Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Dillenburg, Niederscheld (Dillkr) Süd, Gießen und Bensheim am 17.05.09

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2009 15:15
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar
Hi ^^,

Ich war zum ersten mal im Sauerland gewesen. Ich bin spontan nach Dillenburg gefahren. In Dillenburg gibt etwas besonders als die anderen Bahnhöfe in Deutschland (Formsignal + H/V Signal). Ich bin ganz gemütlich zur meinen Ziel gefahren. Ich habe dort eine neue Fotostelle gesucht. Dort habe ich einen Döner am Bahnhof gekauft, weil ich Hunger hatte. Dann bin ich wieder abschnittweise nach Viernheim gefahren. Zwischen Wetzlar - Gießen hatte ich 3 Güterzüge verpasst. Ich habe gedacht, dass ich wieder in Bensheim fotografieren will. Irgentwann bin ich wieder zurück gefahren. Ich war sehr lange unterwegs gewesen. Ich habe viele besondere Züge erlegt. Hier kommen die Bilder:

Viernheim OEG Bahnhof:

Strassenbahnlinie 5 " Rundfahrt " nach Heidelberg/Mannheim.


Weinheim (Bergstr.):

BR 928 312 nach Fürth (Odenwald) und ein BR 145 053-5 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Darmstadt).


BR 101 144 " HSV Berlin " als IC 2374 nach Hamburg-Altona.


Streckenbilder:

Ausfahrsignale von Bensheim.


ICE 1 als ICE 692 nach Berlin Ostbahnhof.


BR 181 218-9 als Leerlok zum Hbf unterwegs.


BR 294 hat die Wagen zum Abstellbahnhof gebracht. Kann mir jemand sagen, welcher Zug es war ?


Das Einfahrsignal von Bad Vilbel und hat ein Richtungsanzeiger (F für Friedberg).


BR 423 928-1 als S 6 (S-Bahn Frankfurt/Main) nach Frankfurt-Süd.


Es gibt auch einen kleinen Zwergsignal in Bad Vilbel.


Das Einfahrsignal von Friedberg.


BR 212 052-5 rangiert gerade im Bahnhof.


ES 64 F4 - 095/E 189-995 SE mit verschiendenen Güterwagen (Richtung Frankfurt/Main).


Das Einfahsignal ist ungültig. Wird es bald in Betrieb nehmen oder nicht mehr ?


Gießen:

Die Ausfahrsignale von Gießen. Hier fehlt ein Vorsignalschild, obwohl es ein Mehrabschnittsignal ist !


Das ist der Lok " HSV Berlin " als Nachschuss.


Streckenbilder:

BR 203 509-9 als Leerlok steht kalt in Gießen.


BR 212 047-5 rangiert in Dillenburg.


Die Zwischensignale in Dillenburg und ein Bauzug.


Dillenburg:

Dostoswagen (Alt) als RE 9 nach Siegen. Dann hat der TF etwas zur mir gesagt: " Schau " ... Thx .


Bauzug rangiert in Dillenburg.


Die Formsignale (Zwischensignale) mit ihrem H/V Signale.


Stadler GTW 2/6 als RB nach Betzdorf.


LINT 648 als RE 95 nach Au (Sieg).


BR 111 108-7 als RE nach Frankfurt Hbf ...


... hat Freie Fahrt.


Der H/V Signal ist ca. 1 Minute noch an ...


... dann schaltet er sich aus.


BR 152 125-1 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Siegen).


Das Signal hat keine grüne Leuchte. Er kann nie auf HP 1 gehen.


Schöne Aussicht zum Bahnhof von Dillenburg.


Das Ausfahrtsignal von Dillenburg (Zwergsignal).


BR 111 191 als RE nach Gießen und wurde neu lackiert.


Niederscheld (Dillkr) Süd:

BR 425 042-9 als RE nach Frankfurt/Main.


Bauzug fährt in Richtung Wetzlar.


Das Einfahrsignal zeigt mir, dass gleich ein ...


... BR 189 087-0 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Siegen) an mir vorbei fährt.


BR 425 051-0 als RE nach Dillenburg.


" Wittenberger Steuerwagen " als RE nach Frankfurt Hbf.


BR 425 551 als RE nach Frankfurt Hbf.


Streckenbilder:

3 Güterloks BR 185 ???-?/BR 185 ???-?/BR 151 011-4 steht kalt in Gießen.


Gießen:

Das Einfahrvorsignal in Gießen (Richtung Güterbahnhof) und kann nur HP 0 zeigen.


Die Ausfahrsignale in Gießen.


Streckenbilder:

Hier fehlt ein Vorsignalwiederholer (Vor Gießen).


Bensheim:

BR 101 059-4 als EC 390 nach Linz. Ich musste schnell rüber rennen, deswegen ist es wenig schief geworden.


BR 111 100-4 als RE nach Heidelberg Hbf und BR 111 099-8 als RE nach Frankfurt Hbf.


BR 185 311-8 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Mannheim-Friedrichsfeld).


Das alte Signal wurde ...


... durch einen neuen ersetzt. Warum nur ?


BR 628 452 als RB nach Worms Hbf.


Die neuen Kompaktsignale sind schon da.


BR 101 066-9 als IC 2274 nach Kassel-Wilhelmshöhe.


Dostoswagen (Neu) als RE nach Heidelberg Hbf.


BR 482 032-0 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Mannheim-Friedrichsfeld)


BR 101 114-7 als IC 2292 nach Frankfurt Hbf, hatte ca. 55 Min Verspätung.


BR 146 118-5 als RE nach Frankfurt Hbf.


Es kommt gleich ein Zug.


In wenigen Sekunden ist auf Grün gegangen.


BR 185 037-9 mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Darmstadt).


BR 101 013-1 als IC 2373 nach Karlsruhe Hbf. Ich bin zu spät zur Gleis 2 gegangen, deswegen habe ich auch verpasst. Aber ich fände es nicht so schlimm.


Das Ausfahrsignal (Richtung Darmstadt) von Bensheim.


Das Blocksignal steht im Bahnhof.


BR 145 065-9 fährt mit verschiedenen Güterwagen (Richtung Darmstadt).


Der EC 112 hatte ca. 35 Min Verspätung.


Zum Schluss habe ein BR 185 ???-? mit Güterwagen (Richtung Mannheim-Friedrichsfeld) verpasst und könnte nur einen Notschuss davon machen.
zuletzt bearbeitet 22.05.2009 17:46 | nach oben springen

#2

RE: Dillenburg, Niederscheld (Dillkr) Süd, Gießen und Bensheim am 17.05.09

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2009 17:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Teilweise schöne Bilder. Wieder mal mit Signalen.

In Antwort auf:
BR 294 hat die Wagen zum Abstellbahnhof gebracht. Kann mir jemand sagen, welcher Zug es war?

Es dürfte ein Nachtzug gewesen sein. Die letzten drei Wagen sind von der MAV (Ungarn).

nach oben springen

#3

RE: Dillenburg, Niederscheld (Dillkr) Süd, Gießen und Bensheim am 17.05.09

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2009 18:01
von Der Rheydter • Technischer Administrator | 1.538 Beiträge

In Antwort auf:
Das ist der Lok " HSV Berlin " als Nachschuss.


Aaaarg...Den Hamburger SV mit der Mannschaft Hertha BSC Berlin michen...nenene...lass das bloß keinen Hamburger und Berliner sehen...

In Antwort auf:
Die Ausfahrsignale von Gießen. Hier fehlt ein Vorsignalschild, obwohl es ein Mehrabschnittsignal ist !

Warum? Es kann auch einfach sein, dass die dritte Lampe noch nicht in Betrieb ist oder sowas...soll's auch geben. Die Halterungen für die gelben Dreiecke sind jedenfalls vorgesehen bzw. vorhanden...

In Antwort auf:
Die Ausfahrsignale in Gießen.

Ich würde eher auf Zwischensignale tippen, weil der Gbf direkt anschließt...und an dessen Ende dann die ASigs stehen...


Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Technischer Admin)

nach oben springen

#4

RE: Dillenburg, Niederscheld (Dillkr) Süd, Gießen und Bensheim am 17.05.09

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2009 22:07
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Bist du sicher, das es eine BR 294 war?

nach oben springen

#5

RE: Dillenburg, Niederscheld (Dillkr) Süd, Gießen und Bensheim am 17.05.09

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.05.2009 22:22
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Das hat sich aber gelohnt.

nach oben springen

#6

RE: Dillenburg, Niederscheld (Dillkr) Süd, Gießen und Bensheim am 17.05.09

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 01.06.2009 00:11
von Christian Kümmel (gelöscht)
avatar

@ 120er_Michl

Danke, Jede Tour sind die Signalen dabei .

@ Der Rheydter

Upps ... Da habe ich mich wohl verschrieben . Achso, Hinter Giessen (Richtung Kassel) sind H/V Signale. Es ist bestimmt so geplant, dass nur einen Vorsignaltafel stellen muss, wenn das zukünftige ESTW kommt. Ich würde es auch sagen, dass ein Zwischensignal ist.

@ Globetrotter

Es hat so ausgesehen, dass ein BR 294 war.

@ mhvg220

Das stimmt. Meine Ausflug hat doch gelohnt *freu*.

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 178 Benutzer (Heute 07:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de