wie gar keine stationiert!
Es ist zwar nur ein kleiner unterschied aber der ist wesentlich!!

GRuß Tobi

nach oben springen

#6

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 17:42
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hi,

das Ding an der Kupplung erinnert mich entfernt an einem Sender, so wie zwischen Marktoberdorf und Füssen, wo man vorne und hinten so einen Magneten einhängen muss zwecks "Zuglaufüberwachung". Naja, vielleicht ist es auch was anderes.

Andreas

nach oben springen

#7

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 19:43
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Hi Andreas.
Wäre eine Möglichkeit. Ich weiß ehrlichgesagt überhaupt nicht was das sein könnte. Ich hab auch erst an so ne Art Sender bzw. Empfänger gedacht aber ich hab da nirgends ein Kabel gesehen...

Gruß Tobi

nach oben springen

#8

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 19:49
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Vll. das man nicht den Zug kuppeln kann?

Jute Bilder ming Jung. Hat sich ja gelohnt. Sogar mit Getriebeöl kochen. (hasse das)

zuletzt bearbeitet 15.06.2009 19:49 | nach oben springen

#9

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 20:03
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Aber um den Zug nicht zu Kuppeln tun es auch einfachre Dinge die nicht so weit nach unten hängen...

Gruß Tobi

nach oben springen

#10

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 15.06.2009 21:54
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Zitat von 55er-Tobi
Ich hab auch erst an so ne Art Sender bzw. Empfänger gedacht aber ich hab da nirgends ein Kabel gesehen...

Die Sender zwischen Marktoberdorf und Füssen haben auch kein Kabel irgendwie dran. Das sind einfache Magnete die dort rum hängen und man entsprechend in die Kupplung einhängen muss nach dem "Umkuppeln". Ich hätte mal ein Foto machen sollen, vielleicht habe ich demnächst noch die Gelegenheit um es mal zu zeigen. Man sollte natürlich darauf achten diese Magnete nicht zu nahe an die Schiene zu halten.

Andreas

nach oben springen

#11

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.06.2009 21:36
von 233-281 (gelöscht)
avatar

Hallo,

noch etwas verspätet:
Der Anblick deiner Bilder zwingt mich ja regelrecht wieder mal nach Mühldorf zu fahren.
Wie lange hat den die 217 014 noch Frist?

nach oben springen

#12

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.06.2009 22:18
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Wenn mich nicht alles täuscht nur noch bis ende Monat...
Aber da sie ihr sogar nen Tauschmotor spendiert haben denke ich das sie nochmal ne neue Frist bekommt...

Gruß Tobi

nach oben springen

#13

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.06.2009 15:53
von 233-281 (gelöscht)
avatar

glaub ich nicht

nach oben springen

#14

RE: Mühldorf am 08.06.09 und noch was drumrum [viele Bilder!!]

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 17.06.2009 16:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auf DSO oder NOBF wurde auch geschrieben, dass die 217 214 noch weiterhin fahren wird.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de