Hallo an alle,
da das Wetter bei uns heute super war, beschloss ich beim Mittag essen, heute zum fuzzen zu gehen, jedoch wollte ich eine neue Stelle ausfindig machen, was sich in den ersten drei Bildern zeigt. Als ich in den Bahnhof ging, fuhr mir erst mal eine 189er mit einem ewig langem Güterzug vor der Nase vorbei, warum müssen Busfahrer immer so trödeln? An der neunen Stelle stand ca. 1,5 km vom Bahnhof entfernt in Richtung Regensburg, gegebnüber der Landshuter Lackfabrik. Als mir dort viel zu wenig los war (1 Std nur 4 Züge) beschloss ich wieder zum Bahnhof zu wandern, was sich sichtlich gelohnt hat. Nun zum Bericht:
1. Bild: 183 002 mit den ALX nach München bei der Einfahrt in Landshut.
2. Bild: Rangierfahrt der 362 199. Sie brachte einen Wagen in das Industriegelände.
3. Bild: Der Karlsruher Kopf voraus fährt un den La Hbf ein, geschoben von einer 143.
4. Bild: 185 538 der TXL fährt durch Gleis 2 und darauf nach Dingolfing.
5. Bild: Hit des Tages, leider etwas dunkel: 285 106 fährt in den Landshuter Hbf ein.
6. Bild: Nochmal 285 106, sie hatte den Containerzug aus Mühldorf am Haken.
Noch was zur 285 106: Die Lok gehört eigentlich der ITL, jedoch war die Werbung mit großen weisen Aufklebern überklebt. Weis jemand dazu genaueres? Ich vermute, dass das eine Testfahrt war, da der Containerzug eigentlich mit einer Doppeltraktion 217er bespannt ist.
Kurz entschlossen fuhr ich mit dem nächsten Bus nach Hause, holte die Film-Camera, schwang mich aufs Rad, radelte in einer Minute zum BÜ an der Strecke Landshut Mühldforf, um nochmal 285 106 zu erlegen. Hierbei entstand das folgende Video. Die Lok war für die kurfige Strecke wie zu sehen ist viel zu schnell.
Video:
http://www.myvideo.de/watch/5411408/285_..._nach_MuehldorfSo, das wars erst mal von mir, bitte schreibt doch was zurück.