Eisenbahn in Franken und Thüringen

Ein Sonntag in Ulm... (Zug der Erinnerung und mehr!)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 02:08
von 55er-Tobi (gelöscht)
Am vergangenen Sonntag begab ich mich mal wieder auf den Weg in die Münsterstadt an der Donau. Da ich wusste daß dort eine P8 rumstehen sollte, war der tripp nicht ganz ungeplant!
Die Bilder von dort will ich natürlich auch Zeigen:

Also ich mußte feststellen, daß die Lokführer die besondere Gaben haben ihre Schnuckstücke absolut unfotogen zu parken!
Oder der Busch muß dann eben doch mal dran glauben...

Ebenso war es nicht möglich die gesammte Lok auf ein Bild zu bekommen, da dann die Tölehöhle der BGS Hunde im Weg war. Darum entstand diese Teilaufnahme der Preußin...

P8 so lautet ihr Name welchen sie auch stolz präsentiert...

Und ein Fahrgestell hat sie, davon träumen andere nur...

und mal als bearbeitetes Bild!

Am Schieberkasten prangte dieses Schildchen...

Hier sieht man dann nochmal wie beschissen die Lok abgestellt war...

Lustig fand ich diesen Blumentopf welcher auf dem Tritt des Behelfspersonenwagens stand.

Dann ging es weiter um auch die anderen Züge im Bild festzuhalten. Ich stellte Fest! es gibt auch saubere Loks bei DB Fernverkehr wie diese 120er beweißt!

Zu meiner Überraschung hing hinter der 120er noch diese Dispolok in Schwarz...

Ey geil die Leukoplastbomber brennen...

Hmm... Saubre 101er... versaute 101er... es gibt also doch beides...

Ja gut. is halt en RS1...

Als ich dann den Bahnsteig gewechselt habe kam natürlich prompt ein Güterzug auf Gleis 2 durch... Diesen 12 Zylindermotorblock fand ich allerdings interessanter als die 185er...

IRE aus Lindau

ICE von München nach Berlin

Zuglauf weiter nach Stuttgart... aber nicht mit der 218er die bleibt in Ulm!!

Diese 146er schiebt ihren IRE nach Donauwörth

Dann kam der Diesel IC aus Stuttgart durch... Auf Gleis 1a spitzelt die Bahntechnik 120er durch mit ihrem Messzug aber dazu gleich mehr erst mal die D-IC

Also dieser Messzug hat es mir dann angetan so das ich bis zur letzten Minute darauf wartete das der endlich weiterfährt. Als dann der Diesel IC rausging kam auf Gleis 2 ein ICE rein und mir war die Sicht versperrt. Da mein geplanter Zug aber gleich fahren sollte begab ich mich auf den Weg dorthin. Als ich auf höhe der Schaku des 611er war höhrte ich nur noch die Motoren aufheulen und schaute den Schlusslichtern nach... Naja Scheiße gelaufen!
Also gut dann halt ne Stunde später! Und es stellte sich als GUT heraus!
Als der ICE aus Geis 2 dann weg war war auch der Messzug weg. Schade! Naja ich wollte dann die P8 mit ihrem Zug der Erinnerung noch etwas genauer ablichten und da stand dann der Messzug vor dem Fugger auf dem Gleis daneben...
Leider war auch hier wieder Familie Busch im Weg für eine saubere Aufnahme...

Naja die Stunde war dann auch schnell vorbei und ich sah noch wie einer von zwei in Ulm beheimateten Powerpacks durch den Bahnhof schlich. Auch diese Aufnahmen wurden überhaupt nichts so das ich sie nicht zeigen werde. Was ich aber Zeige ist eben dieser Powerpack im Bf. Sigmaringen. Denn just mit diesem Gespann fuhr ich dann nach hause.
So und nun für alle die sich fragen: " Hää? Was ist denn en Powerpack??" Hier die Erklärung und danach das Bild! Ein Powerpack besteht aus zwei miteinander gekuppelten 628er. Dabei erhielt der 628er welcher den 928er ersetzt die Baureihennummer 629. und nun hier das Bild!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder meines Ausfluges.

Gruß Tobi
zuletzt bearbeitet 22.04.2009 02:11 | nach oben springen

RE: Ein Sonntag in Ulm... (Zug der Erinnerung und mehr!)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 03:11
von willi (gelöscht)

Hallo 55-er-Tobi!

Sind doch interessante Fotos geworden, da scheint ja mächtig abwechselungsreicher Betrieb zu sein!
Hast Du Dir die Ausstellung auch angeschaut?

Zum Trost, weil die "Posen" so ungünstig abgestellt war hier noch ein Foto aus Bamberg

Gruß, Willi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 10:27
von Voith Maxima 40CC (gelöscht)

Am 25 April ist der Zug der Erinnerungen in Augsburg.
Der Messzug hatte keinen Fuggerexpress dabei sondern die Fahrzeuge für Würzburg.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 10:32
von Gelöschtes Mitglied

Hi Tobi,

deine Bilder gefallen mir sehr, auch wenn es Bahnsteigbilder sind. Am besten gefällt mir das Bild mit dem RE nach Donauwörth. Ich seh du hast bemüht gute Aufnahmen zu machen, und das ist dir gelungen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 14:31
von Pendolino (gelöscht)

Zitat von willi
Hallo 55-er-Tobi!

Sind doch interessante Fotos geworden, da scheint ja mächtig abwechselungsreicher Betrieb zu sein!
Hast Du Dir die Ausstellung auch angeschaut?

Zum Trost, weil die "Posen" so ungünstig abgestellt war hier noch ein Foto aus Bamberg

Gruß, Willi

Ei wann war diese Lok in Bamberg?Und wozu?Ein Sonderzug?

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 17:28
von willi (gelöscht)

Hallo Markus!

Zitat von Markus Schöbel
Ei wann war diese Lok in Bamberg?Und wozu?Ein Sonderzug?

Im Dezember 2006, von Würzburg aus mit einem Sonderzug zum Weihnachtsmarkt in Bamberg. Eigentlich war eine 52er angesagt, da hab' ich bei der Einfahrt erstmal blöd geklotzt - seit wann gibt es 52er ohne Windleitbleche?
Aber so war es ja auch viel schöner! Michael und einige andere waren übrigens auch dort.

Gruß, Willi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 17:30
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von willi
Michael und einige andere waren übrigens auch dort.

Stimmt! Daran kann ich mich noch erinnern.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 22.04.2009 17:59
von mhvg220 (gelöscht)

Am besten gefallen mir die Bilder, die den Zug von der front zeigen. Die Teleeinstellung ist schon was feines.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 24.04.2009 15:19
von Christian Kümmel (gelöscht)
Schönes Bilder aus Ulm Hbf ...

ANGEBER ON:

Aber meine Bilder wird besser aus Ulm, wenn ich meine Bodensee-Tour on stelle *Zunge raus*

ANGEBER OFF
zuletzt bearbeitet 24.04.2009 15:23 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 25.04.2009 01:36
von 55er-Tobi (gelöscht)

Zitat von Christian Kümmel

ANGEBER ON:

Aber meine Bilder wird besser aus Ulm, wenn ich meine Bodensee-Tour on stelle *Zunge raus*

ANGEBER OFF

Erstmal beweisen!! Naja ich werd jetzt erst mal am 1.Mai Bilder vom wohl geilsten Nebenbahnfahrzeug der Welt machen! Nämlich den Schienenbussen auf der Schwäbischen Alb!! Mal schauen vllt. kommt aus Reutlingen auch die 97 501

Gruß Tobi

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (Heute 07:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de