Eisenbahn in Franken und Thüringen
#1

Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 23:12
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Da gestern nach langer Zeit mal wieder schönes Wetter war und ich zudem noch Zeit hatte wurde der April mit einer größeren tour eröffnet. Zusammen mit einem Kumpel ging es via IRE und erster Klasse Ticket zunächst nach Lindau, wo folgende Bilder entstanden...
Dieses mal biete ich euch auch ein Musikvideo zu den Bildern an. Passend daran finde ich das es auch ein wenig das Thema Bahn einbezieht...


Viele 3er und ein, nach der Meinung meines Kumpels, schräg hängendes "Lindau" Schild kennzeichnen den Bahnhof auf der Insel...


Ist es eine DKW oder nicht??? Aus der Perspektive weiß man es nicht so genau...


Impressionen... Eigendlich wollte ich es andersrum (Geländer unscharf und Hintergrund scharf aber auch so gefällts)...


einfahrender EC gezogen von einer 218er...


Alex ER auf dem Weg zur Tanke...


warten auf die Rangierfreigabe...


Re 4/4 für den EC...


einfahrender IRE aus Ulm


und der ausfahrende EC mit der eben gezeigten Re 4/4




und der Gegen EC bei der Einfahrt...


die 218er wird den EC wieder übernehmen...


der eben eingefahrene IRE macht sich wieder auf den Weg nach Ulm


und auch der EC eilt seinem Ziel entgegen...


während es sich die Re 4/4 in der abstellung gemütlich macht...


zusammen mit einem ÖBB Taurus


eine Alte bekannte wird sich bald auf den Weg nach Ulm machen. 218 194 hatte ich letztes Jahr vor einem Sonderzug zusammen mit 218 196




nebenan macht sich der Alex nach München bereit...


langsam schiebt sich 218 459 an mir vorbei...


um dann frontal aufgenommen zu werden...


Ihren Zug bestiegen wir dann auch um nach Memmingen zu gelangen, wo wir dann einen komfotrablen abstieg erlebten, da wir aus dem 1.klasse Silberling in die 1.klasse eines 612er gedrängt wurden... Also von Komfort kann man bei denen Schüsseln bei Gott nicht mehr reden...
Naja auf jeden Fall konnte in Lindau noch der aus München kommende Alex aufgenommen werden...


und bevor jetzt fragen aufkommen... ja der Wagen hinter der Lok war ein N-Wagen...


in Aichstetten konnte dann ein entgegentkommender IRE (?) festgehalten werden. Die 218er welchen den Zug führte hörte sich aber nach allem anderen als ner 218er an...




blick entlang unseres Zuges auf den entgegenkommenden..


Dann in Ulm wurde erstmal weiter 218er gefuzzt...
Der freundiche Tf dieser 218er haute mir natürlich den schluss rein... Aber dich bekomm ich schon noch!!


wie gesagt dich bekomm ich schon ncoh!!


das sieht man nicht alle Tage!! 2 Signale an 2 benachbarten Gleisen zeigen das selbe Signalbild!!


dann machte sich der IRE nach Lindau auf den Weg...


Als der IRE drausen war und auch unser scheußlicher 612er wieder weg war dachte ich noch... was rumpelt denn da hinter mir so. als ich mich umdrehte war es schon zu spät für eine normalaufnahme. Daher als nachschuss entschlossen und dann daß! 2x Class 66 nebeneinander!!


hier die andere mal alleine...


scheinbar immer mit ein paar lietern Ersatzdiesel an Bord... nur ob der weit reicht???


kaum drausen kam VEOLIA 185 CL-007 mit einem Schüttgutwagen Gag durch...


Und zu guter letzt! Leider trotz Stativ und selbstauslöser leicht verwackelt... Ein ausfahrender 628er aus dem Bahnhof Sigmaringen Richtung Aulendorf...


Hoffe die Bilder gefallen, auch wenn es dieses mal sehr viele waren...

Gruß Tobi

nach oben springen

#2

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 23:34
von 1216 233
Hallo Tobi!

Ich muss dir ehrlich gestehen das ich von der Qulität deiner Bilder sehr Positiv überrascht bin denn einerseits zeigst du (Foto)Stellen die ich bisher von Lindau nicht kannte andererseits erkenne du hast dich sehr verbessert mit dem Umgang deiner Cam.
Überbelichtung hin oder her....Lindau ist einfach schön! Danke dir fürs On stellen.
zuletzt bearbeitet 06.04.2009 23:35 | nach oben springen

#3

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 23:51
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar
Danke dir für deinen positiven Kommentar. Ja den Umgang mit der Cam lernt man eben durch Erfahrungen sammeln und die bekommt man eben nur wenn man es versucht.
Die Fotostellen waren auch für mich neu, da mein bekannter und ich einfach mal um den Bahnhof herumgelaufen sind und in dem kleinen Park neben der Einfahrt eine Art Piknik abgehalten haben und die Züge die da kamen erlegten...
Ich werde zukünftig in Lindau wohl öfter an diesen Platz gehen...

Gruß Tobi

P.s. habe total vergessen zu erwähen: In Aulendorf habe ich einen Schienenschleifzug verpasst und in Biberach versaute mir Murphy ein Bild vom Zug der Erinnerung...
zuletzt bearbeitet 06.04.2009 23:54 | nach oben springen

#4

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 06.04.2009 23:55
von 1216 233

Zitat von 55er-Tobi
Danke dir für deinen positiven Kommentar. Ja den Umgang mit der Cam lernt man eben durch Erfahrungen sammeln und die bekommt man eben nur wenn man es versucht.
Die Fotostellen waren auch für mich neu, da mein bekannter und ich einfach mal um den Bahnhof herumgelaufen sind und in dem kleinen Park neben der Einfahrt eine Art Piknik abgehalten haben und die Züge die da kamen erlegten...
Ich werde zukünftig in Lindau wohl öfter an diesen Platz gehen...

Gruß Tobi
Wäre es möglich mal im August das wir uns in Lindau/Bregenz teffen? Würde mich freuen

nach oben springen

#5

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 00:06
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Möglich wäre es schon. Würde mich auch freuen, über den genauen termin können wir uns ja dann per PN absprechen.

Gruß Tobi

nach oben springen

#6

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 00:10
von 1216 233
Gerne! Lindau steht auch bei mir auf der diesjährigen "Sommertour"
Werde aber wahrscheindlich mit dem EN kommen (bis Bregenz)
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 00:10 | nach oben springen

#7

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 06:43
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

In Antwort auf:
scheinbar immer mit ein paar lietern Ersatzdiesel an Bord... nur ob der weit reicht???


Das Bild zeigt Motoröl.

nach oben springen

#8

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 07:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Tobi,

danke für die Bilder aus Lindau und Ulm. Mit Ausnahme von der Überbelichtung her gefallen mir deine Bilder. Das beste Bild was mir gefallen hat war die Begegnung zweier Class 66. Schade, dass du zu spät gesehen hast. So würde mir auch ergehen, weil ich nicht gut höre.

nach oben springen

#9

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 08:46
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wirklich schöner Bericht, die Bilder sind wesentlich besser, als das letzte Mal!
Auf dem zweiten Bild ist wohl keine DKW, sondern zwei EW, siehe Weichenlaternen.
Die beiden Class66 in Ulm sind ja mal richtig genial!!
Der Zug mit der Veolia 185 müsste der Sodazug von Wurzach sein.

Tobi

nach oben springen

#10

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 12:56
von mhvg220 (gelöscht)
avatar

Es macht schon einen Unterschied, wenn die Bilder auf diese Weise verkleinert werden.

nach oben springen

#11

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 13:10
von 55er-Tobi (gelöscht)
avatar

Danke für eure Kommentare.
@Tobias_W: Es ist nicht gesagt das eine DKW nicht auch so signalisiert werden kann. Aber in dem Fall hast du recht das es zwei EW sind.
@Michel: Das mit den Class 66 hätte ich schon hinbekommen aber ich hatte meine Cam gerade eingepackt weil wir zum essen gehen wollten...
@mhvg220: Ja es macht einen riesen unterschied wie man die Bilder verkleinert. das habe ich auch schon positiv Feststellen müßen.
@Sven: Es war mich auch klar das es kein Diesel sein kann. Aber danke das du (Auch mir) erklärt hast was in den Kanistern wirklich ist.

Gruß Tobi

nach oben springen

#12

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 16:17
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Achso, das war Ironie

Entschuldige. Jute Bildchen.

nach oben springen

#13

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 16:49
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Eine DKW kann durchaus zwei Laternen haben, aber dann beide mit der gleichen Nummer.

Tobi

nach oben springen

#14

RE: Aprileröffnungstour (Achtung viele Bilder)

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 07.04.2009 19:09
von br-232

Hallo!!!


Ich schließ mich den anderen an.
Ein wunderschönerBilderbericht von dir.

Gruß Marcel

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42863 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 143 Benutzer (02.04.2023 19:44).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de