Hallo!
Auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine Ausbildung, von ganzem Herzen!
Zwar bin ich ja kein bisschen Eisenbahner (außer das mein Opa Bahnhofsvorsteher war, *lol was es da erst für Geschichten drüber gibt), aber ich halte das für gar nicht schlecht, wenn Du erstmal mit einer V 90 loslegst. Ich vergleiche das jetzt mal mit meiner Zweiradausbildung: erstmal Tretroller, dann Fahrad, später Mofa, fast zeitgleich (illegal weil ohne Führerschein) Moped und Roller und erst viele Jahre später eine 125er bis ich "genügend Vorahnugsgefühl unterm Arsch hatte" und eine richtige Pappe für Bikes aller Art machte. War richtig so, ich kann ohne Einschränkung behaupten, das ich das Einspurfahrzeug auf dem ich sitze beherrsche, zumindest soweit als das ich einschätzen kann, was ich alles (noch) nicht kann - deshalb fühle ich mich, so weit es auf nem Mopped überhaupt möglich ist, auch sicher unterwegs.
Naja, und umfallen kannst Du ja auf einer Lok nicht ganz so einfach !
Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du von Deiner Ausblidung zum Tf in lockerer Folge weiter berichten würdet. Der Zug ist für mich ja abgefahren aber was man so fühlt, wenn die Lok (mit dem Zug) losfährt, oder einfach nicht anhalten will interessiert mich schon noch.
Gruß, Willi