Moin Moin!
Gestern ging es spontan mal an die rechte Rheinstrecke. Zuerst machte ich es mir in Neuwied bequem.
12:39 Uhr: 185 028 - 8 mit einem gemischten Güterzug in Richtung Köln.
13:05 Uhr: 151 098 - 1 in DT mit einer weiteren 151er und einem beladenen Erzzug in Richtung Koblenz.
13:11 Uhr: 185 543 - 6 mit einem U-Wagen Ganzzug in Richtung Köln.
13:16 Uhr: DT BR 140 mit dem leeren Erzzug aus Dillingen an der Saar.
RB 27 nach Koblenz Hbf.
13:29 Uhr: 185 369 - 6 mit einem gemischten Güterzug. Hinter der Lok lief ein Trafowagen, der recht neu war.
13:40 Uhr: Völlig überrascht kam für mich die 194 158 - 2 als LZ entlang.
Direkt danach kam auch schon das kleine "Krokodil".
13:59 Uhr: 482 011 - 4 mit einem KV-Zug in Richtung Koblenz.
Auch das wird erstmal eine Umstellung. Von BR 155 im KV-Verkehr auf BR 145. Hier 145 010 - 5 mit einem KV-Zug in Richtung Köln.
360 159 - 8 der EfW in Neuwied abgestellt.
Dann ging es nach Linz am Rhein.
15:42 Uhr: 185 288 - 8 mit einer weiteren in DT und einem gemischten GZ in Richtung Köln.
798 752 - 2 der Kasbachtalbahn kommt gerade aus Kalenborn.
143 932 - 2 mit der RB 27 nach Köln Hbf.
Und wieder die Steilstrecke rauf nach Kalenborn.
16:03 Uhr: 185 042 - 9 mit einem Güterzug in Richtung Koblenz.
Zwei ERSR Class 66 mit einem KV-Zug in Richtung Koblenz.
140 826 - 9 mit einer weiteren 140er und einem leeren Erzzug.
Pünktlich kam der Wenzel aus Graz nach Neuss durch Linz.
16:26 Uhr: Schon ein geiles Gefühl unter sich 3000ps zu spüren.
Als nächstes kam ein 145er Doppel.
16:33 Uhr: 437025 FRETCHEN der SNCF in Richtung Koblenz.
Weiter ging es Richtung Norden. Unkel stand als letztes an, in der Hoffnung einen Nachtzug zu erwischen.
17:15 Uhr: 152 119 - 4 mit dem Winner in Richtung Süden.
152 006 - 3 mit einem KV-Zug in Richtung Norden.
151er Doppel mit dem Erzbomber nach Dillingen an der Saar.
185 051 - 0 machte den Schluss. Leider kam kein Nachtzug...