Eisenbahn in Franken und Thüringen

Endlich mal Sonne,Fuzzen bei herrlichen Traumwetter und herrlicher Sonnenuntergang

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 19:03
von br-232
...
zuletzt bearbeitet 03.05.2009 13:27 | nach oben springen

RE: Endlich mal Sonne,Fuzzen bei herrlichen Traumwetter und herrlicher Sonnenuntergang

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 19:24
von er 20 • 1.304 Beiträge

Super Bilder!!!
Waren die ICEs von der ÖBB?

Gruß

nach oben springen

RE: Endlich mal Sonne,Fuzzen bei herrlichen Traumwetter und herrlicher Sonnenuntergang

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 19:24
von Globetrotter • 2.795 Beiträge

Tach,

100% super Aufnahmen? Wo ist dies?

Kommt man da sicher nur mit dem Auto hin oder?
Schön das du auch Flugzeuge fotografierst. Welche Kamera hast du?

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 19:38
von br-232
Hallo!!!

Erst mal vielen Dank an euch für euer Lob.

Mal noch nen Lageplan für euch:

http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=49....37&ie=UTF8&z=15

Dort ist die Brücke,da kann man überall schön fuzzen.

Mit dem Zug ist es auch zu erreichen,aber das Auto ist die bessere Wahl weil das vom Bahnhof Beratzhausen schwer zu erreichen ist.
Höchstens man lauft über die Brücke,aber da gibts Ärger.

Meine Kamera ist eine Fuji S 1000 FD.War gar nicht teuer und seit heute bin ich mit dem guten Stück richtig zufrieden.

Und die ICE gehören der DB.Meistens ist hier die BR 415 anzutreffen.Ab und zu auch 411er.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.

Gruß Marcel
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 19:38 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 19:41
von 1216 233

Hi!

Die bilder sind Top! Ein einziges mit Unschärfe Es geht doch

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 19:59
von er 20 • 1.304 Beiträge

Mich wundert bloss das der DB Keks auf der Nase fehlt. Ist mir bis jetzt nur bei den ÖBB ICE aufgefallen.

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 20:06
von Br 101 (gelöscht)
Zitat von br-232

Nach einer reichlichen Stunde kam der ICE nach Dortmund vorbei.

Der ICE gehört der ÖBB der andere der nach Wien Fuhr gehörte der DB. Ka Ahnung warum ohne DB Keks.

Aba ansonsten Super Bilder
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 20:06 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 20:23
von br-232
Oh,na eben das fällt mir jetzt erst auf.
Dann ist es doch ein ICE der ÖBB.Glaub ich zumindest.
zuletzt bearbeitet 28.12.2008 20:24 | nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 20:26
von br-232

Zitat von 1216 233
Hi!

Die bilder sind Top! Ein einziges mit Unschärfe Es geht doch

Auch vielen Dank an dich.
Da werd ich wohl nur noch bei schönen Wetter fuzzen gehen.Da wird das wenigstens was.

Gruß Marcel

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 28.12.2008 23:48
von andreas.muenchen • 3.423 Beiträge

Hallo Marcel,

am besten gefallen mir die Fotos mit den ICE drauf. Ich muss zugeben, die Sonnenuntergangsbilder sind sehr schön. Ich hatte schon öfters die Gelegenheit gehabt bei schönstem Sonnenuntergang die Strecke in Richtung Regensburg zu erleben. Hier hätte ich mir gerne mal einen ausserplanmäßigen Halt auf der Brücke gewünscht um das bildlich festzuhalten. Hast du die Bilder mit einem Sonnenuntergangsmodus aufgenommen? Irgendwann müssen wir mal an der Strecke oder so gemeinsam fotografieren, aber die nächste Zeit wird das meinerseits wohl eher erstmal nicht mehr so zulassen wie bisher. :-(

Andreas aus
Minga

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 17:11
von Herzstück • 3.690 Beiträge

Hallo!

Wow, sehr sehr schöner Bericht! Glückwunsch zu den ersten Sonnenbildern mit Deiner Kamera! Die Bilder sind sogut wie alle wunderbar gelungen, auch wenn man hier und da sicher rumnörgeln könnte (wenn man wollte, aber ich will net.)
Besonders gut gefallen mir die Brückenbilder im Gegenlich, einfach genial. Und die letzten beiden Sonnenuntergangsbilder sind auch klasse anzuschauen, nur etwas weniger schärfen (siehe Geästel) beim nächsten Mal.
Ansonsten top Bericht, der nicht nur ein wenig gefallen hat!

Tobi

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 20:15
von br-232

Zitat von andreas.muenchen
Hallo Marcel,

am besten gefallen mir die Fotos mit den ICE drauf. Ich muss zugeben, die Sonnenuntergangsbilder sind sehr schön. Ich hatte schon öfters die Gelegenheit gehabt bei schönstem Sonnenuntergang die Strecke in Richtung Regensburg zu erleben. Hier hätte ich mir gerne mal einen ausserplanmäßigen Halt auf der Brücke gewünscht um das bildlich festzuhalten. Hast du die Bilder mit einem Sonnenuntergangsmodus aufgenommen? Irgendwann müssen wir mal an der Strecke oder so gemeinsam fotografieren, aber die nächste Zeit wird das meinerseits wohl eher erstmal nicht mehr so zulassen wie bisher. :-(

Andreas aus
Minga

Servous Andreas.

Erst mal herzlichen Dank das es dir gefällt.

Die Sonnenuntergangsbilder habe ich im Sonnenuntergangsmodus gefuzzt.

Falls du mal nen Fuzzi da siehst wenn du da lang fährst,das kann dann nur ich sein.
Das mit dem zusammen fuzzen müssen wir auf jeden Fall machen,ich glaube die RE`s halten auch in Beratzhausen.
Da gibts richtig geile Fuzzstellen.
Oder wir machen mal ein kleines Forumtreffen an der Brücke.Ist bestimmt auch genial.
Ich bin in zehn Minuten mal schnell mit dem Auto dort hin gefahren und könnte dich oder euch vom Bahnhof abholen.

Mal schauen ob es mal klappt.

Gruß Marcel

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 29.12.2008 20:18
von br-232

Zitat von Tobias_W
Hallo!

Wow, sehr sehr schöner Bericht! Glückwunsch zu den ersten Sonnenbildern mit Deiner Kamera! Die Bilder sind sogut wie alle wunderbar gelungen, auch wenn man hier und da sicher rumnörgeln könnte (wenn man wollte, aber ich will net.)
Besonders gut gefallen mir die Brückenbilder im Gegenlich, einfach genial. Und die letzten beiden Sonnenuntergangsbilder sind auch klasse anzuschauen, nur etwas weniger schärfen (siehe Geästel) beim nächsten Mal.
Ansonsten top Bericht, der nicht nur ein wenig gefallen hat!

Tobi

Hallo Tobi.

Ebenfalls auch an dich herzlichen Dank für deinen Beitrag und das es dir gefällt.
Das Traumwetter soll noch bis zum Wochenende gehen,da werd ich mal versuchen noch ein paar Güterzüge zu erwischen.
Mal schauen wie ich es zeitlich schaff.

Gruß Marcel

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 10:48
von Cargonaut (gelöscht)

Hallo!

Zum Teil schöne Bilder dabei, aber eine Frage muß erlaubt sein:

Du hast so super Wetter mit viel Sonne und postierst Dich an total schattige Stellen?!

MfG Cargonaut

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 12:34
von Philipp_F (gelöscht)

wirklich schöne bilder und dann noch so schönes wetter

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 18:54
von br-232

Zitat von Cargonaut
Hallo!

Zum Teil schöne Bilder dabei, aber eine Frage muß erlaubt sein:

Du hast so super Wetter mit viel Sonne und postierst Dich an total schattige Stellen?!

MfG Cargonaut

Hallo!!!

Die Stellen hatte ich da mal angetestet gehabt.

Gruß Marcel

nach oben springen

in Eisenbahnbilder aus Deutschland 16.04.2009 18:55
von br-232

Zitat von Philipp_F
wirklich schöne bilder und dann noch so schönes wetter

Herzlichen Dank an dich.

Gruß Marcel

nach oben springen

Counter-Service - Kostenlose Counter!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 4409 Themen und 42867 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (Heute 07:09).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de