Hallo Cargonaut!
Das ist ja mal ein toller Bilderbogen zu nur einer Baureihe, vielen Dank für das Einstellen, die Fotos gefallen mir allesamt sehr - Respekt!
Habe grad eben erst bemerkt, das Du eine ganze Folge eingestellt hast, da gibt es ja noch viel zu entdecken für mich - klasse!
Zu den Fotos hier in Folge 1 habe ich zwei Fragen:
Bild 1: zeigt 231 158 im Raw Meinigen beim Zerlegen, wie Du schreibst. Ist das nicht ein Ausbesserungswerk? Für mich sieht das eher nach einer Verschrottung aus, wird dort also nicht nur ausgebessert, sprich Instandgehalten, sondern auch entsorgt? Das muß doch für die Mitarbeiter, die genau diese Lok über Jahrzehnte immer wieder flott gemacht habe einer seelischen Folter gleichkommen.
Oder wird die wirklich nur gründlich auseinander geschraubt, um jedes Einzelteil zu überarbeiten bzw. auszutauschen?
Bild 3: da steht am linken Streckengleis eine Bakentafel (heißt die so?), die nach meinem Wissen einen bald folgenden nicht gut einsehbaren Haltepunkt oder Bahnhof ankündigt. Wenn das stimmt, frage ich mich, warum nicht auch rechts so ein Nebensignal steht, gibt es dort nur links einen Bahnsteig oder eine andere örtliche Begebenheit?
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen dummen Fragen, rührt wohl daher, das ich Modellbahner bin und von daher zum Beispiel bei Signalen immer Interesse habe, dass bei mir auch vorbildgerecht umzusetzen.
Gruß, Willi